Auf der Suche nach einem Paseo...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von mr.pink, 23.11.2012.

1. #1 mr.pink, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    mr.pink

mr.pink Grünschnabel

Fahrzeug:
    -
    ... ist mir dieses Exemplar über den Weg gelaufen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...525&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Ich bin das Auto schon probegefahren. Im Grunde war alles soweit ok. Die Schaltung war etwas knochig und die hinteren Radläufe haben Rostansätze. Ebenso der Rahmen der Frontscheibe an 2, 3 Stellen.

Allerdings kam ein kullerndes/rappelndes Geräusch aus dem Motorraum. Nur im Leerlauf hörbar. Bei offener Haube meine ich, die Wapu als Übeltäter identifiziert zu haben. Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Außerdem kommt die Handbremse erst sehr spät. Lässt sich das nachstellen?

Ansonsten habe ich mich ziemlich wohl gefühlt, der Motor zieht gleichmäßig und qualmt nicht blau (was beim Paseo ja schonmal vorkommen soll).

Das Fahrwerk ist top, 2007 wurden Sportfedern verbaut und eingetragen.

Ist der Preis angemessen, was meint ihr?

Hat der Paseo Euro 1 oder Euro 2.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.pink, 23.11.2012
    mr.pink

mr.pink Grünschnabel

Fahrzeug:
    -
    Keiner eine Idee zum Wagen?

Kaufen, oder doch lieber einen anderen?

Kann man die Wapu selber wechseln?

4. #3 Fotomustang, 23.11.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Ist Rost unter der Windschutzscheibe - musst du die Seibe rausnehmen und den Rost bearbeiten. Kein Ding eig, nur etwas Aufwand... Wenn du aber eh die Scheibe tauschen lassen willst - wirklich kein Ding.

Rost an den Radläufen musst du begutachten. Wenn er von innen kommt und nicht nur an der Oberfläche - ist es schlimmer, weil u.U. Schweißarbeiten nötig sind... Willst du das? Kötflügel besorgen, schneiden, neue Stücke anpassen und schweißen, Grundier- und Lackarbeiten ?(

Lohnt er sich? Laufleistung ist nicht wenig, man beachte die Motor-Geräusche... Kühler checken, ob er getauscht werden muss.

Hat er eine neue Kupplung schon bekommen? Zahnriemen ist getauscht? Bremse vo/hi? Schau mal nach dem Rost im Falz der Türen. Bördelkanten wurden beim Paseo mit hellem Dichtkleber verklebt und lackiert, ruhig mal kratzen (Vorbesitzer sollte dir nicht über die Schulter gucken :) ) sollte diese Dichtmasse abkratzbar sein, siehst du Rost. Wenn er haften bleibt - ist davon auszugehen, dass kein Rost drunter ist.

Kaufen oder nicht - ist allein deine Entscheidung. Nur gegen den erforderlichen Aufwand abwägen...

edit: Paseo hatten ab Werk entweder euro2 oder euro3. Meiner Wurde auf euro3 umgetragen - von Hand der städtischen Angestellten :) sieht lustig aus - handschriftliche Notizen im Brief:D

5. #4 mr.pink, 23.11.2012
    mr.pink

mr.pink Grünschnabel

Fahrzeug:
    -
    Hey, danke für die Antwort....

Wenn der Rost nicht wäre, hätte ich schon unterschrieben. Das Auto fährt absolut genial.

6. #5 gdh, 23.11.2012
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    was denkst du denn, wie lange du das auto haben wirst?
    bei nem 900€ auto kannst du vermutlich nicht viel erwarten.

