Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Diskutiere Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...

  1. #1 PoooMukkel, 11.10.2016
    PoooMukkel

    PoooMukkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth Koppelung keine Probleme. Die Freisprecheinrichtung funktionierte mit meinem Samsung Galaxy S3, dem Samsung Galaxy S3 Mini und aktuell auch mit meinem iPhone 6s. Anrufe konnten und können angenommen und getätigt werden.

    Nun habe ich meiner Frau ein iPhone 5s gekauft. Heute mussten wir leider feststellen, dass Anrufe über die Bluetooth Koppelung nicht geführt werden können. Die Koppelung mit dem Audio System klappt ohne Probleme. Wenn das iPhone 5s angerufen wird, ertönt auch der Klingelton über die Lautsprecher, aber sobald man abnimmt, ist Funkstille. Die Verbindung ist zwar noch aktiv, aber ich kann den Anrufer weder über die Lautsprecher hören, noch hört er mich über das Mikrofon des Audio Systems.

    Das iPhone 5s selbst läuft mit dem zur Zeit aktuellen iOS in der Version 10.0.2. Diese Version des iOS ist auch auf meinem iPhone 6s installiert und damit gibt es keine Probleme. Von den Einstellungen her ist beim iPhone 5s nicht viel zu beachten. Es kann auch nicht wirklich viel eingestellt werden, was die Bluetooth Funktion betrifft. Ich denke nicht, dass es am iPhone 5s selbst liegt, denn die Bluetooth Verbindung mit meinem Bose Soundlink Mini II funktioniert ohne Probleme. Musik kann darüber vom iPhone 5s ausgegeben und die externe Box gesteuert werden. Es muss also an dem Audio System vom Toyota liegen.

    Kann von euch jemand mit diesem Problem etwas anfangen? Könnte es an der genutzten Software des Audio Systems liegen? Habe ich die Möglichkeit, die Software des Audio Systems zu aktualisieren? Oder kann das eventuell nur der Toyota Fachhändler tun?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn diese Funktionalität muss irgendwie zum Laufen gebracht werden. Ohne dem geht es nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoooMukkel, 16.10.2016
    PoooMukkel

    PoooMukkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ich war beim Toyota Fachhändler. Leider kann er nicht viel machen. Software Updates gibt es für das Sound System nicht und auch sonst hatte er keine Idee, woran das noch liegen könnte.

    Allerdings habe ich die Problematik nun auch mit einem Sony Bluetooth Auto-Radio probiert und bin dabei auf das selbe Problem gestoßen. Somit gehe ich davon aus, dass das kein Toyota Problem zu sein scheint.

    Ich vermute einen Defekt im iPhone und versuche, dies nun zu klären. :)
     
Thema:

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Keine Tonaugabe für Musik vom Smartphone über Bluetooth

    Keine Tonaugabe für Musik vom Smartphone über Bluetooth: Avensis 2013. BL Verbindung fürs Telefonieren ist ok. Bei Musik vom Händy jedoch keine Tonaugabe. Obwohl die Verbindung und die Steuerung...
  2. Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt

    Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Yaris Hybrid, BJ 2016 und heute ist mir ein Problem bzgl. der Verwendung mit dem iPhone aufgefallen....
  3. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  5. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...