Audio System Anlage! Gut oder ...?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jones, 20.07.2004.

1. Jones

Jones Mitglied

Hi Leute!

Hab mir ein Angebot über ne Audio System Anlage machen lassen und weil ich net viel ahnung davon habe wollte ich hier mal Anfragen ob das ne gute Anlage ist und der Preis OK ist!

Variante 1 : Front : MX 165 PRO : 2 X 110W S : 100€

SubKiste : X - 10 N 10G : 450W S : 200€

Endstufe : F2 130 : 320W S : 175€

EP : 475€

Variante 2 : Front : BX 165 PRO : 2 X 120W S : 150€

SubKiste : X - 10N 12BP : 650W S : 320€

Endstufe : F2 190 : ????W S : 245€

EP : 715€

Hecklautsprecher und ein 4K Verstärker für Front und Heck hab ich schon! Also was würdet ihr nehmen für einen E11??
    Eure meinung Intersiert mich sehr

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Mit 6,3 Zentimeter Einbautiefe der TMTs wirst Du wohl Probleme beim Frontsystem bekommen.

Ein Hecksystem würde ich gleich mal komplett streichen... das braucht man eigentlich nicht und das geld dafür kann man schon wieder für bessere Komponenten nehmen.

Was für einen Amp hast Du? (marke, Typ) Wenn er was taugt, dann würde ich den für Front und Sub einsetzen und gut isses...

4. Insane

Insane Senior Mitglied

die haben auch Flat-Systeme, wenn's denn AS sein soll:
    PX 165 FL, das geht auch in den E11 rein! kostet allerdings 240... aber wie bernd schon gesagt hat, pfeif auf's hecksystem und gönn dir vorne dafür was feines! ;)

5. Jones

Jones Mitglied

is das Front System was bei Variante 2 is net was feines , mit Hochtöner und so!

Also was ich schon habe is von meiner alten anlage Heckboxen von Blaupunkt Viocity oder so und en Verstärker von Terminator 700 W ,die haben gesagt das soll ich behalten, die H.lautsprecher wären gut und den Verstärker soll ich dann an Heck u. Front system anschliesen!

6. Insane

Insane Senior Mitglied

das frontsys bei var.2 ist nicht so schlecht, jedoch wirst du das bei deinem E11 nicht reinbringen, da die einbautiefe zu viel ist!!! bei 'nem E11 braucht man ein flatsystem oder man baut die türverkleidungen komplett neu auf: doorboards...

sei mir bitte nicht bös, aber schmeiß das zeugs raus und nimm z.B. die hier:(=> Audio System)

die F4-380 als amp für front und sub
    das PX 165 FL als frontsys.
    X-ion 10 BR als sub
    kommst auf 800 und hast eine ganz nette anlage die auch klingt

alternativen gibt's natürlich auch genügend, aber bitte schmeiß die "Terminator" raus und verzichte auf dein hecksystem...

z.B.:
    PX 165 FL oder das Next FLS6 (gibt's jetzt spotbillig bei ebay) oder...
    amp: Audison SRx3
    sub: Hertz EBX25

da könntest du mit dem Next, der SRx3 und der EBX25 unter 600 bleiben und hättest was ganz was feines für deine ohren, dem AS sicher ebenbürtig...

7. Bernd

Das stimmt... mit dem Hertz und der SRx-Paarung ginge schon super was. Dazu dann noch eins der genannten Frontsysteme und Du wirsts mehr als zufrieden sein... da bin ich mir sicher.

Warum Flatsystem: Im E11 ist vorne nur Platz für ein ca. 5,2 Zentimeter tiefes Frontsystem. Ansonsten würde die Scheibe bei Herunterfahren an den Magneten stoßen....

Die Terminator ist leider ein Produkt, zu dem man nicht greifen sollte. Auch ich würde sie nicht mehr einsetzen....

8. #7 DJMadMax, 20.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Wichtig bei Audiosystem, lustigerweise ist das billigste Kompo das beste rein klanglich. Die Weichen und Hochtöner scheinen da deutlich besser zu harmonieren, als beim mittleren oder gar ganz teuren System.

Sollte es dir also doch möglich sein die "normalen Einbautiefen" in den E11 zu pressen, solltest du bei Audio System auf keinen Fall über das 100 Euro System drüber gehen (allein von der Preis Leistung her ists top!).

