Auf Wunsch von Kulitcz.....mein Cockpit im Nachtmodus

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von fitzi, 18.12.2005.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ohne viel trara, hier mein cockpit im "nachtmodus"

    besonderes augenmerk gilt den A-säulen instrumenten.....

    die farben kann meine digi-cam leider nicht 100%ig einfangen, das rot ist das gleiche rot welches G6 besitzer von ihrem Tacho kennen, das blau ist schön tief und intensiv, nicht son plasma-hell-türkis-blau.

    aber bilder sagen mehr als 1000 worte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und hier der Öltempsensor an seinem Platz in der Ölwanne:

    [​IMG]


    ich hoffe das was anschaulich genug.......


    hier noch ein bild mit blitz.....

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hier nochn foto auf dem man die LED´s hinter der mittelkonsole auf ihrer zurechtgesägten platine sieht......war ne scheiss arbeit, funzt aber wunderbar.

    jedes symbol hat seine eigene LED......


    [​IMG]
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nanana beine spannung is aber nichmehr so toll :(
     
  5. #4 Kulitcz, 18.12.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hää?? wie meinen?? ?( ?(
     
  7. #6 Umpelinchen, 19.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]<---- Was ist das beim Beifahrer???Handyhalter?? :D :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Die Uhr muß noch eine andere Farbe bekommen. Als einziges grünes Licht wirkt das echt nicht so gut. ;)

    Mich interessieren Details zu der Anzeigenahlterung für die A-Säule. Universalteil/Anfertigung? Wie gut paßt sie?

    Mit den Anzeigen in der Mitte hatte ich es wesentlich einfacher. Nur rote Kappen über die Birnen - fertig. 8) :D
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja die uhr......das kotzt mich auch an, hab aber noch keine wirkliche gute lösung bzgl der farbe gefunden.

    details zu der a-säulenhalterung kannste in dem thread hier nachlesen, hab das da beschrieben.....

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=75850&sid=&hilight=plasmatacho


    @ umpelinchen:

    das angesprrochene teil ist mein momentanes bastelprojekt, ein schaltpult zum steuern der lichtspielereien..........

    is aber wie man sieht noch ned ganz fertig, die funktion ist schon da, aber die optik.....

    bin grad dabei ne carbon-platte zu bearbeiten die das ganze dann optisch abrunden wird.......

    mal sehn wann ich fertig bin......
     
  10. #9 Ebeneezer, 19.12.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    @fitzi

    Lichtspielereien? Steuerpult? Wieviel getrennt schaltbare Sachen haste denn eingebaut??

    bye,kai
     
  11. #10 Neomaxx, 19.12.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    gefällt mir nicht, sorry. :(

    bin kein fan von so krimesbeleuchtungen :D
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    sieht geil aus!!

    ich würde immer mit blauem licht fahren bzw das blaue licht anmachen :] sieht einfach bessa aus!

    greetz
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bunt wie auf ner Kirmes :D
     
  14. #13 adema87, 19.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich habe über die uhr rotes klebeband (halb durchsichtig) geklebt ...muss mal foto machen, ist zwar schwächer aber schön rot!
    leider ist das band etwas zu schmal und wenn man ganz genau hinsieht scheint das grün oben einwenig durch. instrumente leuchten auch rot und alles zum nulltarif :)
     
  15. #14 Ronin07, 19.12.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Also, ne blaue Uhr ist schwierig. Weil das Grün vom VFD sticht immer durch. :(

    Andere Farben wie zum Beispiel Rot ist aber kein Thema: :D
    [​IMG]

    Ich hab anstatt der bräunlichen Abschlussscheibe ein Stückchen dunkelrote Scheinwerferfolie für Theaterscheinwerfer eingesetzt. Gut eingeklebt funktioniert das genauso gut und sieht passig aus. :]
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    kirmesbeleuchtung ist relativ, die beleuchtung ist in wirklichkeit dunkler und dezenter als es auf den fotos aussieht, ansonsten würde mir das auch zu sehr auf den sack gehen.

    un die einzigen zusätlichen lichtquellen in meinem cockpit sind besagt a-säulen instrumente und die fussraum beleuchtung, ansonsten ist ja alles original, nur halt die mittelkonsole blau statt grün.

    also ist in meinen augen nicht too much.

    naja, muss ja ned jedem gefallen!





    also zu dem steuerpult:

    hatte mir das mal so ausgedacht weil ich halt mehrere sachen steuern wollte, in dem schaltpult sind 6 schalter verbaut, 5 zwei-wege schalter und ein 3 wege-schalter (on-off-on)

    an dem einen schalter hängt mein chirp-signal, das ist so laut das wenn ich morgens den wagen aufmache (5:30 uhr) meine mutter senkrecht im bett sitzen würde, deswegen hab ichs halt so gemacht das ich das piep-piep ausschalten kann.

    an dem zeiten 2 wege schalter hängt die fussraumbeleuchtung.

    an dem 3 wege schalter wird dann im frühjahr meine innenraum beleuchtung hängen, da ich sowohl weisse beleuchtung, als auch blaue haben will musses halt ein 3 wege schalter sein.

    dann hab ich noch 3 2 wege schalter frei, gedacht waren sie ursprünglich für unterboden beleuchtung, beleuchtete wasschdüsen und einen hab ich mir frei gelassen....

    naja, mal sehen was ich davon realisiere, die waschddüsen sicherlich nicht, die ubo....ich weiss ned, es sieht soooooooooo geil aus aber ist sooooooooo verboten.....naja, mal gucken.

    auf jeden fall hab ich halt noch 3 schalter frei falls ich noch irgendwelche projekte in der zukunft durchziehe.


