Auflastung + Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 4-runner, 10.03.2003.

  1. #1 4-runner, 10.03.2003
    4-runner

    4-runner Guest

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein kleines Problem mit dem TÜV (...wer nicht ...). Ich fahre einen 4-runner, der ohne Veränderung aufgelastet wurde (2,8 t). Jetzt möchte ich eine moderate Fahrwerkserhöhung durchführen (trailmaster) die im Grunde die Seriendämpfung und Federn ersetzt. In der ABE ist aber die Achslast der Serie eingetragen, d.h. der TÜV trägts nicht ein! Also nocheinmal: obwohl ich die Serienfederung (sogar verstärkt) ersetze, bekomme ich diese nicht mit einer Auflastung eingetragen. Hat jemand so etwas schon eingetragen?
    Wie sollte man vorgehen : Fahrwerk zuerst, dann Auflasten oder umgekehrt.

    Bin da ein wenig ratlos.

    Danke

    Gruß

    Reiner Dohmen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 11.03.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Im Notfall hilft dann wohl nur Einzelabnahme, aber das wird nicht ganz billig X(
     
  4. verso

    verso Guest

    Hast Du die Moeglichkeit zu einem andern Mitarbeiter vom TUEV zu gehen?
    Da hat offenbar die Chemie net passt!
     
  5. #4 Goorooj, 12.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    anderer tüv/ oder dekra?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auflastung + Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Auflastung + Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

    Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...