Aufbau Celica TA22 (Blecharbeiten)

Diskutiere Aufbau Celica TA22 (Blecharbeiten) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Also hier ein Bild, falls jemand Teile liegen hat, bitte melden. Nächstes Jahr gehts richtig mit der komplett Restauration los. Danke schon mal...

  1. #1 SteveMcQueen, 26.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Also hier ein Bild, falls jemand Teile liegen hat, bitte melden.
    Nächstes Jahr gehts richtig mit der komplett Restauration los.
    Danke schon mal allen.
    Falls erwünscht, kann ich ja ab und zu Bilder reinstellen. Wenn dann Zeit dafür ist. :]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 26.09.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Wa s ist jetzt mit deinem AE86?
     
  4. #3 SteveMcQueen, 27.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Der gehört ja noch nicht mir. Aber ich übernehm ihn dann irgendwann mal. Ab und zu damit fahren schon. :D
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Sieht nach viel Arbeit aus... Aber wenigstens isser komplett!
     
  6. #5 SteveMcQueen, 27.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Joa, er is fast komplett. Innen ist auch alles da. Dass wichtigste bei nem alten Auto. Ja, da gibts ne Menge zu machen. Da sieht er aber noch gut aus. Nahaufnahmen gefällig?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    :] :] :]
     
  8. #7 SteveMcQueen, 27.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. #8 SteveMcQueen, 27.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    hier
     
  10. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Respekt :]
    Und dann noch ne 72er mit dem Tankdeckel zwischen den Rückleuchten!!!!
    Hatte mal 2 davon habe Sie dann aber einem guten Freund überlassen, der jetzt langsam aber stetig am restaurieren ist.
    Freu mich schon auf Bilder ( in 2-4 Jahren) wenn er fertig ist!
     
  11. #10 SteveMcQueen, 28.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Genau. :]
     
  12. #11 Roderic McBrown, 29.09.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alles rausbauen, und mit Waschmittel Bürst und Gartenschlauch ausspülen :]
    Aber alle Stopfen rausmachen !
    Sitze genauso behandeln.


    Gruß

    Rod
     
  13. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Wow, erste Generation (in Deutschland) und weiße Innenausstattung - absolut selten mittlerweile.

    Hast Du schon das genaue Baujahr über die Rahmennummer herausgefunden ?

    Gruß Manix
     
  14. #13 SteveMcQueen, 16.10.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Servus!
    Ich habe dass Datum der erstmaligen Zulassung. 30.Juni 1972 in Luzern.
    Steht im Originalen Serviceheft drin.
    Mich würds auch interessieren wie viele es von den ganz alten noch gibt.
    Bye
     
  15. #14 Jackhammer, 16.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön!!!!

    Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden!!!
     
  16. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen nützlichen Link entdeckt, um mal schnell das Baujahr einer Celica A2 festzustellen: Celica frame numbers

    Demnach war meine RA21 die 55. die im Dezember '71 vom Band gelaufen ist.

    Gruß Manfred
     
  17. #16 Celi GT, 23.10.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Sag bloß du hast eine RA21, die mit dem 18R-C (?) Motor????
     
  18. #17 SteveMcQueen, 24.10.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Die Seite kannte ich garnicht. Demnach lief meine im März 1972 vom Band.
     
  19. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, es ist die mit dem 18R-C Motor, der hat eine Abgasrückführung und die Tankentlüftung wird mit Aktivkohle gefiltert.

    Ist allerdings noch die totale Baustelle und es wird mangels Platz und Zeit sicher noch lange dauern, bis sie wieder auf eigenen Beinen steht/rollt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Manfred
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 29.10.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich eine RA21!!!! Sensationell!
    Pass gut auf den Wagen auf, ist eine echte Rarität!
    Hast du auch die (potthäßlichen) US Stangen drauf oder wurden
    die schon getauscht?
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Die 20-22´er (abgeschrägte Front) hatten immer die Europäischen Chromstoßstangen. Aber für den US-Markt gab es spezielle Ausfätze (Hörnchen), um mehr Angriffsfläche und Volumen zu bieten- sieht nicht ganz sooooo fies aus, wie bei den späteren Modellen mit Ihren Stahlträgern....
     
Thema: Aufbau Celica TA22 (Blecharbeiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lueftungsgitter celica ta22

Die Seite wird geladen...

Aufbau Celica TA22 (Blecharbeiten) - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...