Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback

Diskutiere Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ja P8er gibt es auch bei uns zur Genüge und da kannst auch das Steuergerät davon nehmen mit dem ganzen Kabelsalat.

  1. #21 Phoenix12, 15.03.2020
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    Ja P8er gibt es auch bei uns zur Genüge und da kannst auch das Steuergerät davon nehmen mit dem ganzen Kabelsalat.
     
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  3. #22 Bernddasbrot88, 19.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020
    Bernddasbrot88

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    Also entweder bin ich zu doof aber ich Finde wirklich keinen E2 Motor. Auch nicht auf den Schweizer Seiten.
    Ein andere Auto zu schlachten kommt nicht in Frage da habe ich keinen Platz und keine Lust zu.
    Ich hab das mal durchgedacht und werde erstmal an dem Plan Festhalten das ich einen ohne Elektronischer Zündung nehme. Die E4 Motoren haben auch nen anderen Luftfilter etc. Ich baue jetzt erstmal den alten Motor aus Zerlege ihn und werde ihn Reinigen lassen dann schauen wir weiter.
    Heute habe ich den Krümmer mal abgebaut. Er schaut erstaunlich gut aus, keine Risse und der Rost nur Oberflächlich. Er kommt zum Sandstrahlen.
    Dafür sind zwei Bolzen drauf gegangen. Einer weil ich nen Muttersprenger hernehmen musste und zu weit hereingegangen bin. Der andere ist gleich mal abgebrochen beim Sachte anziehen. Die Dichtungen und das Hitzeblech sind Natürlich vollkommen Fertig.....

    @Chemnitzer Der hat Motor hat die Bezeichnung 2E-E52
     

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  4. #23 Chemnitzer, 19.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020
    Chemnitzer

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    Der Motor, der eingebaut ist?
    Ist aber ein 2E.
    Meines Wissens ist der 2E-E ein Einspritzer.
    Deiner ist ein Vergaser, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ist bei mir aber schon lange her.
     
  5. #24 paseo_rulez, 19.03.2020
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    Sag mal ist das noch der Ölfilter ab Werk oder wurde der auch mal gewechselt? Sieht ja übel aus 8o
     
  6. #25 Bernddasbrot88, 20.03.2020
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    :rofl Ne ist nicht der erste Filter.
    So ich habe heute mal weiter gemacht. Alles schön beschriftet.
    Ich bekomme die Krise mit der Tachowelle...... ich bekomme sie einfach nicht ab. Hat jemand ne idee oder stelle ich mich gerade zu doof an :doh
     

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  7. #26 Uwe AE 82, 21.03.2020
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    Bei der Tachowelle kannst Du die 6er Schraube wieder rein drehen. Dann mit einer Wapu Zange einfach an der geriffelten Fläche aufdrehen.
    MfG Uwe
     
  8. #27 Bernddasbrot88, 22.03.2020
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    @uwe also Tachowelle ging bescheiden mit zwei Zangen aber es ging dann doch. Ist das schlimm wenn die Welle ein ganzes Stück raus gezogen wurde? Nicht das die irgendwie am Tacho "Zentriert" werden muss.
    So ich habe Angefangen die Vordere Bremse und Antriebswelle auszubauen. Also ohne meinen Dewalt Schlagschrauber währe hier durch den Rost gar nichts gegangen. Der Splint war der Horror und ist Natürlich abgebrochen.

    Der Blick auf den Unterboden hat Hoffnung sehen lassen, da sich erstmal der Rost in Grenzen zu scheinen hält.
     

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  9. #28 Uwe AE 82, 22.03.2020
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    Nein, einfach wieder reinschieben und eventuell etwas drehen dabei.
    Mache mal ein Bild von der Antriebswelle am Getriebe.
     
  10. #29 Bernddasbrot88, 26.03.2020
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    @Uwe AE 82 hier sind ein zwei Bilder von der Antriebswelle.
    Und ein paar Bilder vom Tank etc
     

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  11. #30 Phoenix12, 27.03.2020
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    Der Tank ist rostig aber wohl nicht durchgerostet oder?
    Ich werde mir wohl auch wieder einen Corolla zulegen, wird aber ein AE92 sein.
     
