Aufkleber entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Onkelchen, 03.05.2004.

1. #1 Onkelchen, 03.05.2004
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Hab mal wieder ein kleines Problem. Wie man in meiner Sig sieht, habe ich solche blöden Aufkleber auf meinem Auto. Hab mich heute mal rangesetzt, die zu entfernen. Allerdings ist das doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Nach 4h, einer kaputten Telefonkarte und 2 Blasen an der Hand war gerademal ein Kotflügel fertig. Ich hab immer erst den Aufkleber abgekratzt, den Kleber mit Bremsenreiniger entfernt und dann nachpoliert und versiegelt. Das Ergebnis ist zwar perfekt, aber das muss doch irgendwie leichter gehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das leichter abkrieg? Fön oder sowas fällt aber erstmal weg, da ich keinen Strom in Autonähe hab. Kennt ihr vielleicht noch Wundermittelchen, die aber nich den Lack angreifen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hab schon gute erfahrungen mit leichtem erwärmen (mit nem Fön) gemacht.

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wenns Hardcore-Aufkleber sind (so wie bei mir):

Warmmachen, Aufkleber anheben, Reinigungsbenzin "drunter" reiben, wieder ein Stück anheben, warm machen, Reinigunsbenzin... und so weiter.

Aber dann gut abwaschen und neu versiegeln.

5. #4 Onkelchen, 03.05.2004
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Tja, das is ja das PRoblem mit dem warmmachen. Werd ich wohl doch noch 20 m Verlängerungskabel legen müssen. Das sind so'ne originalen Aufkleber, die sind echt widerspenstig. Sollen ja auch ein Autoleben lang halten.

6. PPN

PPN Mitglied

Also meine original Aufkleber hab ich mit dem Fön warmgemacht. haben sich dann ganz leicht abziehen lassen. Einmal drüberpolieren und gut wars.

7. ASD

ASD Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem scheiß Original Streifen, den Kotflügel hab ich schonmal gemacht aber dann hatte ich kein Bock mehr!!! Diese Aufkleber sind echt unnütz!! Beim Toyo-Händler wollten die 70 € für das entfernen haben.....ja ne is klar :rolleyes: :rolleyes:

8. #7 SkaterAzN, 04.05.2004
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

hatte das prob auch mal, hatte mal so kleinen unfall, dann haben die lackierer das für mich abgemacht :D

9. #8 Onkelchen, 04.05.2004
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Ich hab auch erst einen Kotflügel fertig. Mal sehen, ob ich mich dieses WE an den anderen setze. Und dann noch hinten beide Seiten. Ich könnt echt kotzen. Dafür würd ich auch 70 EUs nehmen!!!

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich hatte die gleichen aufkleber wie du dran
    habs mit heißlüfter ziemlich gut wegbekommen aber kleber rückstände sieht man halt ziemlich crass
    müsste ich wieder erwärmen aber hab kein bock im moment dazu
    die rückstände gammeln aber so langsam mit der zeit ab ;)

aber hitze is des beste mittel gegen die aufkleber

11. #10 Onkelchen, 04.05.2004
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Die Klebereste sind echt kein Problem. Einfach mit Bremsenreiniger wegmachen. Geht innerhalb einer Minute. Danach Lack konservieren und kein Schwein sieht, das da mal Aufkleber waren. Mein Problem sind halt die Aufkleber. Wenn die runter gekratzt sind, isses geschafft. Aber das dauert halt.

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Kannst nicht zu 'nem Kumpel / Onkel / Tante / Nachbar / sonstjemandem fahren, der ne Steckdose hat? Soll ja Leute geben, die sowas in der Garage haben ;)

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder anstelle des Föns heißes Wasser? Vielleicht reicht das ja, wenn die Aufkleber dadurch etwas erwärmt werden.

bye, ylf

14. #13 TheFate, 05.05.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Ich habe letztens Kleberrückstände mit Lackreiniger von Sonax entfernt, ich war sehr überrascht wie gut das ging! Ist vielleicht auch bei dir einen Versuch wert!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 *Black Devil*, 05.05.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    reicht auf keinen Fall...... :( :(

17. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    ... kochend heißes Wasser ? ?(

bye, ylf

Thema:

Aufkleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

1. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  2. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  3. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...
  4. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  5. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...