auf der suche nach infos zum wert 2er ta22 st und gt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von elmo, 07.03.2011.

1. elmo

elmo Grünschnabel

Hallo,
    ich bin neu hier. also stelle ich mich kurz vor. ansonsten bin ich im supra-forum anzutreffen. Bin ein 25 jähriger student aus der schweiz.

Letzte woche hab ich in einer halle 2 fahrzeuge gefunden die ich auch gekauft habe. es sind 2 celicas ta22 jg. ca 73. eine st und eine ziemlich seltene gt variante. Die st ist bis auf ansaugtrakt und vergaser absolut komplet erhalten, bei der gt fehlen einige wenige karosseieteile aber otor ist komplet. ich dachte mir, aus 2 mach eins. ist aber doch nicht so einfach wie ich dachte. darum würde ich sie eigentlich gerne verkaufen. hate bis jetzt aber noch nie mit einem solchen fahrzeug kontakt und somit keine ahnung. bin jetzt auf der suche nach infos und einem abnehmer. zu beachten ist, dass die fahrzeuge in der schweiz stehen.

bin also dankbar für alle infos und schätzungen. gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

Blue W Mitglied

Was muss ich eigentlich machen um nen Preis zu bekommen?
    jetzt versuch ichs nach dem Supraforum schon im zweiten Forum.
    Hätte interesse und würde gern wissen was du als sehr günstig verstehst!

4. elmo

elmo Grünschnabel

ich bin ja selber noch auf der suche nach einem preis. möchte sie nicht grade verschenken aber schnell ab haben. darum hab ich mich hier angemeldet und auf hilfe gehoft bei der preisgestaltung.

5. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Der Preis ist nur die halbe Wahrheit...ich könnte Dir jetzt diese Tabelle von Classikdata posten, wenn Du die noch nicht kennst.

Viel Wichtiger ist die Einschätzung des Zustandes und da wird aus manchem "guten Zweier" schnell mal ein "mäßiger dreier" inklusive einiger Tasuend Euro Wertverlust.

Wichtig ist bei einer Preisermittlung auch immer: Möchtest Du für diesen Preis verkaufen oder soll das Gutachten einfach nur so hoch wie möglich sein?

So, wo fangen wir an?

Zustand?

6. elmo

elmo Grünschnabel

also ich möchte für den preis verkaufen und das nicht erst in 1 jahr, da ich keinen platz habe.
    also wirklich einen preis für den die beiden auch bald mal weg sind.

zustand ist nicht wirklich top. beide haben rost, sind aber nahezu komplet. mechanisch sollten sie beide in ordnung sein. sind aber 14 jahre nicht gelaufe. innenraum ist echt in schönem zustand, scheiben und alles ohne schäden. sogar die doorbords bei der st sind nicht zerschnitten.

7. #6 dalta23, 07.03.2011
    dalta23

dalta23 Junior Mitglied

hallo ich bin auch aus der Schweiz, ich habe deine 2 celica noch nicht gesehen aber sind es 2 GT oder eine GT und eine ST? wo bist du? ich komme aus dem Wallis.......

8. KE-Fan

KE-Fan Junior Mitglied

Hallo Möchte gerne die Celicas besichtigen.Schreiben Sie mir doch ein mail. Bin im Zürcher-Oberland zu hause!!

9. elmo

elmo Grünschnabel

es handelt sich um einen gt und einen st

10. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Du hast ja auch einen Preis dafür bezahlt also kannst Du doch sagen wie viel Du dafür haben willst!
    Der schwarze auf dem Bild ist der ST oder GT? hätte auch Interesse aber dazu müsste man die beiden schon anschauen können.

Du bist offensichtlich im Kt.SO zuhause, ich wäre im Aargau, gib mir doch ne PN wenn Interesse für eine Besichtigung besteht.

Gruss Urs

11. Blue W

Blue W Mitglied

Bin raus.Auf so nen Kinderkram hab ich keinen Bock.
    Entweder ich sag nen Preis oder ich lass es.Das hier zwingt die Leute früher
    oder später wieder dazu sich gegenseitig hochzubieten.

12. elmo

elmo Grünschnabel

ich hab doch geschrieben ich möchte zuerst mal irgend eine preisvorstellung haben was die wert sind. da sie ja schnell wider aus meiner garage sollen gibts sie günstig. aber es bringt ja nicht wirklich was wenn ich schreibe 4000.- für beide und niemanden interessierts, weil viel zu teuer. darum fragte ich ja nach ner groben schätzung. ich dachte für solche infos ist ein forum.
    falls ich mich irre möchte ich mich dafür entschuldigen.

