Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI

Diskutiere Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich habe aus meiner "Jugendzeit8)" noch meine AE92 1.6 SI er wurde vor 9 Jahren eingemottet und ist in sehr guten Zustand Außer die...

?

was würdet ihr tun?

  1. SI wieder schön aufbauen und so lassen

    25,0%
  2. zum Serien GTI umbauen (Sitze vom SI müssten bleiben --> Kenner werden es sehen)

    35,0%
  3. GTI Innereien in den SI einbauen (ohne das man groß was sieht)

    25,0%
  4. Komplettumbau auf GTI mit großen Felgen tiefer breiter usw..

    15,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich habe aus meiner "Jugendzeit8)" noch meine AE92 1.6 SI
    er wurde vor 9 Jahren eingemottet und ist in sehr guten Zustand
    Außer die Heckklappenecke bei der Heckscheibe ist fast kein Rost dran.

    Eigentlich sollte das mal mein Rallyecorolla werden.
    Ich hatte mir einen Luxemburger AE92 GTI Liftback ohne Kat besorgt (der war Karomäsig total durch) den hatte ich geschlachtet und schon folgende Sachen zurecht gemacht:

    - 4A-GE Motorblock neu Abgedichtet
    - 4A-GE Zylinderkopf bearbeitet
    - 295° Wellen mit Verstellbaren NW-Räder
    - große ES-Ventile
    - Konifahrwerk gelb
    - Bremse VA+HA aufgearbeitet (Scheiben auch auf HA)
    - 6 Ganggetriebe für 4A-GE umgebaut
    - 17" Felgen
    - usw...

    wir haben uns dann doch für eine ST185 entschieden, somit leigt das zeug jetzt schon ein paar Jahr.

    Nun suche ich mir eine kleine Winterarbeit, und wollte mit dem Umbau weiter machen (anfangen)
    Nun zerreißt es mir aber fast das Herz meinen schönen Weißen SI zu zerschlachten.

    Deshalb nun die Umfrage.
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 31.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bilder vom jetzigen zustand wären vorteilhaft.
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    habe leider kein Aktuelles Bild
    Er sieht zur Zeit aber auch nicht sehr gut aus nach der Standzeit.

    Aber er ist bis auf den Schaltknauf und den Lautsprecherlöcher in der Hutablage noch 100% unverbastelt.
    (ach doch Airbrush auf dem Tacho)

    hat 105000km weg und wie gesagt gut im Allgemeinzustand.

    Farbe ist Weiß mit unlackierten Schwellern und Heckklappenspoiler.

    MfG Hanry
     
  5. #4 morscherie, 31.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    irgentwie fehlt komplett auf gti umbauen. oder ich verstehe die auswahl nicht richtig ?(
     
  6. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Antwort 2: zum Serien GTI umbauen (Sitze vom SI müssten bleiben --> Kenner werden es sehen)

    (GTI Sitze sind schon Versteigert ;()
    SI Sitze sind ja aber fast gleich
     
  7. #6 morscherie, 31.10.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    achso.

    naja fast.;)
     
  8. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich würde den SI nur wieder herrichten und ihn so lassen.
    Nun ja, viele E9s gibt es ja nicht mehr und davon gibt es schon viele, die zum Gti umgebaut wurden sind.
    Also, warum nicht mal einen SI erhalten, mal was seltenes ;). Und was sehr schnelles hast du ja auch schon.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    und den schönen age rumstehen lassen?? nenenene scheiss auf orginal die karre braucht power! :D
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Unbedingt auf GTI umbauen. Viele richtig gemachte Umbauten gibt es garnicht. und unbedingt Bilder einstellen.
     
  11. #10 Redfire, 02.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Als schoenen SI lassen und noch was suchen um den 4AGE einzusetzen... Vielleicht ne schoene T16 8)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ich würde die Si optik lassen aber den 4age einbauen.
    Der bleibt doch weiterhin im guten allg. zustand, nur das ein anderer Motor verbaut wurde.:)
    Und GT-i sitze findet man bestimmt nochmal ;)
     
  14. #12 Gt-i, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ich muss mal schauen, wenn du noch GT-i sitzbezüge brauchst, sag bescheid
     
Thema:

Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI

Die Seite wird geladen...

Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  4. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...