Auflösung->Selsame knackende intervallartige Geräusche aus Tanknähe?! Toyota Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dommy, 05.11.2013.

  1. #1 dommy, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Toyota Carina E 1.8 Kombi gibt seid ca. 4 Wochen selsame intervallartige Geräusche aus der Tanknähe ab. Lokalisieren konnte ich das Geräusch gut, da bei geöffnetem Kofferraum man es schön links hinter der Kofferraum-Verkleidung hören kann. Ich habe zwar eine Idee, was es sein könnte, aber ich möchte mal eure Ratschläge hören, da gewisse Symptome nicht so passen.

    Symptome:

    - intervallartig (ca. aller 20 sec. ein 2 sec. langes knacken, als ob Zahnräder nicht mehr ineinanderlaufen, sondern sozusagen eins schneller läuft und über das andere knackt)

    - sowohl bei laufendem Motor vorhanden, als auch bei nur angeschalteter Zündung

    - normales Motorstartverhalten bzw. Fahrverhalten - kein Leistungsverlust spürbar

    - seid ca. 4 Wochen

    - Hörbar auch, wenn man vorn im Fahrgastraum sitzt (Geräusch eben aus Kofferraum-Richtung kommend)

    - Geräusch-Lautstärke relativ gleichbleibend

    Habt ihr eine Idee? Danke!

    MfG Dommy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 05.11.2013
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hast du eine Motorantenne?
     
  4. #3 dommy, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, danke! Die hatte ich auch anfangs, da man vorn sitzend es nur im hinteren Bereich hörte. Allerdings habe ich diese Motorantenne auf der rechten hinteren Seite (Auto von hinten gesehen) und nach dem besagtem Blick in den Kofferraum kam das Geräusch von links.

    MfG Dommy :-)
     
  5. #4 Nonsens, 06.11.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ist eine ahzv verbaut??
    ist weit hergeholt aber ne idee aus der ferne

    cu
     
  6. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ Nonsens

    Danke für den Tip!

    aber @ all:

    Es ist zwar schon lang her, aber ich wollte doch gern Euch noch die Auflösung meines Problemes posten:

    Ich war wegen des Problems damals noch in der Werktatt. Es kam vom defekten Heckwischer-Motor, der aus irgendwelchen Gründen wohl noch arbeitete, (meine Vermutung: sich in Ausgangsstellung zurückzustellen) da aber das Getriebe der Wischeinheit fest sitzt, es nicht gelang. Vielleicht hatte ich ihn auch auf Intervall gestellt, ich weiß es nicht mehr. Das stromführende Kabel wurde von der Werkstatt abgezogen, Heckwischermotor bekam keinen Strom mehr -> kein Geräusch mehr -> Problem gelöst.

    Danke Euch fürs Miträtseln!

    MfG Dommy :)
     
Thema:

Auflösung->Selsame knackende intervallartige Geräusche aus Tanknähe?! Toyota Carina E

Die Seite wird geladen...

Auflösung->Selsame knackende intervallartige Geräusche aus Tanknähe?! Toyota Carina E - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...