auf der suche nach rost !!

Diskutiere auf der suche nach rost !! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hab mich heute zusammen mit einem kumpel mal an mein auto gewagt. mir kam der dom ja schon immer komisch vor mit der beulenbildung ;-) hab dann...

  1. #1 Deaconfrost, 24.02.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    hab mich heute zusammen mit einem kumpel mal an mein auto gewagt. mir kam der dom ja schon immer komisch vor mit der beulenbildung ;-)

    hab dann mal auf der linken seite beim luftfilter den resonanzkasten abgebaut und mit einem 50mm abflussrohrdeckel zugestopft und da da gerade schon platz war haben wir einfach mal nen negerkeks angesetzt und die beulenpest aufgeschleift ;-) und folgendes kam bei raus!

    [​IMG]
    [​IMG]

    auf der rechten seite siehts genauso aus.
    was meint ihr wie ich da vorgehen sollte? kotflügel abbauen und die domwand abflexen und neues blech reinschweissen lassen? muss ja denke ich nicht rundum gemacht werden sondern so ein 10cm langes blech oder so...
    was meint ihr was sowas kosten würde? gibts denn in ffm in der nähe jemand aus dem forum der das draufhat und der sich ein bissl was verdienen möchte?

    ich habe irgendwie das gefühl dass da 2 bleche aufeinanderliegen, ist das richtig? also oben wo der dom ist und dann dadrunter sone art domteller??

    dann bin ich nochmal zusammen mit meinem kumpel ans hintere rechte radhaus gegangen da sah man auch schon ein bissl die beulenpest. also wieder mim negerkeks ein bissl abgeschleift und drüberlackiert (notdürftig)
    das ganze sah dann so aus:

    vorher:
    [​IMG]

    mittendrin:
    [​IMG]

    bilder vom "fertigen" zustand stell ich morgen nochmal rein. auto steht gerade zum "trocknen" in der garage.

    also was meint ihr. ist der zustand schon arg kritisch? was kostet sone schweissorgie ca? gibts wen in ffm und umgebung der das machen würde?


    grüße
    manuel


    edit: DIE CELICA WAR UM EINIGES HOCHWERTIGER :) ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 24.02.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ich weiß zwar nicht, wo Bündingen ist, aber wenn es nicht zu weit von Köln ist- komm vorbei :) Bring nen Kasten Kölsch mit, dann passt das ;)
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das am Radlauf kannst Du Dir schon fast 100% sicher gehen, dass das von innen heraus kommt- also schon "durch" ist... Es sei denn, es handelt sich um einen Schaden der von aussen zugefügt wurde (Parschrammer, Bördelschaden), was in den wenigsten Fällen so ist.

    Wenn Du das Auto eben noch zwei Jahre fahren möchtest würde ich die Löcher "zubraten" lassen und den Radlauf mit Spray überlackieren. Wenn Du "mehr" willst und die Sache ordentlich sein soll, dann wird´s um einiges umfangreicher.....more?
     
  5. #4 Da_boy_voodoo, 25.02.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

    Naja so ganz genau kann ich dir das nicht erklären aber ich hab da mal nen Verstärker und ein paar andere Bauteile geholt und ich kann nur sagen von Aachen ist das verdammt weit weg :D :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auf der suche nach rost !!

Die Seite wird geladen...

auf der suche nach rost !! - Ähnliche Themen

  1. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut