Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Diskutiere Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen...

  1. #1 Jan, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen außer rost. Das weiß ich ja, radläufe und schweller.
    Hat die T18 eine super strut achse machen kardan oder diff ärger?? worauf sollte ich besonders achten gerade bei den 4x4?

    ich hoffe mir können ein paar leute bischen helfen, Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Such einfach mal mit der Forumssuche nach dem Begriff " ST185 " .Das ist die Werksbezeichnung der Celica T18 Turbo 4WD bzw Carlos Sainz Edition. Da findest du dann auch mehrere Ansätze von Kaufberatungen wie z.B. : http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147093&highlight=st185

    Aber um deine Frage zum Fahrwerk und dem Antriebsstrang zu beantworten:

    Nein, die SuperStrut-Achse gibt es erst seit 1992 und die ST185 mußte daher noch ohne sie auskommen.

    Der Antriebsstrang ist sehr haltbar, mal abgesehen von der Syncronisierung des zweiten Gangs. Der Rest incl Heckdiff und Antriebswellen ist fast nicht zu zerstören weil massiv konstruiert und deswegen auch so bleischwer.
     
Thema:

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? - Ähnliche Themen

  1. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  2. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...