Audison Connection PowerKabel; Frage

Diskutiere Audison Connection PowerKabel; Frage im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, weiss jemand, ob es 10mm² Powerkabel von AC gibt und wie dann die Bezeichnung ist, die auf dem Kabel stehen sollte?

  1. #1 BlackTiger, 15.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiss jemand, ob es 10mm² Powerkabel von AC gibt und wie dann die Bezeichnung ist, die auf dem Kabel stehen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 16.10.2006
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Klaro:

    MP8BL oder MP8R für das 10mm² Sonus
    Vom "Best" gibts nur 6,92mm² oder 19,04mm², würde mit PF beginnen

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 BlackTiger, 16.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke, das heisst, wenn 8 AWG drauf steht auf dem Kabel, dann ist es das 10mm², und bei dem 50mm² steht 1/0 drauf, gibt es aber beide nur von der Sonus Serie?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Streng genommen gibt es kein 10 mm² von Connection-Audison.

    Das MP 8BL (blau) bzw. das MP 8S (silber) ist ein 8,07 mm²...

    Das PF 8BK (schwarz) bzw. das PF 8R (rot) ist ein 6,92 mm²...

    Die nächstgrößten Kabel wären dann aus der PF-Serie ein 19 mm² bzw. aus der MP-Serie ein 21 mm².
     
  6. #5 BlackTiger, 16.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernd, genau das wollte ich hören :D
    Hab mich schon gewundert, warum ich für ein 10mm² bezahlt hab und ein, naja, hab auch eher an 8mm² gedacht, bekommen habe.
    Ist das blaue aus der MP Serie und es steht 8 drauf, deswegen meine verwunderung.

    Bei dem 50mm² steht 1/0 drauf, jedoch auf der Kabelrolle die genaue Bezeichnung MP1BL.
     
  7. #6 BlackTiger, 16.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernd, genau das wollte ich hören :D

    Hab mich schon gewundert, warum ich für ein 10mm² bezahlt hab und ein, naja, hab auch eher an 8mm² gedacht, bekommen habe.
    Ist das blaue aus der MP Serie und es steht 8 drauf, deswegen meine Verwunderung.

    Bei dem 50mm² steht 1/0 auf dem Kabel drauf, jedoch auf der Kabelrolle die genaue Bezeichnung MP1BL und da ich bei dem 10mm² keine Kabelrolle hab, konnte ich nicht vergleichen.
     
  8. #7 ACR-Bamberg, 16.10.2006
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Nene, das MP8S und MP8BL ist auch im Katalog nen 10mm² !
    Das MP1/0 ist nen 50mm²............so laut Connection Katalog.

    Nur bei der Best-Serie ist es ein 6,92mm² oder das größte nen 27,69mm².

    Auch wenn beim MP und beim PF jeweils 8 AWG dabei steht.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 BlackTiger, 16.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf, die Serien sind ja dann eigentlich auch an der Farbe erkennbar, da Sonus ja immer blau/silber und Best rot/schwarz ist.

    Muss morgen mal messen, ob es nicht doch 10mm² sind, hat mich nur gewundert, dass 8 draufstand und es mir so dünn vorkam :rolleyes:
     
  10. #9 BlackTiger, 16.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf, die Serien sind ja dann eigentlich auch an der Farbe erkennbar, da Sonus ja immer blau/silber und Best rot/schwarz ist.

    Muss morgen mal messen, ob es nicht doch 10mm² sind, hat mich nur gewundert, dass 8 draufstand und es mir so dünn vorkam :rolleyes:

    Ja, das MP1/0 ist das 50mm².
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich ist es egal... um ein Radio damit zu verkabeln sind beide super geeignet... :D
     
  12. #11 BlackTiger, 17.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ...und hier nochmal ne kleine offizielle Erläuterung:
    Die Connection-Kabel sind im AWG-Maß (American Wire Gauge). AWG 0 entspricht 70mm², AWG1 50mm², AWG2 35mm², AWG4 20mm², AWG8 10mm².
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...wobei sie diese Angabe durch die GENAUEN Angaben auf ihrer Homepage wiederum relativieren....
     
  14. #13 BlackTiger, 17.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder, egal, verleg jetzt den ganzen Krempel im Auto und gut ist :D
    Trotzdem, thanks for your support
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. :))
     
  17. #15 ACR-Bamberg, 17.10.2006
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Jupp :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Audison Connection PowerKabel; Frage

Die Seite wird geladen...

Audison Connection PowerKabel; Frage - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...