Audi S2 Turbo weg und dafür Celica T20 her???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefan r., 21.01.2008.

1. #1 Stefan r., 21.01.2008
    Stefan r.

Stefan r. Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe, bei euch bin ich richtig!

Ich fahre seit nunmehr sechs Jahren nur alte Audi 5Zylinder Turbos (200 20 Avant, S2 Coupe etc) mit zumeist 260PS und mich juckts nach etwas anderem.
    An sich will ich weg vom Turbo und einen spassigen Sauger mein Eigen nennen.

Da mir die Celica T20 schon immer gut gefallen hat und 1250kg mit 170PS zumindest erträglich scheinen (ich weiß ich bin verwöhnt) wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, da ich das Auto noch nie gefahren habe.

Wie fährt sich das Ganze? Ist das Auto wirklich spritzig, sprich drehzahlgierig, oder eher zweckmässig und ganz ok für die Leistung?
    Wie liegt das gute Stück auf der Strasse? Auch da bin ich ja vom Quattro verhätschelt.

Aber da ich schon immer einen Toyota wollte, die Celica bei SegaRally immer mein Favorit war und eben der Turbo weg soll, meine Fragen. Ausserdem ist dann unser Fuhrpark einheitlich, meiner Freundin haben wir einen Paseo besorgt und auf die Problemlosigkeit bin ich schon ein wenig neidisch..... :P

Ansonsten wäre noch ein Honda Integra Type R denkbar, evtl kennt jemand wirklich den Vergleich.

Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Bis dahin schönen Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

der Audi ist spritziger und mit sicherheit bei nem Serienfahrwerk in der Strassenlage besser.

Dei T20 ist aber trotzdem ein Top Auto, was sich lohnt zu fahren.

4. #3 Alphazulu, 21.01.2008
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti