Aufbau Automatik-Schaltung der MKIV?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Whitestar, 30.12.2003.

1. #1 Whitestar, 30.12.2003
    Whitestar

Whitestar Guest

Guten Abend, ;)

mich würde mal interessieren wie die 5 Stufen Automatikschaltung der Toyota Supra MKIV aufgebaut ist. In Sachen AT bin ich ein absolut Ahnungsloser. Ich stell mir das folgendermaßen vor:
    eine Stufe für Rückwärtsgang, eine für Leerlauf, eine 1+2 Gang, dann eine höher 3+4 Gang, und nochmals eine weiter oben für 5+6 Gang, macht genau 5 Stufen. :) Funktioniert das ungefähr so oder lieg ich komplett falsch?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 30.12.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Hmm? Der MKIV hat nur 4 Vorwärts-Gänge.
    3 + Overdrive. Was meinst du mit Stufen?

4. #3 Andreas, 31.12.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Alle denken das sei ein modernes Auto. :D
    Gruß Andreas

5. #4 Schuttgriwler, 31.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du mußt erst mal definieren: Was ist für Dich eine "Stufe" ??

Die JZA80 hat eine 4-Gang Automatik, die einen überbrückbaren Drehmomentwandler, zwei Planetengetriebesätze und eine hydraulisch-elektronische Steuerung hat.

Automatikgetriebe Funktionsübersicht

Wen Du mal in Bücher von Getriebautomaten schauen willst, dann komm zu mir. Habe genug davon.

6. #5 Whitestar, 31.12.2003
    Whitestar

Whitestar Guest

das mit dem Stufen steht in diversen anzeigen. Also es steht immer da "5 Stufen Automatik Schaltung". Ich versteh das so, das eine Stufe=eine Bewegung des Schalthebels nach vorne / oder zurück ist. Hm, wie gesagt, bin absolute ahnungslos in Sachen Automatik, mich hätte es halt mal interessiert, wie oft man den Schalthebel bei der MKIV bewegen kann bis man im höchsten Gang ist oder ob das durchgehend automatisch geht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feuerstuhl, 31.12.2003
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Drei mal:

1-2-D der Overdrive kommt dann bei Temp ~230KM/H automatisch nach dem dritten Gang (habe ich jedoch noch nie ausprobiert)

9. #7 Whitestar, 02.01.2004
    Whitestar

Whitestar Guest

dankeschön :)

Thema:

Aufbau Automatik-Schaltung der MKIV?

Die Seite wird geladen...

Aufbau Automatik-Schaltung der MKIV? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...