Aufgabe des Luftmengenmessers 4A-FE Carina T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sigi, 14.07.2002.

1. Sigi

Sigi Guest

Hi Leute kann mir mal jemand sagen welche Aufgabe der Luftmengenmesser hat.

Danke im vorraus <br />Mfg.: Sigi_T19

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Der 4A-FE hat doch keinen Luftmassenmesser ?(

4. Sigi

Sigi Guest

was hat dann die sonde die im Luftansaugrohr steck???

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Meinst du den Fühler, der in der oberen Hälfte des Luftfilterkastens steckt ?<br />Das ist nur ein Ansauglufttemperaturfühler. Genauer gesagt nur eine Korrekturgröße. Wenn der dich bei der Montage eines offenen K+N´s stört häng ihn einfach neben den Filter oder bohr ein Loch in den Filter (z.B. unter den Schlauchanschluß zum Drosselklappenteil) und steck ihn dort rein.

mfg Eric

6. Matce

Matce Guest

...oder man hängt ihn komplett ab... stört auch nicht besonders

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AvensorVersor, 09.03.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Sorry, wenn ich dieses "alte" Thema wieder aufwärme!!

Ich wollt nur wissen, worin der unterschied liegt, wenn ich ihn jetzt abstecke oder nicht?

Will eigentlich wissen, was der "regelt"!

Erklärt mir das mal bitte einer?! ?( :]

9. #7 AnotherT19Driver, 09.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ AvensorVersor: Also der snsor messt, wie schon gesagt, die temperatur der angesaugten luft und regelt danach das gemisch -> fetter oder magerer je nach temperatur (ist aber nur eine von mehreren messsgrößen und so weit ich weiß kann der wert von diesem temp.sensor alleine nicht die endgültige gemischaufbereitung verändern)

ergo: es ändert sich nichts merkbares ob der jetzt verwendet wird oder ned.

Mfg!

Thema:

Aufgabe des Luftmengenmessers 4A-FE Carina T19

Die Seite wird geladen...

Aufgabe des Luftmengenmessers 4A-FE Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...