Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI

Diskutiere Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich habe aus meiner "Jugendzeit8)" noch meine AE92 1.6 SI er wurde vor 9 Jahren eingemottet und ist in sehr guten Zustand Außer die...

1. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich habe aus meiner "Jugendzeit8)" noch meine AE92 1.6 SI
    er wurde vor 9 Jahren eingemottet und ist in sehr guten Zustand
    Außer die Heckklappenecke bei der Heckscheibe ist fast kein Rost dran.

Eigentlich sollte das mal mein Rallyecorolla werden.
    Ich hatte mir einen Luxemburger AE92 GTI Liftback ohne Kat besorgt (der war Karomäsig total durch) den hatte ich geschlachtet und schon folgende Sachen zurecht gemacht:

- 4A-GE Motorblock neu Abgedichtet
    - 4A-GE Zylinderkopf bearbeitet
    - 295° Wellen mit Verstellbaren NW-Räder
    - große ES-Ventile
    - Konifahrwerk gelb
    - Bremse VA+HA aufgearbeitet (Scheiben auch auf HA)
    - 6 Ganggetriebe für 4A-GE umgebaut
    - 17" Felgen
    - usw...

wir haben uns dann doch für eine ST185 entschieden, somit leigt das zeug jetzt schon ein paar Jahr.

Nun suche ich mir eine kleine Winterarbeit, und wollte mit dem Umbau weiter machen (anfangen)
    Nun zerreißt es mir aber fast das Herz meinen schönen Weißen SI zu zerschlachten.

Deshalb nun die Umfrage.
    Was würdet ihr tun?

1. SI wieder schön aufbauen und so lassen
    2. zum Serien GTI umbauen (Sitze vom SI müssten bleiben --> Kenner werden es sehen)
    3. GTI innerreien in den SI einbauen (ohne das man groß was sieht)
    4. Komplettumbau auf GTI mit großen Felgen tiefer breiter usw..

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI

Die Seite wird geladen...

Aufbau / Umbau AE92 1.6 SI - Ähnliche Themen

1. Corolla E9 GTI evtl. Si

Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  2. katalysator e10 si

katalysator e10 si: hallo hat noch jemand einen kat von einem corolla e10 bj95 1,6 SI in gutem zustand ? oli
  3. Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6

Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6: Hallo, bin gerade wieder erinnert worden, dass ich seit ca. 10 Jahren einen Fächerkrümmer im Keller liegen habe. Hab diesen damals für meinen...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas