Audio Tuning Starlet...viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FlorianStarlet, 07.03.2006.

1. #1 FlorianStarlet, 07.03.2006
    FlorianStarlet

FlorianStarlet Guest

Guten Tag liebe leute bin neu hier...ich habe vor kurzem einen Starlet (P9) gekauft...bis zu meinem birthday dauet zwar nochn moment aber bei dem auto (69000 km 98er baujahr top in schuß) hieß es zuschlagen...

So jetzt ist man ja als jugendlicher daran interessiert an seinem auto auch was zu machen....mein hauptaugenmerk liegt anunfürsich nicht auf dem optischen (dazu aber gleich nochwas...) Musik soll auf jedenfall ins Auto das habe ich mir vorgenommen...
    so jetzt meine Fragen an euch....

Bzw. habt ihr empfehlungen für mich z.b. wie verhält sich das mit Basskiste/rolle auf grund vom Raumangebot im Starlet (würde mich über genaue angaben/empfehlungen/bilder und LINKS von euch freuen damit ich überhaupt schonma eine vorstellung habe)

Des weiteren wie verhält sich das Endstufen komme irgendwie noch nicht so recht damit klar???

Ja dann halt noch einbau von Boxen in die Kofferraumabdeckung oder andere vorschläge?

So wie erwähnt direkt wert auf optische veränderungen habe ich ja nicht aber 3 fragen habe ich schon noch....

ich habe in einem Prospekt von einem 30/30 Fahrwerk gelesen (allgemein eure erfahrungen Starlet und anderes fahrwerk?)

2. Punkt wie das mit dem Auspuff ist...habt ihr ein paar Links (deutsche wären super an der Hand und welche würdet ihr empfehlen die auch vernünftig was hermachen und nicht assig aussehen)

3.Punkt Thema felgen da macht man sich ja nun auch so seine gedanken drüber...habe so an 195er und 15 Zoll gedacht daran zu kommen ist ja nicht das Problem....die frage was habt ihr aufm auto drauf und passen meine vorstellungsmaße auch problemlos auf den Starlet.

ich weiß viele Frage aber ich würde mich über viele Antworten freuen!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

1. Radio
    2. Frontsystem
    3. wenn es so sein soll etwas rearfill
    4. wenn dus unbedingt brauchst nen sub, aber keine Rolle. evtl auch nen kleinen aktiven, der auch untern sitz passen würde, z.B. den hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a113509.html

Beim Radio solltest du bedenken, wie weit dein Ausbau gehen soll, sprich wieviel und welche Ausgänge du brauchst und was du alles an Funktionen brauchst.

Beim Frontsystem solltest du was sehr ordentliches nehmen. Am besten den ganzen Kram dämmen. wenn du bereit bist mehr zu investieren oder auch sehr viel erwartest (entnehm ich bei denen Vorstellungen aber eher nicht), dann auch mit extra Verstärker. Und da sind wir auch schon wieder beim radio, weil du nen entsprechenden Ausgang brauchst. Und wenn man gleich an den Subwoofer oder ein Hecksystem denkt, reicht unter Umständen auch ein Verstärker. Und wenn du fürs Frontsystem den Verstärker vom Radio nehmen willst, sollte der natürlich auch vernünftig sein.

Für Lautsprecher hinten, reicht was einfaches, wobei es ins Gesamtbild passen sollte. Die Heckablage ist aus Sicherheitsgründen eigentlich tabu, also was anderes suchen.

wenn dein Musikgeschmack und deine Bassgeilheit nicht sowie nen Sub vorschreibt, würde ich erstmal abwarten, bis das Frontsystem drinne ist. Wenn von vornherein feststeht, dass du nur ungern den Kofferraum mit ner Kiste zustellen willst, beeinflusst das natürlich auch die Wahl des Frontsystems. Man kann durchaus ohne Subwoofer auskommen...

Lange rede kurzer Sinn: mach dir mal Gedanken, was du für Musik hörst, wie praktisch das Auto bleiben muss, wie groß dein budget ist, welche Funktionen das Radio unterstützen muss usw.
    Dann schreib das mal hier rein und die Experten können dir weiterhelfen. Wollte dir hier nur mal kurz darstellen, dass es keine pauschale Lösung gibt die für jeden gut ist. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Da du recht viel machen willst, vermute ich mal, dass du nicht mit 500 euro oder mehr für die Anlage rechnest. Daher mach es Stück für STück und kauf gleich ordentliche Komponenten. Radio+Frontsystem haben mich beim Yaris 250 euro gekostet. ist nichts weltbewegendes und da waren auch noch ca. 70 für ein bisschenplasteteile von Toyota dabei. jetzt kommen nochmal 50 euro für dämmaterial dazu. 300 euro also für was wirklich ganz einfaches. und da sind kein Sub und keine Hecklautsprecher dabei. Evtl kommt bei mir dann noch ein kleiner Subwoofer rein (wie oben der im Link), aber da will ich erstmal die Dämmung abwarten. Nur dafür isses im Moment ein bisserl kalt ohne Garage...

