Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PoooMukkel, 11.10.2016.

  1. #1 PoooMukkel, 11.10.2016
    PoooMukkel

    PoooMukkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth Koppelung keine Probleme. Die Freisprecheinrichtung funktionierte mit meinem Samsung Galaxy S3, dem Samsung Galaxy S3 Mini und aktuell auch mit meinem iPhone 6s. Anrufe konnten und können angenommen und getätigt werden.

    Nun habe ich meiner Frau ein iPhone 5s gekauft. Heute mussten wir leider feststellen, dass Anrufe über die Bluetooth Koppelung nicht geführt werden können. Die Koppelung mit dem Audio System klappt ohne Probleme. Wenn das iPhone 5s angerufen wird, ertönt auch der Klingelton über die Lautsprecher, aber sobald man abnimmt, ist Funkstille. Die Verbindung ist zwar noch aktiv, aber ich kann den Anrufer weder über die Lautsprecher hören, noch hört er mich über das Mikrofon des Audio Systems.

    Das iPhone 5s selbst läuft mit dem zur Zeit aktuellen iOS in der Version 10.0.2. Diese Version des iOS ist auch auf meinem iPhone 6s installiert und damit gibt es keine Probleme. Von den Einstellungen her ist beim iPhone 5s nicht viel zu beachten. Es kann auch nicht wirklich viel eingestellt werden, was die Bluetooth Funktion betrifft. Ich denke nicht, dass es am iPhone 5s selbst liegt, denn die Bluetooth Verbindung mit meinem Bose Soundlink Mini II funktioniert ohne Probleme. Musik kann darüber vom iPhone 5s ausgegeben und die externe Box gesteuert werden. Es muss also an dem Audio System vom Toyota liegen.

    Kann von euch jemand mit diesem Problem etwas anfangen? Könnte es an der genutzten Software des Audio Systems liegen? Habe ich die Möglichkeit, die Software des Audio Systems zu aktualisieren? Oder kann das eventuell nur der Toyota Fachhändler tun?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn diese Funktionalität muss irgendwie zum Laufen gebracht werden. Ohne dem geht es nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoooMukkel, 16.10.2016
    PoooMukkel

    PoooMukkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ich war beim Toyota Fachhändler. Leider kann er nicht viel machen. Software Updates gibt es für das Sound System nicht und auch sonst hatte er keine Idee, woran das noch liegen könnte.

    Allerdings habe ich die Problematik nun auch mit einem Sony Bluetooth Auto-Radio probiert und bin dabei auf das selbe Problem gestoßen. Somit gehe ich davon aus, dass das kein Toyota Problem zu sein scheint.

    Ich vermute einen Defekt im iPhone und versuche, dies nun zu klären. :)
     
Thema:

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  2. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  3. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  4. Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth

    Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth: Mein Telefonbuchzugriff auf ein Samsung A3 (GT-18190) mit Android 4.1.2 funktioniert nicht. Wenn ich auf das Telefonbuch über die Tasten für die...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...