Was die Terminator sowie Hecklautsprecher angeht, wurde dir bereits gesagt, verramsch den müll bei Ebay und nutze das Geld für deine neue Anlage bzw. vielleicht investierst du mal für ordentlich dimensionierte Kabel oder so (wenns nicht schon der Fall ist, leider ist eine Endstufe wie "Terminator" ein Anzeichen dafür, dass da nicht viel in die Anlage investiert wurde.. sicher hast du keine Kabel liegen, die den Wert der Endstufe übersteigen +g+)

Cya, Mäxl

9. Bernd

Mit 6 Zentimeter Einbautiefe muß schon an der Türverkleidung gearbeitet werden... ;)

10. Jones

Jones Mitglied

Ahja Danke für die Tips! Ich guck mal, aber ob das Jetzt wirklich ne gute Anlage is weiß ich immer noch net ?(! Wie gesagt hab KA davon! :rolleyes:

11. Bernd

Es hilft Dir ja nix, wenn eines der wichtigsten Sachen der Anlage ned ins Auto paßt. Da ist dann eine Beurteilung überflüssig...

12. Jones

Jones Mitglied

MHm werd den Morgen mal darauf ansprechen wegen dem Frontsystem werd dann wohl die anderen nehem ; die PX 165 FL!
    Aber sonst is doch gut und die Preise?

13. Bernd

Tja... was soll man zu den Preise sagen.... es wird immer einen geben, der günstiger sein wird. Wenn Du null Plan hast und er Dich mit Ratschlägen, Tat und Tipps versorgt, dann sind's paar Euro mehr immer wert....

Kannst auch gerne mal vom Frank Preise einholen:
    www.car-stereo-shop.de
    Dort gibt's die email-Adi von ihm und Beratung und Preise sind immer top.

14. Jones

Jones Mitglied

JOA Cool Danke! Was würdet ihr den so vorschlagen! Also soll auf jeden en guten Klang haben (höhen usw) und en Knackigen Rums! :D

15. Bernd

16. BanBan

BanBan Mitglied

Sachma des AS Angebot haste aber ned von Gladen oder? Weil ich bezweifle das ein seriöser Händler ein AS Combo System an so ner ollen Terminator gut heißt. Das sind ja Perlen für die Säue oder wusste der nich was für nen Amp du hast?

17. Jones

Jones Mitglied

NE das is en Kollege von mir , der hat mal bei uns Gearbeitet als KFZ Mechaniker, der hat sich jetzt aber Selbständig gemacht, mit Car Hifi! Hab den nach langer zeit nochmal getroffen und da hab ich en gefragt ob der mir en Angebot machen könnte für en bestimmten Preis und da hat er halt gesagt das Die Terminator für den Anfang für Heck u. Front reichen würd, weils halt von RTO wäre! Der hat mir auch ne 4Kanal angeboten!

18. Bernd

"RTO" würde ich jetzt ned gerade als Prädikat definieren.... ist eigentlich eher von abzuraten....

Also absolute Freundschaftspreise sind's dann aber ned... die sind eigentlich eher "normal". Ist so ziemlich überall der UVP ..... bei der F2-190 liegt er sogar 25,- Euro ÜBER dem UVP!!!

19. Jones

Jones Mitglied

JA was soll ich erwarten hab den nach 3 jahren nochmal gesehen , da wird er mir mit sicherheit keine Freundschaftspreise machen! deswegen fragen ich ja hier mal nach!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Ach so... dachte, Du fragst ob's jetzt wirklich Freundschaftspreise sind.

Also dann ein Tipp jetzt von mir: (hab ich schonmal geschrieben)

Schicke dem Frank Menzel eine email..... ( info@car-stereo-shop.de )
    Er hat ein großes Sortiment, von dem nur ein kleiner Teil in seinem Online-Shop abgebildet ist. www.car-stereo-shop.de

Lass Dir von ihm ein Paket zusammenstellen..... Ich bin mir sicher, er macht Dir bei den von Dir geposteten Sachen 'nen besseren Preis.... bzw. stellt Dir was feines zusammen...

22. menzel

menzel Mitglied

Auf jeden Fall kommt da nen besserer Preis raus. Zu nem schönen Komplettpaket gehört ja auch noch ein wenig Kabelzeugs, nen Cap, etc.

Und die RTO Terminator heisst so, weil sie den Klang tötet..... ;)

Thema:

Audio System Anlage! Gut oder ...?

Die Seite wird geladen...

Audio System Anlage! Gut oder ...? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...