13. #12 dalta23, 08.03.2011
    dalta23

dalta23 Junior Mitglied

hoi elmo, ich kann dir das sagen:auf keinen fall weggwerfen, celica GT sind sehr selten, venn es ein 73 Jahrgang ist, ist es noch seltener, in der Schweiz gibt es nur noch ungefähr 30 stück insgesammt (von 08.72 bis 10.75). aber du musst für die himliche einen angefressener Liebhaber finden und dann mit ihm einen preis definieren; ich habe selbst eine GT allerdings von 10.74 in Genf auf einer autoverwertung kurz vor der Presse gerettet und fast gratis erhalten; es soll nicht um den preis gehen sondern einen der dieses schmückchen rettet und restauriert, es ist wirklich wertvoll. falls du niemanden gefunden hast, habe ich vielleicht einen freund der schon lange eine GT sucht.. sonst kannst du auch am celica club säliblick in Olten (solothurn) fragen... kannst du mich am laufen halten? danke. :whatever :)

14. KE-Fan

KE-Fan Junior Mitglied

Ja da hast Du recht.Vieleicht ist der Preis auch OK. Aber gib doch mal Infos wann und wo mann die Autos besichtigen kann. Habe Dir bereits geschrieben und Kontakt Nr. durchgegeben.

:D :D :D :D :D :D :D :D

15. KE-Fan

KE-Fan Junior Mitglied

Ungesehen kann Dir auch niemand ein richtiges und faires Angebot machen!!

16. elmo

elmo Grünschnabel

17. elmo

elmo Grünschnabel

18. RA29

RA29 Mitglied

Das sieht ja schlimm aus.
    So wie sie da stehen kann man gar nicht wirklich einschätzen ob zumindest eins der Fahrzeuge komplett ist.
    Ich würde sie strippen und in Teilen bei Ebay verschachern. Oder hier anbieten.
    Ich nehm dann die Vordersitze aus der GT. :D :D
    Ich glaub zu retten sind beide nur schwerlich.

19. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Habe beide besichtigt, der GT ist bis auf Front komplett, Interieur ist bis auf einen Riss intakt, durchgerostet ist sicher der ganze Motorraum Bereich; dass heisst Innenradhäuser.
    Die ST ist komplett aber Kofferraum Boden komplett durchgerostet und Heckdeckel auch, bei beiden fehlen einzelne Zierleisten um die Fenster. Motoren bei beiden Original und komplett. Der GT wäre wahrscheinlich schon zu Retten, man sollte aber selber Spenglern können.

Ich hätte eigentlich beide gleich mitgenommen aber mir fehlt der Platz um sie abzustellen und den ST zu strippen, den GT muss man natürlich auch strippen aber ihn könnte man wieder herrichten.

Beide Celicas waren ursprünglich hellgelb!

@elmo

ich geb Dir noch Bescheid.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elmo

elmo Grünschnabel

die zierleisten um die fenster haben wir im wagen gefunden:-) Gruss

22. #20 dalta23, 16.03.2011
    dalta23

dalta23 Junior Mitglied

hoi elmo,die ST wäre für ersatzteile um dieGT zu restaurieren und aufbewahren. du hasst alles was du brauchst um die GT in top zustand zu bringen sogar die original radkappen und der original motor mit dem TOYOTA cylinderkopf und nicht der YAMAHA...und das ist sehr selten heute. ich finde es schade dass du diese celica nicht behalten willst den sie ist nicht so schlimm wie manche behaupten;es braucht halt mehr zeit, geduld geld ein wenig, ich sags dir eine 73 GT ist sehr selten,in der schweiz gibt es nur noch ungefähr 10 stücke.... meine TA22 war viel schlimmer als deine schwarze ST mechanik komplet révidiert, neue flügel vorne und hinten,neue schweller bodenkannte usw... und schau wie sie jetzt aussieht nach einem jahr arbeit.....
    www.celica-auto-passion.ch.

Thema:

auf der suche nach infos zum wert 2er ta22 st und gt

Die Seite wird geladen...

auf der suche nach infos zum wert 2er ta22 st und gt - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22