Audiobedienung Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dadwyler, 09.01.2008.

  1. #1 Dadwyler, 09.01.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor 1 Woche den Yaris meiner Frau gegen einen neuen Yaris " Style" getauscht ....heute abend bin ich das erste mal im dunkeln ein Ründchen um den Block gefahren und musste feststellen das die Audiobedienung am Lenkrad nicht beleutet ist. Optisch sehen die Tasten jedenfalls so aus als müssten sie
    beleuchtet sein...in der Bedienungsanleitung konnte ich keine Hinweise finden. Hat jemand ne Info für mich ? Dann kann ich mir den Weg zu TD sparen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedPunto, 09.01.2008
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Dadwyler

    meine Frau hat auch gerade den Style bekommen in peppermintgrün, da ist der Mode-Knopf auch nicht beleuchtet, bei meinem RAV4 ist er beleuchtet.

    lt. YARIS-Forum und auch Händler ist der auch nicht beleuchtet.
     
  4. #3 Dadwyler, 09.01.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tipp. Ist aber verdammt traurig das Toyota an so einem Pfennigartikel spart. Wenn ich ein Auto mit dieser Funktion ausstatte sollte es daran doch wohl nicht mangeln. Manchmal kann ich das nicht nachvollziehen....
     
  5. #4 Lolli-Olli, 09.01.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Dies sparen doch ohnehin an allen Ecken...
    Hatte kürzlich einen Yaris D-4D als Ersatzwagen und mich auch darüber gewundert, dass die Schalter im Lenkrad unbeleuchtet sind, genauso ärgerlich wie die immer noch unbeleuchteten Schalter für die Spiegelverstellung (wenn man morgens im Dunkel mit einem fremden Wagen losfährt und nach einigen Metern feststellt, dass es doch noch nicht passt, fummelt man erstmal im Dunkeln...).
    Aber da gäb's noch jede Menge andere Dinge, die mich davon abhalten würden, so einen Wagen zukaufen (z. B. Verstellbereich Fahrersitz zu klein für Großgewachsene, mieses Licht, mäßiger Sound und warum hat der Heckwischer nur Intervall und keinen Dauerbetrieb? Zum Reinigen der Scheibe nicht gerade praktisch...).

    Olaf
     
  6. #5 pnuding, 09.01.2008
    pnuding

    pnuding Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin eigentlich ganz froh, nachts keinen solchen Christbaum von Lämpchen vor mir zu haben.
    Das sind doch alles Sachen, die schaut man sich einmal an und dann nie wieder, so viele Knöpfe hat der Yaris ja nicht und im Gegensatz zum Lüftungsregler gibts ja keine aktuelle Position die man ablesen könnte o.ä.
    Ausserdem ist die Position der Schalter ertastbar und sie sind auch nicht miteinander zu verwechseln.

    Heckscheibenwischer hat nur Intervall, aber er macht jedesmal einen Wischzyklus wenn du ihn weiterdrückst auf die Waschposition. Wenn Du ihn also mal kurzzeitig zum Wischen zwingen willst, den Hebel einfach kurz weiterdrehen, musst ja nicht draufbleiben bis wirklich Wasser kommt.
     
Thema: Audiobedienung Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris xp9 bedienungs

Die Seite wird geladen...

Audiobedienung Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...