Auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Narcisita, 05.07.2007.

  1. #1 Narcisita, 05.07.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Heute fahre ich von der Arbeit nach hause und beim überholen macht etwas im Motorraum Paffffffff.
    Die Motorleistung fällt ab und beim Gasgeben höre ich geräusche, wie wenn man en Reifenventil öffnet. Das Auto (CV D-CAT) fährt nicht schneller wie 80 und mitlerweile brennen die Kontrolleuchten für VSC und ABS.
    Ich gehe also nach ganz rechts und fahre noch 10 Km weiter bis zum Toyota-Händler. Unterwegs denke ich "Das Auto ist erst 6 Monate alt, was kommt noch auf mich zu".
    Dem Händler teile ich mein Unglück mit und sage beiläufig: "Eigentlich bin ich Jahrelang VW gefahren und habe zu Toyota gewechselt, um keine Pannen zu erleben".
    Der Händler sagte "Bei solch einem Geräusch, kann es nur was kleines sein, wir schauen mal nach".
    Als das Auto nach ca. 20 Minuten gefahren wurde, teilte man mit, das ein Schlauch vom Turbo abfefallen währe. Man hätte eine neue Schelle angebracht und gehe davon aus, das dies nicht mehr vorkommt. Dies währe auch bei einem Avensis vorgekommen.
    Als ich mitteile, das ich nur meinen Fahrzeugschein dabei habe, teilte mir die freundliche Mechanikerin mit, das es nicht benötigt wird und auch nicht kosten würde.
    Dazu kann ich nur sagen:
    Davon kann sich VW, Skoda usw. eine Scheibe abschneiden. Das ist wirklich Service am Kunden. Also bin ich jetzt wieder Glücklich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das ist normal.
    Du hast doch Garantie.

    Wer sollte da auf die Idee kommen und dir was berechnen?

    Ganz normal. :] :] :] :]


    Ich gehe aber davon aus, dass auch kein VAG Händler was beim VW berechnet hätte. Kann ja nicht sein. :rolleyes:
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Ja vielleicht nicht, aber da heisst es zuerst: "Da müssen Sie das Fahrzeug hier lassen. So auf die Schnelle können wir nichts machen."
    "Leihwagen??? Es gibt doch Bus und Bahn" :rolleyes:

    Das sind meine Erfahrungen :]

    Als ich damals meinen ersten Toyota gekauft habe, da staunte ich nicht schlecht über den absolut unschlagbaren Service von Toyota :]

    Gruss

    Miro
     
  5. muc

    muc Guest

    So was passiert halt mal, mein Fabia musste damals noch am Tag der Übergabe in die Werkstatt, weil ne Schraube am Druckölflansch vom Turbolader nicht richtig fest war. Das hat man durchs Telefon schon förmlich sehen können, wie dem Verkäufer sein Gesicht bleich geworden ist. :D

    Natürlich auch alles kostenfrei gewesen. Beim Service hängt sehr viel vom Händler ab, das ist da A und O.
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich wußte gar nicht, das es den Avensis als Turbo gab/gibt???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Authrion, 08.07.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    siehste mal :)

    ...joa..turbodiesel..ne? :D
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Aber auch als Benziner. Ich sag nur 3S-GTE :D
    Leider nur in Japan :(
     
Thema:

Auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden auf der Autobahn

    Motorschaden auf der Autobahn: Es geht um einen Toyota Starlet EP91 mit 300 000KM Laufleistung. Am 28. Mai soll er in die Werkstatt, es sollte ursprünglich eine neue HU gemacht...
  2. Weihnachten auf der Autobahn

    Weihnachten auf der Autobahn: http://www.hornoxe.com/jingle-bells-auf-der-autobahn/
  3. Kameras auf dänischen Autobahnen?

    Kameras auf dänischen Autobahnen?: Moin Moin! Ich bin jetzt schon eine Zeit lang in Dänemark unterwegs und habe häufig an Brücken oder neben Autobahnen Kameras gesehen. In der...
  4. toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn

    toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn: Guten abend zusammen, habe ein problem mit meinem auto vielleicht könnt ihr mir helfen.... wenn ich auf der auto bahn fahre mit konstanter...
  5. Freie Autobahn E35?

    Freie Autobahn E35?: Hallo zusammen Habe die Suche zum Glühen gebracht, aber leider nichts gefunden. Ich fahre morgen nach Rust in den Europapark und wollte euch...