Audi RS Q3

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 25.04.2012.

  1. #1 Dr. Gonzo, 25.04.2012
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Muss man nicht verstehen oder???

    "Audi zeigt auf der Messe in Peking die RS-Version des kompakten Q3. Unter der Haube arbeitet der 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder aus dem TT RS plus mit 360 PS. Damit soll das SUV 265 km/h schnell sein und in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen."

    Und was macht man damit er sich nicht wie ein Panzer fährt?
    Richtig!!!... Audi legt den ja schon serienmäßig höheren Q!!!3 einfach um 2,5 cm tiefer. :wtf:wtf:wtf

    "Dafür haben die Ingolstädter den Allradler um 2,5 Zentimeter tiefer gelegt. Außerdem sorgt ein offener Sportluftfilter für einen größeren Luftdurchsatz des Motors und vermutlich für ein flotten Sound des 5-Zylinders. (...)"

    Woaw. Den muss ich haben !!!:P:P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    :roflwas für ein bullshit! ....

    hast du noch nen link dazu gonzo?
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 25.04.2012
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    versteh ich das richtig, ein Q3 ist ein höhergelegter allrad/offroad was auch immer A3
    und der RS Q3 wurde dann wieder tiefergelegt??(?(?(?(?(?(

    aber hauptsache mit das fette luftfilter :D
     
  6. #5 Redfire, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    lol
    Die Felgen sehen einfach nur *zensiert* aus....
    Aber das matte blau kommt sehr gut rueber.
     
  7. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also wenn selbst der TT-RS in jeder kurve nichts kann außer die Vorderreifen kalt zu machen (ich meine heiß ^^) ... der S3 nur auf der Autobahn eine gute figur in der kompaktklasse macht und fast ausschließlich von milionärsgattinen gefahren wird, warum produzieren die so einen scheiß?

    -Platz wie ein kompakter
    -säuft wie eine dicke oberklasselimo
    -schlechteres händling als ne dicke oberklasselimo

    pseudo-sportfahrwerk ... das wurde auf die käuferschicht hinoptimiert (natürlich auf der nordschleife)
    ergebnis, das Fahrwerk bietet nun den perfekten kompromiss zwischen vollgas im adenauer forst über die wiese zu brettern und dem rest der nordschleife :rofl

    das ding ist in anbetracht der fahrleistungen die es liefern kann total umweltschädigend unnd geldvernichtend ...

    es ist zwecklos sich über solchen bullshit aufzuregen ...
     
  8. #7 motorsport-e9, 25.04.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Den habe ich schon genauer angesehen.
    Im Motorraum ist wirklich kein Platz mehr, schlimmer als bei ner ST185.

    Wer denkt, so ein bullshit-entwickeltes SUV Ding kann tatsächlich ins Gelände, der erfüllt die Vorgabe des dummen Menschen perfekt - wovon der Hersteller ausgeht.
    Das ist nur wieder ein Lifestyle-Fahrzeug ohne erkennbaren Geländenutzen.
    Entwickelt für alte Säcke und Säckinnen, die nicht mehr vernünftig einsteigen können.
    Wenn der wirklich so kommt, bin ich auf die Absatzzahlen dieser Variante gespannt.

    @berdy:
    Ja das kann man so stehen lassen.
    Basierend auf dem Golf+ ist der Tiguan, der ist halt nur ein paar Zentimeter höher.
    Basierend auf dem Tiguan folgt im Baukastenprinzip der Q3.
    Und man täuscht sich gewaltig, 4x4 ist aufpreispflichtig, auch bei einem Q3.

    Da bei 350PS und flotter Fahrweise das Auto tatsächlich umfällt, trotz aller Helferlein, bleibt nix anderes übrig als den Schwerpunkt nach unten zu verlegen.
    Wenn da mal nur 2,5cm ausreichen...
     
