Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Diskutiere Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen...

  1. #1 Jan, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen außer rost. Das weiß ich ja, radläufe und schweller.
    Hat die T18 eine super strut achse machen kardan oder diff ärger?? worauf sollte ich besonders achten gerade bei den 4x4?

    ich hoffe mir können ein paar leute bischen helfen, Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Such einfach mal mit der Forumssuche nach dem Begriff " ST185 " .Das ist die Werksbezeichnung der Celica T18 Turbo 4WD bzw Carlos Sainz Edition. Da findest du dann auch mehrere Ansätze von Kaufberatungen wie z.B. : http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147093&highlight=st185

    Aber um deine Frage zum Fahrwerk und dem Antriebsstrang zu beantworten:

    Nein, die SuperStrut-Achse gibt es erst seit 1992 und die ST185 mußte daher noch ohne sie auskommen.

    Der Antriebsstrang ist sehr haltbar, mal abgesehen von der Syncronisierung des zweiten Gangs. Der Rest incl Heckdiff und Antriebswellen ist fast nicht zu zerstören weil massiv konstruiert und deswegen auch so bleischwer.
     
Thema:

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....