Aufkleber - Lackunterschiede

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 6M3, 05.04.2004.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

Ich hab an meiner Stoßstange noch ein D- Zeichen kleben und will das, sowie auch die Schriftzüge vom Paseo, entfernen. Da ich bei bei meinem Corolla das Problem hatte, dass sich der Lack über die Jahre etwas verändert hat, sah man den Unterschied zwischen beklebter Fläche und freier Fläche, gegen das Licht.
    Ich hab auch schon was am Auto gefunden, wo mal was draufgeklebt war und wo jetzt Unterschiede zu sehen sind. Man kann richtig den Schriftzug lesen was drauf stand, wenn die Sonne richtig draufscheint.

Mit welcher Politur krieg ich das weg? Krieg ichs überhaubt weg oder muss ich neu lackieren lassen?
    Hoffe ihr wisst was dazu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Falls es wichtig ist... Es ist ein Paseo BJ 96 in schwarz metallic

4. Red-P

Red-P Grünschnabel

Hmm,
    Also bei meiner Celica (schwarz) ebenfalls Bj. 96 hab ich auch den "D" Kleber, sowie die "toyota CELICA" Schriftzüge entfernt. Danach hab ich die Stellen mit "polish&wax" von Sonax poliert/gewachst und man hat nichts gesehn :-) Allerdings muss ich dazu sagen dass das Auto nur im Sommer gefahren wurde, im Winter stand es in ner Garrage...

Aber wenn man bei dir jetzt schon nen Schatten von nem anderen Aufkleber sieht, würd ich erst mal dort versuchen ob du es rauspoliert kriegst.

Ansonsten
    *Kleber dran lassen
    *mit den minimalen Schattierungen leben
    *neu lacken (viel zu teuer meiner Meinung nach)

Grüsse

5. #4 Holsatica, 05.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Lacken lohnt nicht!Ausser Du hast zuviel Geld.
    Aber wenn das so wäre,würdest Du nicht Paseo fahren! :D

Du kannst Dir Schleifpaste kaufen.Das funktioniert wie Politur,ist aber aggressiver.Man kriegt damit sämtliche Dinger aus´m Lack.

Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen,zur Not mal in einer Lackiererei vorbei zu schauen.Die Leute kennen jede Menge Tricks,wie man solche "Lackschäden" ausbessert ,ohne teuer lackieren zu müssen!

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    so kleberreste soll man mit silikonentferner wegbekommen hab ich mal gehört da ich im moment des glecihe problem habe

Thema:

Aufkleber - Lackunterschiede

Die Seite wird geladen...

Aufkleber - Lackunterschiede - Ähnliche Themen

1. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  2. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...
  3. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...
  4. 35 % Valentinsrabatt auf "I love my ..." Aufkleber!

35 % Valentinsrabatt auf "I love my ..." Aufkleber!: www.rsm-online.net Frei nach diesem Motto gibt es nur heute und morgen (14. & 15.02.2015) satte 35 % Rabatt auf alle "I love my ..."...
  5. Toyota Aufkleber

Toyota Aufkleber: Hat jemand diese Aufkleber abzugeben? Preisregion: 15€