Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Diskutiere Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen...

1. #1 Jan, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo wir wollen uns bald mal eine T18 turbo anschauen. das gute Stück ist ja nur schon 20 Jahre alt und da gibts bestimmt typische problemchen außer rost. Das weiß ich ja, radläufe und schweller.
    Hat die T18 eine super strut achse machen kardan oder diff ärger?? worauf sollte ich besonders achten gerade bei den 4x4?

ich hoffe mir können ein paar leute bischen helfen, Danke euch

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator

Such einfach mal mit der Forumssuche nach dem Begriff " ST185 " .Das ist die Werksbezeichnung der Celica T18 Turbo 4WD bzw Carlos Sainz Edition. Da findest du dann auch mehrere Ansätze von Kaufberatungen wie z.B. : http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147093&highlight=st185

Aber um deine Frage zum Fahrwerk und dem Antriebsstrang zu beantworten:

Nein, die SuperStrut-Achse gibt es erst seit 1992 und die ST185 mußte daher noch ohne sie auskommen.

Der Antriebsstrang ist sehr haltbar, mal abgesehen von der Syncronisierung des zweiten Gangs. Der Rest incl Heckdiff und Antriebswellen ist fast nicht zu zerstören weil massiv konstruiert und deswegen auch so bleischwer.

Thema:

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei T18 4x4 turbo? problemstellen? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter

Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter: Ich suche für eine Celica T18 die Abdeckung für den Klima- bzw. Spiegelheizungs-Schalter. Ob und welche Beschriftung darauf ist, ist mir egal....
  2. Problem: Celica T18 elektrische Antenne

Problem: Celica T18 elektrische Antenne: Hallo Zusammen, die Antenne meiner Celica hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert. -> die Seele war gebrochen und auch der Teleskopstab...
  3. Celica T18 Fahrwerk

Celica T18 Fahrwerk: hallo, habe in meiner t18 turbo tieferlegungsfedern drin und möchte gerne höher legen. finde es mittlerweile einfach unbequem. also entweder...
  4. Celica t18 klima Verdampfer

Celica t18 klima Verdampfer: Hallo ich wollte bei meiner celica t18 gti die klimaanlage wieder in betrieb nehmen habe jetzt auch schon festgestellt dass das System scheinbar...
  5. Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3

Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3: Servus, Kann mir einer sagen was für Vorteile das Sard Steuergerät beim Mr2 Turbo gen3 hat. Danke schon mal im voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden