Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?

Diskutiere Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen! Kurz zu meiner Avensis-Geschichte: Ich habe mir vor fast genau zwei Jahren (Januar 2013) einen T25 2,0 D-4D (126 PS,...

1. #1 jazzy, 08.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    jazzy

jazzy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 D-4D Executive (Facelift)
    Guten Abend zusammen!

Kurz zu meiner Avensis-Geschichte:
    Ich habe mir vor fast genau zwei Jahren (Januar 2013) einen T25 2,0 D-4D (126 PS, schwarz, Kombi) mit knapp über 90.000 km zugelegt. Hintergrund war, dass ich täglich eine einfache Strecke von 60 km zu fahren hatte und ich mir dafür ein bequemes, zuverlässiges und einigermaßen günstiges (weil zweiter Teil der Ausbildung) KFZ zulegen wollte. Tatsächlich habe ich einen guten Griff getan und habe einen ganz schicken Avensis bekommen.
    Mit diesem hatte ich anfangs einige Probleme (aufgrund schlechter Wartung v.a. ZKD, aber auch die allseits bekannten "blinden" Xenons und ein letztlich defekter DPF). Nach einem ersten halben Jahr voller Enttäuschungen fahre ich mittlerweile seit guten 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Ich habe dieses Jahr nur noch Bremsen rundherum neu machen lassen, sonst lief er aber ... und lief ... und lief. Und läuft noch immer, ich bin mittlerweile bei ca. 175.000 km. Eigentlich bin ich ja nach wie vor sehr zufrieden, aaaber....

Die aktuelle Situation
    Nun plagt mich seit einigen Wochen der Gedanke, ich könnte ja auf einen T27 mit dem größeren Motor umsteigen - Hintergrund ist, dass ich nach wie vor ca. 40.000 km im Jahr fahren und jeden Tag einfach etwa 50 km habe. Und da bin ich doch glatt auf ein interessantes Angebot gestoßen: BJ 2010, bei Toyota scheckheftgepflegt, noch unter 60.000 km, Leder, Bluetooth, Executive, kein Xenon... Ich bin ihn heute (leider nur im Dunkeln) Probegefahren und bin von den gediegenen Mehrleistung ganz angetan, auch wenn das sicherlich mit einem guten Liter Mehrverbrauch einher gehen wird. Insgesamt macht der T27 mir einen deutlich höherwertigen Eindruck, als der T25.

Worauf sollte ich achten?
    Gibt es etwas Besonderes bei dem Fahrzeug, auf das ich achten sollte? Etwa Probleme bei bestimmten Motorserien o.ä.? Ölverlust? Empfindliche Ledersitze?

Was kann ich für meinen noch verlangen?
    Mein Toyota-Händler hat mir 6.000 Euro angeboten, aufgrund der vielen Neuteile, der guten Wartungshistorie und der diversen Neuteile (neue Winterreifen Conti Winter Contact, 1 Saison alte Sommerreifen Conti Sport 225/17R auf breiten Alufelgen, komplette neue Bremsen, Fahrradträger für das Dach, vorne neue Stoßstange aufgrund eines Parkremplers). Ist der Preis realistisch? Vom Gefühl her denke ich nicht, dass er mich über den Tisch ziehen will. Nachtrag: Fahrzeug ist FL, EZ 12/2006, Xenons wurden auf Kulanz vom Freundlichen ausgetauscht.

Danke für "kluge" Ratschläge und Kommentare! X( :D

Cheers,
    jazzy

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?

Die Seite wird geladen...

Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...