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    amm also meim p9 wird das mit dem frontsys net so einfach den da musste dir erstmal doorboards bauen das sollteste evt im preis mit einplanen den vorne is nur platz für 10er und die sind da eh fehl am platz

5. #4 Umpelinchen, 08.03.2006
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

16er passen auch rein musste halt die Verkleidung ein bisschen aufsägen!Wird mein nächstes Projekt:-)

6. #5 MotorSportE9, 08.03.2006
    MotorSportE9

MotorSportE9 Junior Mitglied

kommt aber drauf an was du ausgeben möchtes. Wenn du bissin Kohle zurseite hast würde ich mir nur vernupftiges einbauen wie zb Pioneer, Rockford Fosgate oder Ground Zero

7. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    von den genanten ist nicht ein wirklich guter Hersteller bei. bis auf Pioneer die machen gute Radios :D :P

8. Sauron

Sauron Senior Mitglied

und wennde ein bisschen mehr kohle auffer Seite hast, dann mach mal Clarion oder Albino ähm alpine rein.....

9. #8 Ghost 12, 08.03.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

Also wie du siehst gibt es platz genung!!! :] :] :]

von der hut ablage würd ich auch abraten.ist zu gefährlich!

ja das problem mit den lautsprecher einbauplätzen wäre da noch!
    den die orginale sind nicht wirklich gut und da passen nicht wirklich größer lautsprecher rein!
    also solltest du dir mal überlegen wie viel arbeit und geld du reinstecken möchtest!

und dann kann man dir sachen empfehlen!
    radio würd ich auf jedem fall ein alpine nehmen auch wenns nur das günstigste ist!

10. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    auch die günstigen Pios sind gut.

11. #10 Ghost 12, 08.03.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

ist eine geschmacks sache!
    hast du dir die beiden mal im vergleich angehört??

12. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    habe ja selber das 9815
    und habe es im Vergleich zu nem 9400 gehört.(is aber schon etwas her) sie haben schon unterschiedliche Eigenschaften. Schlecht wahr es aber nicht!

Außerdem find ich bis auf das Display das Design besser bei Pioneer.

13. #12 Ghost 12, 08.03.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

habe nicht gesagt das das pioneer schlecht ist!
    ja schönheiten sind die alpine nicht wirklich entweder es gefällt oder nicht!
    ich hab einen iva d-310 und der ist wunder schön!!!!! :] :D :D :] :rolleyes:

14. #13 CRX_ED9, 08.03.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Hab ich auch... :D

15. mirK

mirK Mitglied

16. #15 FlorianStarlet, 08.03.2006
    FlorianStarlet

FlorianStarlet Guest

Erstmal danke schonmal für die vielen Vorschläge die mich nahezu schon überfordern ;)

also am geld solltest jetz net zwingend liegen ich hatte sogesehen auch nicht so großen wert auf den Frontausbau gelegt eher so die Heckpartie den kofferraum kann ich auch gerne zustellen also das ist nicht so das ich auf den Platz angewiesen wäre!!

Die Pics von Ghost12 sind natürlich das was perfektion wäre :] aber ich wüsste nicht wie ich das anstelle....

habt ihr für die Radios grad n pic/links da weil mit dem Radiothema habe ich mich noch nicht so beschäftigt...

jetzt mal ins starletforum schauen...

17. #16 Snaky86, 08.03.2006
    Snaky86

Snaky86 Junior Mitglied

HY was hast du für ne Endstufe da verbaut??????

mfg

18. #17 FlorianStarlet, 09.03.2006
    FlorianStarlet

FlorianStarlet Guest

Ach appropos Musikrichtung ist schon Techno bzw. das was rummst ;-)

19. #18 Ghost 12, 10.03.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

@Snaky86
    hy ich habe sinfoni endstufen verbaut!
    hast du auch eine anlage verbaut??
    wenn ja welche??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

vorne ist aber am wichtigsten.
    fang am besten mal mit dem radio an und nimm dir die zeit und bau dir mal doorboards, dass du vorne ein gescheites 16er reinkriegst...

22. #20 Snaky86, 11.03.2006
    Snaky86

Snaky86 Junior Mitglied

HY
    also meine Anlage wird dieses Frühjahr Komplett neu gemacht.
    Vorne kommt erst einmal ein ordentliches Frontsystem Rein von Audiobahn (ich weis die MArke is nicht das beste aber bin da sseeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrr günstig rangekommen)
    angetrieben wird es von einer Eton PA 1054 (is bestellt)
    Als HU dient mir ein JVC SHX701 (leider im Moment kaput)
    Alles wird ersteinmal passiv betrieben.
    Was ich als Sub nehme weis ich noch net aber vermutlich einen Atomic

Und verbauen werde ich den Spaß vermutlich mit dobelten Boden.
    und Reservemulden Woofer.

Ach ja zu deinem Ausbau
    Ich finde den Kofferraum sehr geil (würde aber noch was mit Lichtspielerei machen)
    Und Sorry wenn ich das Sage aber deine Doorboards gefallen mir überhaupt net die sehen irgend wiie so billig aus)
    aber ansonsten TOP:
    Zumal ja Sinfoni eine Top Marke is

Was hast du sonst so noch verbaut??????

mfg

Thema:

Audio Tuning Starlet...viele Fragen!

Die Seite wird geladen...

Audio Tuning Starlet...viele Fragen! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...