Aufkleber entfernen hardcore

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToCor, 25.03.2006.

1. ToCor

ToCor Mitglied

Nabens,

ich habe da ein Problemchen mit einem Aufkleber am Auto. Das ist kein normaler sondern so ein D- Aufkleber, also so ein Ländererkennungsaufkleber den man für das Ausland dran haben muss.
    Diese dinger sind ja nicht aus so dünnem Material sonders etwas dicker und steifer.

Ich habe schon versucht ihn ab zu bekommen mit warm machen, aber das klappt überhaupt nicht, und allzu heiß machen will ich auch nicht wegen dem Lack.
    Neben den Tips wie WD40 draufmachen oder Essig, gibts villeicht noch einen Trick wie man diese richtig festen Aufkleber ab bekommt?

Bye
    ToCor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

mach es einfach mit dem heissluftfön...
    ja, ich hab gelesen, du hast es schon probiert, doch du musst es richtig warm machen.... kurz bevor blasen auftauchen hörst du auf zu fönen und dann abziehen... hab ich bisher bei allen aufklebern gemacht und es hat gayklappt.

wenn es dann aber wirklich so n xtrem fester is, dann jibbet auch speziellen aufkleber entferner im fachhandel.... aber mit fön geht es eigens immer...

Mfg

4. ToCor

ToCor Mitglied

kann es denn sein, das der kleber sich in den lack frisst nach längerer zeit???? oder ist der wirklich nur oberflächlich und somit auf jeden fall zu entfernen?
    reste müssen wegpoliert werden, ist klar, aber sagt das nicht, das reste sich in den lack festsetzen?

5. #4 toyotim, 25.03.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

probiers mal mim dampfstrahler,aber du musst höllisch aufpassen,dass du den lack nich mit runter jagst!haben wir bei unseren gebrauchtwagen immer so gemacht...so bis 20 cm passiert nix...

6. #5 versoD4D, 25.03.2006
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

mit etikettenlöser sollte das gehn...vorsichtig irgend wo an ner stelle vom lack testen die man nicht sieht

7. -Kawa-

klber frisst sich eigens nur zu nem ganz kleinen teil in den lack rein, den kriegst du aber wegpoliert. schön zu sehen wird dann allerdings sein, wo der aufkleber saß, wegen ausbleichung

mfg

8. #7 der-alph, 25.03.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

vignettenlöser oder entferner ist wohl das schnellste...

draufsprühen, einwirken lassen, abziehen, polieren

9. ToCor

ToCor Mitglied

das stimmt, aber ich gehe den kompromiss gerne ein. an der stelle wo der aufkleber sitzt, sieht es unmöglich aus! dann lieber einen schatten sehen bis das heck des wagens neu lackiert wird...

10. -Kawa-

Wozu neu lackieren? einfach schön n paar mal mit der poliermaschine drüber, mit anständiger politur, dann siehst da auh nix mehr von..

Mfg

11. ToCor

ToCor Mitglied

stimmt, aber es geht nicht um meinen corolla, sondern um ein anderes auto. und da soll auf kurz oder lang ein anderer spoiler drauf. dann müssen die alten löchlis zugemacht werden und das ganze teil gelackt werden.
    aber des dauert noch ein bissl ;)

12. -Kawa-

Und wenns n OPEL ist, kauf gleich ne neue heckklappe :D

Mfg

13. ToCor

ToCor Mitglied

nene, is kein opel! *g
    ich halte nicht sehr viel von deutschen autos und bleibe lieber bei japan und co. :D

geht um einen mazda mx6

14. #13 BlauerE-Elfer, 26.03.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sonax Speziallöser

15. #14 duntradux, 26.03.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

kleberentferner nützen nur was um die kleberrückstände zu entfernen. die folie vom kleber selbst lässt sich am besten mit ordentlich hitze ''erweichen'' und abziehen. um den lack würde ich mir beim erhitzen keine sorgen machen, denn bevor der schaden nimmt is der kleber verbrannt.... :]

16. ToCor

ToCor Mitglied

so, der aufkleber ist wech. :))
    hat allerdings auch 2,5 stunden gedauert (mit päusken). aber so etwas hartnäckiges habe ich noch net erlebt! da ist es einfacher einen schriftzug vom auto zu entfernen, wie toyota oder corolla.

naja, ging auf jeden fall relativ gut. die reste vom kleber, die reichhaltig vorhanden waren, habe ich mit WD40 eingerieben und dann gingen die auch langsam ab mit etwas rubbeln. das allerdings musste ich abbrechen, da ich bemerkte, dass der lack auch mit abgehen wollte und so schmierte ich die stelle dann mit colorpolitur ein und polierte etwas.
    und siehe, da: alles ab, kein schatten, selbst der lack ist noch top!

fazit: heißluftfön bewirkt wunder, WD40 ist mit vorsicht zu genießen und politur heilt alle restlichen wunden!

danke an euch nochmal für die tips!

ToCor

17. -Kawa-

Moin...

also hast es doch mit dem fön gemacht?! sach ich ja :]
    wd40 ist klar mit sicherheit zu geniessen, da ziemlich aktive säuren und aggresive mittel enthalten sind...

Mfg

18. #17 besucher, 27.03.2006
    besucher

besucher Guest

Mit ganz normalem Fluessigwachs: etwas einwirken lassen an den Raendern und sich dann langsam weiterarbeiten. Klappt bestens und beschaedigt nix. (Keinesfalls Politur verwenden, bloss Wachs)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Slowrider, 27.03.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab das auch versucht mit dem CH kleber.
    nach 5min. wurde es mir zu blöd und ich hab die karre in die garage gebracht :D
    wies die gemacht haben, weiss ich nicht, ist jetzt auf jeden fall weg :)

21. ToCor

ToCor Mitglied

fauler sack :D

scherzken

Thema:

Aufkleber entfernen hardcore

Die Seite wird geladen...

Aufkleber entfernen hardcore - Ähnliche Themen

1. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  2. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  3. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...
  4. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  5. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...