Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 28.07.2012.

  1. #1 Jan, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen außer rost. Das weiß ich ja, radläufe und schweller.
    Hat die T18 eine super strut achse machen kardan oder diff ärger?? worauf sollte ich besonders achten gerade bei den 4x4?

    ich hoffe mir können ein paar leute bischen helfen, Danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Such einfach mal mit der Forumssuche nach dem Begriff " ST185 " .Das ist die Werksbezeichnung der Celica T18 Turbo 4WD bzw Carlos Sainz Edition. Da findest du dann auch mehrere Ansätze von Kaufberatungen wie z.B. : http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147093&highlight=st185

    Aber um deine Frage zum Fahrwerk und dem Antriebsstrang zu beantworten:

    Nein, die SuperStrut-Achse gibt es erst seit 1992 und die ST185 mußte daher noch ohne sie auskommen.

    Der Antriebsstrang ist sehr haltbar, mal abgesehen von der Syncronisierung des zweiten Gangs. Der Rest incl Heckdiff und Antriebswellen ist fast nicht zu zerstören weil massiv konstruiert und deswegen auch so bleischwer.
     
Thema:

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...