  12. #31 e9gtifahrer, 28.03.2020
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    Dann such mal mach AE92, gibt nix mehr zu kaufen.

    Gruß Marco
     
  13. #32 Phoenix12, 28.03.2020
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    Bei Uns in der Schweiz schon, es ist einfach der 105Psler Gli. Den werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Hat knapp 70 000 Kilometer auf der Uhr mit Jahrgang 1991. Weiteres auf meinem eigenen Thread der Celica.
     
  14. #33 Bernddasbrot88, 28.03.2020
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    @Phoenix12 Nein durch ist der Tank noch nicht. Zum Glück der ist nämlich noch dreiviertel voll.
    Hier ein paar weitere Bilder von der Bremse Antriebswelle etc von vorne Links.
    Leider ist der Getriebeflansch gleich mal komplett raus gegangen da die Welle zu Fest dran sitzte.
    Da kam ein erstmal das ganze Getriebeöl entgegen. Aber der Flansch ging gut wieder mittn Gummihammer rein.
    Die Sicherungsstifte machen mir immer Probleme, die sind so Verrostet und fest das ich sie alle abknicken muss und dann mit dem Schlagschrauber Gnadenlos darüber muss.
     

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  15. #34 Phoenix12, 28.03.2020
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    Das ist ja super.
     
  16. #35 e9gtifahrer, 28.03.2020
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    Mach dir kein Kopf wegen den Splinten. Das ist mehr oder weniger normal das die nicht rausgehen.

    Die Antriebswellen gabs später nicht mehr als getrennte Version.
     
  17. #36 Bernddasbrot88, 06.04.2020
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    So ich habe heute die rechte Seite gemacht. Hat einer ne idee wie ich die Mutter von der Spurstange locker bekomme kann?
    Die Antriebswelle sitzt ganz schön fest =( da muss ich mich mal in ruhe darum kümmern darum habe ich sie komplett raus genommen.
    @all
    Kurze Sache am Rande! Ich habe viele Sachen auf Video aufgenommen und bei YouTube eingestellt.
    Vielleicht gefällt es den einen oder anderen und lässt ein like da und Abonniert mich sogar ;)
    www.Daniel-schraubt.de
    Die Bildqualität wird in jedem Video besser ist so ne einstellungssache.
     

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  18. #37 e9gtifahrer, 07.04.2020
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    Die Antriebswelle kannst mit dem Hammer bearbeiten. Mach aber die Mutter drauf damit die nicht kaputt geht. Mutter kann man nachkaufen.
    Die Mutter der Spurstange könntest du etwas warm machen dann sollte es gegen. Halt die Spurstange mit einer großen Zange fest und geh mit den Schlagschrauber auf die Mutter. Dann sollte dann auch gehen.

    Gruß Marco
     
  19. #38 Chemnitzer, 07.04.2020
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    Achsstumpf mit Welle so aufstellen oder hängen, das von oben schön Rostlöser laufen kann und einwirken lassen.
    Die Mutter ordentlich prellen und etwas warm machen. Schrauber würde ich nicht nehmen, wenn sich da die Spurstange mitdreht, geht das innere Gelenk kaputt!
     
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  21. #39 e9gtifahrer, 07.04.2020
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    Wodurch soll das innere Gelenk kaputt gehen, ist eine in fett laufende Kugel. Vom im kreis drehen schon mal nicht. Auserdem soll er die Spurstange mit einer großen Zange festhalten. Die hat zwar nen Sechskant. Schlüssel macht die meist rund deswegen Zange.

    Gruß Marco
     
  22. #40 Chemnitzer, 08.04.2020
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    Wenn du die Mutter mit einem Schlagschrauber drehst und die Spurstange mit einer Zange festhalten willst, ist die Chance sehr groß, das du sie nicht hältst! Und für die Drehgeschwindigkeiten, noch dazu mit Schlag, ist das Gelenk nicht ausgelegt!
    Mit Zange festalten geht schon, aber niemals mit Schrauber! Mit Schlüssel immer schön in kurzen Bewegungen linksrum, rechtsrum.
     
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