Aufhängung für Hutablage abgebrochen :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von I_Rolla, 15.01.2005.

  1. #1 I_Rolla, 15.01.2005
    I_Rolla

    I_Rolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich lese schon eine Weile mit aber nun habe ich ein Problem, für das ich hier noch keine Lösung gefunden habe:

    Hier erstmal mein Auto:
    ein schoener grüner E11 VFL Compact Linea Terra
    http://service.gmx.net/mc/sWE27XG0m9CaG4I8YTNKydQQPmwRNX

    Ich war nun letztens einkaufen und habe das Auto so richtig vollgeladen (Lattenrost für ein Bett). Rückbank umlegen, Beifahrersitz flachmachen, alles kein Problem:
    beim Einladen habe ich nun leider auf der linken Seite die Aufhängung für die Hutablage abgebrochen (genauer Treffer) ;(
    nach genauem Hinschauen stellte es sich heraus, dass der Stift nicht einzeln angebracht ist sondern ein Teil der seitlichen Innenverkleidung ist.
    mit ein bisschen Pfriemeln habe ich eine Schraube an die Stelle gebastelt, was aber nicht wirklich auf Dauer hilft (Hautablage aufsetzen kein Problem, beim Abnahmen löst sich die Schraube aber wieder :(
    Hat hier jemand eine geschickte Variante, wie man diesen Aufhängungsstift dauerhaft ersetzen kann (außer durch Ersatz der Innenverkleidung) ?

    Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar..

    Gruss,

    I_Rolla

    PS: an dem ins Netz stellen arbeite ich noch ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 15.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich weiss zwar nicht, wie das beim E11 aussieht, aber kann es mir in etwa vorstellen. Es gibt speziellen Kunststoffkleber, der Kunststoffe quasi miteinander verschmilzen lässt. wenn du nun ein Stück Plexiglas o.Ä. an die betroffene Stelle klebst. Die Klebestelle dann irgendwie kaschierst (mit grauem Stft drüber oder so), dann sollte das halten. Abbekommen wirste es auf jeden Fall nicht mehr!!! Hält glaub ich sogar nem Atombombenangriff stand, nur dass die Hitzewele das umliegenede Plastik wegschmilzt :-)
     
  4. #3 corolla e10, 15.01.2005
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    hi
    also mit zweikomponenten kleber könnte das was werden der kleber hält wie verrückt hab damit auch schon so manches plaste teil geklebt :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Innenverkleidung gibt es beim Toyo-Händler für 240-310€, je nachdem ob Karosserie = HB oder LB
     
  6. #5 I_Rolla, 16.01.2005
    I_Rolla

    I_Rolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Toyo-Händler für 240-310€" sowas hatte ich befuerchtet..
    muss ich mal schauen,ob und wo ich ein passendes Teil zum einkleben finde..
    die Aufhängung an sich ist so etwa 10mm dick, die entstandene Öffnung etwa 5mm....

    besten Dank..
    I_Rolla
     
  7. #6 Schuttgriwler, 16.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Oder Schlachtfahrzeug.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufhängung für Hutablage abgebrochen :(

Die Seite wird geladen...

Aufhängung für Hutablage abgebrochen :( - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  3. Aufnahme Hutablage Halterung Clip Starlet P9

    Aufnahme Hutablage Halterung Clip Starlet P9: Hello. ?( suche die Clip Aufnahme von der Hutablage in die Verkleidung Fahrerseite für Starlet P9. Bitte alles anbieten. Danke
  4. Hutablage Yaris

    Hutablage Yaris: Hallo, Suche gut erhaltene (graue) Hutablage für einen mid silver metallic Yaris. Erste Immatrikulation April 2008.
  5. T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???

    T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???: Hallo miteinander, ich habe da ein absolutes Luxusproblem (keine streikende Technik, die funktioniert glücklicherweise reibungslos). :ugly Seit...