  9. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ich bin dafür das man dem Honda CR-V fahrer vom Carfreitag einen solchen Q3-RS für eine nordschleifen-promo-fahrt in die hand drückt während die "fachpresse" an den interessanten kuven versammelt ist :rofl :]


    dann ist ruhe im karton :]
     
  10. #9 sheer, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  11. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Also den Juke-R find ich mal richtig genial, sowas würde ich mir auch in den Hof stellen...:D
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 25.04.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Absolut hässlich und vollkommen überflüssige Karre.

    Aber Audi steht ja nicht alleine da: Pseudo-sportliche SUVs gibt es auch von Mercedes und vor allem von BMW. X5M und co. sind einfach nur dämlich. Da geht es echt nur um ein Zur-Schau-Stellen von viel Kohle. :P

    Nett finde ich ja dann jeweils, dass diese Firmen ab und zu wieder ein Ökowägelchen mit Spardiesel herausgeben mit theoretischen Niedrigstverbräuchen, damit die CO2-Bilanz der Flotte so ein Kackfass wie den X5M oder den Q3 RS aushält.
     
  13. #12 eddy90, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    eddy90

    eddy90 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Der Juke R ist doch nur ein Konzept, wird nie in serie gebaut werden. da gibts viel schwachsinnigere. Also nicht wirklich vergleichbar!
     
  14. #13 Speedfreak, 25.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :rofl:rofl
     
  15. eddy90

    eddy90 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    was will uns der autor damit sagen? :)
     
  16. #15 Speedfreak, 25.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das das Auto einfach nur bescheuert ist. Ich habe nich über deinen Beitrag gelacht, was du offenbar gedacht hast ;)
     
  17. #16 eddy90, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    eddy90

    eddy90 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ja hab ich ;) Lag vielleicht an deinem recht "kurzen" Beitrag. Find den RSQ3 auch bescheuert, und ich bin ein gebranntes kind weil ich bei audi arbeite. den braucht die welt echt nicht.

    der juke r dagegen ist genial XD aber da gibts ja eh nur zwei prototypen von. ist halt scheisse wenn der motor teurer ist als das ganze auto.
     
  18. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Beim Audi steht auch Konzept. Also sehr wohl vergleichbar;)
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Tieferlegungsfedern gibts auch für´n RAV...

    Wozu eigentlich?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BullittSan, 25.04.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Mit dem Unterschied zu Nissan das Audi den Mistbock auch wirklich in Serie baut
     
  22. #20 --SAMSON--, 26.04.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    vorallem mit dem Kürzel "RS" für "Rennsport" :rofl:rofl:rofl(der Bock wiegt doch wieder seine 1600kg aufwärts :D ) aber die deutsche Fachpresse wird wieder von einem gelungenen Konzept sprechen :D

    Gruß
    Robin
     
Thema:

Audi RS Q3

Die Seite wird geladen...

Audi RS Q3 - Ähnliche Themen

  1. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  2. Audi A3 P8

    Audi A3 P8: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-attraction-trier/206999918.html Falls jemand ein zuverlässiges und unproblematisches Auto sucht,...
  3. Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht)

    Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht): Kurz zur Geschichte, habe AHK montiert an Zwei Fahrzeugen 1. Toyota Avensis 1.8 T25 Bj2004 KM ca. 110.000 (von meinen Eltern) 2. Audi A4 TDI...
  4. Gutachten Rial RS Felgen

    Gutachten Rial RS Felgen: Hi, ich suche für RIAL (Cobra) RS Felgen ein Gutachten, folgende Daten habe ich von der Felge notiert. Nummer: C701552388 ET23 4x114,3 Hat...
  5. Ein Dutzend + 1 - neue Aufkleber bei RS Media +10 % Rabatt

    Ein Dutzend + 1 - neue Aufkleber bei RS Media +10 % Rabatt: www.rsm-online.net Der Frühling ist da! Zeit die Schätze wieder in den Schönwettermodus zu bringen. Dazu gibt es bei RS Media ein paar...