Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jazzy, 08.12.2014.

  1. #1 jazzy, 08.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    jazzy

    jazzy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-4D Executive (Facelift)
    Guten Abend zusammen!

    Kurz zu meiner Avensis-Geschichte:
    Ich habe mir vor fast genau zwei Jahren (Januar 2013) einen T25 2,0 D-4D (126 PS, schwarz, Kombi) mit knapp über 90.000 km zugelegt. Hintergrund war, dass ich täglich eine einfache Strecke von 60 km zu fahren hatte und ich mir dafür ein bequemes, zuverlässiges und einigermaßen günstiges (weil zweiter Teil der Ausbildung) KFZ zulegen wollte. Tatsächlich habe ich einen guten Griff getan und habe einen ganz schicken Avensis bekommen.
    Mit diesem hatte ich anfangs einige Probleme (aufgrund schlechter Wartung v.a. ZKD, aber auch die allseits bekannten "blinden" Xenons und ein letztlich defekter DPF). Nach einem ersten halben Jahr voller Enttäuschungen fahre ich mittlerweile seit guten 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Ich habe dieses Jahr nur noch Bremsen rundherum neu machen lassen, sonst lief er aber ... und lief ... und lief. Und läuft noch immer, ich bin mittlerweile bei ca. 175.000 km. Eigentlich bin ich ja nach wie vor sehr zufrieden, aaaber....

    Die aktuelle Situation
    Nun plagt mich seit einigen Wochen der Gedanke, ich könnte ja auf einen T27 mit dem größeren Motor umsteigen - Hintergrund ist, dass ich nach wie vor ca. 40.000 km im Jahr fahren und jeden Tag einfach etwa 50 km habe. Und da bin ich doch glatt auf ein interessantes Angebot gestoßen: BJ 2010, bei Toyota scheckheftgepflegt, noch unter 60.000 km, Leder, Bluetooth, Executive, kein Xenon... Ich bin ihn heute (leider nur im Dunkeln) Probegefahren und bin von den gediegenen Mehrleistung ganz angetan, auch wenn das sicherlich mit einem guten Liter Mehrverbrauch einher gehen wird. Insgesamt macht der T27 mir einen deutlich höherwertigen Eindruck, als der T25.

    Worauf sollte ich achten?
    Gibt es etwas Besonderes bei dem Fahrzeug, auf das ich achten sollte? Etwa Probleme bei bestimmten Motorserien o.ä.? Ölverlust? Empfindliche Ledersitze?

    Was kann ich für meinen noch verlangen?
    Mein Toyota-Händler hat mir 6.000 Euro angeboten, aufgrund der vielen Neuteile, der guten Wartungshistorie und der diversen Neuteile (neue Winterreifen Conti Winter Contact, 1 Saison alte Sommerreifen Conti Sport 225/17R auf breiten Alufelgen, komplette neue Bremsen, Fahrradträger für das Dach, vorne neue Stoßstange aufgrund eines Parkremplers). Ist der Preis realistisch? Vom Gefühl her denke ich nicht, dass er mich über den Tisch ziehen will. Nachtrag: Fahrzeug ist FL, EZ 12/2006, Xenons wurden auf Kulanz vom Freundlichen ausgetauscht.

    Danke für "kluge" Ratschläge und Kommentare! X( :D

    Cheers,
    jazzy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?

Die Seite wird geladen...

Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...