Audioanlage T25

Diskutiere Audioanlage T25 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit kurzem fahre ich wieder mal Toyota (T25) Mein Problem: das oryginal RAdio von Toyota...

  1. igel

    igel Guest

    Hallo!

    bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Seit kurzem fahre ich wieder mal Toyota (T25)
    Mein Problem: das oryginal RAdio von Toyota ich krieg da keinen gescheiten Sound raus.Ich muss dazu aber sagen dass ich vorher Alpine mit CD Wechsler hatte aber dass der Unterschied so gross ist habe ich nicht gedacht egal ob ich CD oder RAdio höre(noch schlechter).Was habe ich da für möglichkeiten?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :(

    du kannst auf DIN Schacht umbauen. Ist aber viel Arbeit.
    Was haste fürn T25? Mit 8 LS wie im Executive? ?(


    Edit:

    new avensis forum

    ok, das is heavy. :D
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du schon einen Toyota-ISO Adapter hast, kannst du ja mal dein Alpine Radio testweise anschließen. Zu beachten ist allerdings, daß das ggf. vorhandene Festeinbaunavi derzeit nur mit dem Originalradio funktioniert.
    Ich würde mein Augenmerk mehr auf die Lautsprecher richten. Lautsprecher haben einen größeren Einfluß auf den Klang, als Elektronik.

    bye, ylf
     
  5. #4 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm find ich den Klang nun nicht grad.
    Biss auf den Bass der ist Grottenschlecht allerdings führe ich das mal eher auf die Lautsprecher zurück oder? ?(
     
  6. #5 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, der Klang im Facelift Executive mit den 8 LS ist richtig gut. Wenn ich CD höre, muss ich den Bass auf +2 runternehmen, damit es ned zuviel wird ;) Klar, nen Subwoofer ersetzen die aber ned...
     
  7. #6 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mein ich wenn mann einen Subwoofer dazuschaltet hat man eine Tolle Klangkulisse.
    Also ich würds mir überlegen das Radio im T25 zu wechseln weils wie ich finde auch optisch optimal reinpasst.
     
  8. #7 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - die Optik passt, allein schon wegen der Klima die genauso ausschaut. Außerdem würd ich meins ned hergeben wegen dem integrierten 6fach-Wechsler :D Muss ich nirgends so ein Ding im Auto verbauen...

    Klang beim Radio hören - geht so, zu wenig Bass (selbst bei +5). Da man bei CD's zum Glück extra die Höhen und Tiefen einstellen kann, passt das wiederum, weil es da mit Bass +5 einfach zu aggressiv ist...
     
  9. #8 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wo issn der Wechsler bei dir verbaut.
    Habn Vorfacelift.
     
  10. #9 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Im Radio ;) Das Faceliftmodell hat nen Radio mit integriertem Wechsler drin. Also Load-Taste gedrückt und bis zu 6 CD's verschwinden darin. Und schön find ich es auch, dass Toyo-radios endlich auch MP3 und WMA spielen können - konnte das im Corolla TS ned ;)
     
  11. #10 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Läst sich das bei meinem Nachrüsten und wie teuer is des Ding?
     
  12. #11 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Müsste doch nachzurüsten gehen?! Ist jedenfalls ein Ersatzteil für den T25 Executive ;) - also mal den Händler fragen. Preis kann ich so ned sagen...
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Setz Dich und stell ein paar Baldriantropfen bereit, bevor Du nach dem Preis fragst :D

    cu Toy
     
  14. #13 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich dann gleich mal mit dem schwätzen.
    Danke
     
  15. #14 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Denk mir schon das es kein billiges Vergnügen wird.
    Mal schauen.
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bau dirn MP3 Wechsler unter den Beifahrersitz und gut is. Gibts bei Ebay und kostet weniger als die Hälfte, incl. Einbau. :D
    Dann kannste auch immer noch dein Tape benutzen, welches im Facelift nicht mehr vorhanden ist.
     
  17. #16 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hast du echt noch Tapes ukhh? Ich hab damals nach dem Kauf des Corolla TS alle ausrangiert - da gabs ja kein Tape mehr im Radio ;) Der Avensis hatte dann auf einmal wieder eins - und Facelift wieder nicht :rolleyes:
     
  18. #17 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Modelle sind kompatiebel? ?(
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab ca. 60 Tapes. Alles sehr gute Maxwell, voll mit Indie Raritäten.

    Am Interessantesten ist das Tape wohl für Eltern mit kleinen Kindern. Da kann man dann schön Benjamin Blümchen hören. :D :D

    Holle03: Findest du auch bei Ebay.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Lieber ned, gibt nur Bandsalat :D Aber ich hab ja z. B. Benjamin Blümchen als MP3 ;) Also ist der Player besser und ich hab länger Ruhe ohne Tapewechsel :D

    Töröööööööööö :rofl:rofl:rofl
     
  22. #20 chris_mit_avensis, 22.12.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich muss Toyota unterschiedliche Anlagen im T25 verbaut haben.

    Ich als Hifi-Freak und Musiker mit guten Ohren immer wieder überrascht vom recht satten, klaren und voluminösen Klang der Anlage (Modell Linea Sol, mit vier Lautsprecher und vier Hochtönern).

    Vor allem die Bässe kommen recht gut, sowohl beim Radio als auch bei CD oder Ipod (der ja an sich etwas bassschwach ist).

    Die High-End-Anlage in meinem alten T22 mit einer Audio-System Endstufe, Subwoofer und Next FLS6 klang zwar kraftvoller und ausgewogener, aber im Fahrbetrieb ist der Unterschied zur Serienanlage des T25 recht gering.

    Ich überlege mir allenfalls, die Endstufe wieder einzubauen und vielleicht noch die LS auszutauschen (zumindest vorne). Aber das Serienradio kann auf jeden Fall bleiben.

    Chris
     
Thema:

Audioanlage T25

Die Seite wird geladen...

Audioanlage T25 - Ähnliche Themen

  1. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  2. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...