wenn du ohne größere probleme deine 2 jahre mit gemachten tüv fahren kannst, ist das ne gute sache.
    der wertverlust wird vermutlich weniger als 50% auf 2 jahre sein, wenn alles noch halbwegs klappt

meine meinung:
    scheiss auf den rost und die optik, kauf die karre, wenn die dir innerhalb der garantiezeit vom händler verreckt, bekommt er die zurück, andernfalls totfahren bis es kein tüv mehr gibt, dann die teile verkaufen.
    achten würd ich dennoch auf wasserpumpe, keil/ zahnriemen und das neuer tüv drauf ist

kühler ist 20 min arbeit und kühler kostet knapp 60€

steck da nur bloß keine kohle mehr in tuning rein.
    mein paseo ist jetzt bei knapp 160 tkm, koni dämpfer und eibachfedern sind jetzt knapp 50 tkm alt, und das fahrwerk ist mitlerweile so labberig. ich müsste nochmal "viel" geld investieren, damit das wieder straff wird, aber ich denke bei 160 tkm lohnt das nicht. bald kommt was neues mit "eingebauten" ps.
    der paseo ist ein schönes auto, jedoch ohne wirkliche sportambitionen (schein trügt etwas), dafür sehr treu und zuverlässig ( in 7 jahren einen kühlerplatzer, sonst kein unplanmäßiger stop)

7. #6 mr.pink, 23.11.2012
    mr.pink

mr.pink Grünschnabel

Fahrzeug:
    -
    Stimmt, für 900€ kann man im Prinzip nur ein verkehrssicheres und funktionstüchtiges Auto verlangen. Ist das der Fall, sollte man zufrieden sein.

Weiteres Tuning kommt nicht in Frage, da bin ich nicht der Typ für.

Eigentlich gefällt mir der Wagen so wie er ist. Labberig kam er mir nicht vor. Im Gegenteil. Fuhr sich sehr direkt.

Leider wird der Wagen für den Preis nicht neu "getüvt" und eine Garantie wird auch ausgeschlossen (ja ich weiß, kann der Händler eigentlich nicht. Aber im Fall der Fälle wird es immer ein Rechtsstreit :(). Ist auch nicht so prickelnd...

Ich werde wohl zuschlagen und erstmal bis Mai 2013 fahren. Gibts dann große Probleme bei der HU, gibts u.U. wieder eine Trennung. Völlig wertlos sollte der Wagen dann auch noch nicht sein.

8. #7 Fotomustang, 24.11.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Sieben Monate fahren für 900€? Fahr ihn zum TÜV mit roten Kennzeichen (als Probefahrt tarnen) und wenn er durchfällt - nicht kaufen ;)

Sonst ist das Auto absolut ok. Ähnlich dem Starlet, nur sportlicher. Zuverlässig.

Zahnriemen ist gemacht, WaPu muss eveltuell noch... Kannst du eventuell sehen, wenn sie Saltzablagerungen aufweist - ist sie hin, weil undicht.

Hol ihn wenn dein Bauch "ja" murmelt :)

9. #8 Fotomustang, 24.11.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Was heißt denn "labrig"? Unser Carina hat 220 000 km runter und hat sein wahrlich labriges Fahrwerk - weil noch die ersten Dämpfer drin sind. Deine sind wohl nicht so krass runter, oder? ?(

10. #9 Fotomustang, 24.11.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9

Zum Thema Rostumwandler habe ich einen interessanten Link. FInde ich sehr informativ, diese Leute habe wohl erfahrung...

http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=11082

(Admins, darf ich Links posten?)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gdh

Fahrzeug:
    c350
    ich denke wir reden in anderen dimensionen^^ 50tkm koni gelb dämpfer mit lebenszeit garantie werden sich vermutlich anders verhalten, als die aller ersten seriendämpfer, die seit 220tkm drin sind

soll heißen, als das koni/ eibach fahrwerk neu war, konnte man die gullideckel und fahrstreifenmarkierungen ganz genau fühlen, jetzt merk ich nur noch, dass sie da sind xD

ich vermute einfach mal die ganzen lager / puffer müssten mal neu, um wirklich wieder nen richtig gutes feeling zu haben.
    werd ich aber nicht mehr an dem auto machen, da ich eh nicht mehr so pseudo sportlich fahre xD
    in den paseo sollte man kein geld stecken, bis auf wartungsarbeiten.

13. gdh

Fahrzeug:
    c350
    was soll ich daran kontrollieren?
    hab mal nach öl austritt gesucht, aber nichts gefunden. wippen auf der motorhaube bringt auch kein schwingen, dämpft zu gut:D

bin leider kein mech, aber für tipps dankbar^^

Thema:

Auf der Suche nach einem Paseo...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Paseo... - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...