    das gesamt schaltpult kann über einen killswitch neben der handbremse "stromlos" gemacht werden, dann ist alles aus was am schaltpult hängt, erstens hab ich den killswitch für evtl. polizeikontrollen, und zweitens einfach als sicherheit, der strom kommt nämlich direkt von der batterie. zwar hängt ne fliegende sicherung in der leitung kurz nach der batterie, aber doppelt gemoppelt hält besser, hab kein bock das mir die karre abfackelt.

    ich mach ja solche elektrik-spielereien nur hobbymässig hab ja diesbezüglich keine ausbildung oder so.


    also um das nochmal auf den punkt zu bringen, ich kann über das schaltpult bis zu 7 stromverbraucher an/aus schalten.


    sieht halt momentan noch kagge aus weil die "deckplatte" fehlt, als deckplatte wird eine 2mm starke echt-carbon platte herhalten, in diese werden dann über die schalter symbole eingeschnitten damit ich auch sehe für was welcher schalter ist.

    natürlich sind dann die symbole von hinten beleuchtet (blau).



    naja, bis das ganze so aussieht wie ich mir das vorstelle wird es frühjahr 06 werden.........

    bei weiteren fragen.......schreib einfach!


    danke!

    ja mag sein das das besser aussieht, aber das blaue licht ist im vergleich zu dem roten viel viel heller, das stört beim fahren extrem weil du quasi ne blendende lichtquelle 15 cm vor deinen augen hast!

    deswegen hab ich immer das rote an, passt auch besser zum gesamtbild, so ist halt alles oberhalb der mittelkonsole (tacho/a-säuleninstrumente/radio) rot, die mittelkonsole hingegen blau (und das schaltpult ist ja auch blau hinterleuchtet) das gefällt mir besser als wenn alles durcheinander bunt wäre.

    ich steh halt auf diesen blau/rot kontrast!
     
  17. #16 GeeLongus, 19.12.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    wollt au weihnachtsbaum zeigen*g*

    [​IMG]

    [​IMG]

    sind unscharf, ich weiss
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    machst du dir wohl gefälligst nen eigenen thread auf?!?!?!?!?!!? :D :D :D ;)


    sieht gut aus!

    was sind das für instrumente in der a-säule??
     
  19. #18 Kulitcz, 20.12.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Moin Nachbar!

    Wie bereits in ICQ gesacht, :respekt vor der ganzen Arbeit :]

    Zwar is meine Farbe eher das originale G6-Rot, aber ich konnte wichtige Erkenntnisse aus unserem Gelaber ziehen. Ich lass mir das alles über die F(r)ess(t)age mal durch mein Hirn gehen, und vielleicht können wir uns im nexten Jear mal zum Basteln treffen :D

    Als dann, liebe Grüße aus W,

    Kulitcz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GeeLongus, 20.12.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    @ fitz

    so ziemlich die gelichen die du auch hast schätze ich: volt u oiltemp, kann man au in 12 fabren einstellen, mit discomodus und diesem vershwimmen der farben*g* Unnötige Spielerrei.
    Vorschlag für dein Auto: hau dir doch noch leds in die türöffnung + in die lüftung - so wie ich. noch mehr weihnachten


    PS: ich ma ma selber n thread über meine karre,sorry wenn ich hier gepostet
    habe
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das mit dem eigenen thread sollte n scherz sein, deswegen auch der hier >> ;)<<

    ich bin da gar ned so......


    LED´s in die türöffner ist auch geplant da gibts doch jetzt von foliatec so kleine leuchtbänder mit 3 led´s......ich bin nur noch am überlegen welche farbe................... :rolleyes: :rolleyes:

    in die lüftungen werd cih mir keine leds reinsetzen, weil das in keinster weise funktionell ist, aber ich hab da noch son bastelprojekt im kopp was auch mit den lüftungen zusammenhängt........

    mal sehn wann ich meine idee publik mache, das hat nämlich mE noch keiner realisiert!!


    insgesamt will ich halt keine "unnötigen" spielereien, alles was leutet und blinkt muss auch irgendeinen sinn haben, deswegen mach ich halt nix in die düsen rein........aber in der nähe.......... ?( ?( :D :D

    noch wird nix verraten :) :D
     
Thema:

Auf Wunsch von Kulitcz.....mein Cockpit im Nachtmodus

Die Seite wird geladen...

Auf Wunsch von Kulitcz.....mein Cockpit im Nachtmodus - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Neuer Toyota Aygo: Auf Wunsch frech

    Artikel: Neuer Toyota Aygo: Auf Wunsch frech: Artikel lesen
  2. Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit

    Yaris P1: Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit: Hallo Forum! Ich konnte hier leider keine Antwort auf meine folgende Frage finden. Deckenlicht, Lichtsummer und Türkontrollleuchte im Cockpit...
  3. Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag

    Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag: Hi Gemeinde, ich wünsche Euch schon mal einen schönen Nikolaus-Tag. [IMG] Glaub ich hab mich irgendwie im Kostüm geiirt.... Naja.... Und...
  4. Kulitcz' Top Tipp: Kontermuttern der Sprustangenköpfe lösen

    Kulitcz' Top Tipp: Kontermuttern der Sprustangenköpfe lösen: Start einer neuen, kleinen Serie von nützlichen Tipps. Heute: Wie bekomme ich festsitzende Kontermuttern an den Spurstangenköpfen wieder gangbar?...
  5. Wünsche allen viel Spaß morgen an Karfreitag...

    Wünsche allen viel Spaß morgen an Karfreitag...: Und passt auf euch auf! Vorallem bei dem Thema Kaltverformung. Egal ob 2 oder 4 Räder. Ich werde Ostern damit einwenig rum spielen :D Am Haus...