AUDI Nebel- oder Tagfahr-LEDs

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10_Liftback, 20.05.2007.

  1. #1 E10_Liftback, 20.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo allerseits!!

    Sagt mal, is hier eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich diese Dinger zu verbauen??

    Im moment sehe ich viele, AUDIS, VWs...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das mit dem Tagfahrlicht ist so ne sache...

    Ich weiss nicht wie es bei den neuen Toyos ist, aber um sowas zu machen müsstest du z.B.: das Standlicht von der Batterie auf die Lichtmaschine als dauerplus aufklemmen, denn so ist es auch bei den Audis...

    Erst wenn du das auto anschaltest treibt der Motor die Lichtmaschine an und sie erzeugt strom und somit hast du während das auto an ist Tagfahrlicht... und sobald du es ausschaltest gehen die Lichter wieder aus :D

    Und zu deinen LED`s Tüv sieht nicht gerne LED in der Front da es nicht geprüft ist ...
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern. Ich habe vor meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen. Leider ist das in Deutschland zur Zeit nicht erlaubt. Ich stehe aber in Kontakt mit Dekra und ADAC: Vielleicht bekomm ich mein Willen. :D
     
  5. #4 E10_Liftback, 20.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Nein, nein, ich meine die kompletten abgenommenen Sätze von AUDI...die, die im A6 verbaut werden!!

    Wo ich die herbekomme is erstmal egal!!

    Theoretisch, dürfte es doch da keine Probleme geben... ?(

    ...bis auf die Spielereien am TOYO damit es funzt!!

    hier

    Grüße
     
  6. #5 Martin@E10, 20.05.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    die Dinger kosten 190 Euro...
    Wollte ich auch verbauen, jedoch ist mir das für nen bisschen Licht in der Front echt zu teuer :rolleyes:
     
  7. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    tagfahrlicht waere ne feine sache, und diese audio-led`s sehen sogar noch fein aus;)

    fuehl mich sehr unwohl wenn ich ohne licht fahre, aber da die techobeleuchtung ausgeht wenn licht an ist fahr ich zur zeit ohne=(
     
  8. #7 GeeLongus, 20.05.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    das sind die leisten vom s6, bzw q7. das sind bauteile mit e-ziechen, die darfst du natürlich verbauen. wi du die anschließt ist natürlich fraglich..
     
  9. #8 Corollamark, 20.05.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was ist daran fraglich, die kriegen einen Dauerplus über 2 Relais.
    1 Schließer-Relais welches bei Zündung die Teile anschaltet, und 1 Öffner Relais welches die Teile über das Standlicht wieder abschaltet. Also so wie es die STVO vorsieht....
     
  10. #9 EngineTS, 20.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Eins darf dir gesagt sein, auch wenn du die Dinger von Audi kaufst und verbaust, wirst du Probleme beim TÜV haben, weil die LED Technik die dor verbautworden ist hat einen recht großen Streuwinkel um es als Nebelscheinwerfer durchgehen zu lassen und sobald du es jetzt verbaust darf es kein Positiven Neigungswinkel haben...
     
  11. #10 E10_Liftback, 20.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    HÄÄÄÄÄHHH
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... hoffentlich bekommst Du Deinen Willen nicht! Macht Deine Karre weder schöner, noch schneller. Und um aufzufallen brauchst Du eh ein anderes Auto! :(
     
  13. #12 Torsten, 20.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du LED Tagfahrlicht mit E-Prüfzeichen bekommst dann gut. Die Nachrüstsätze mit LED Technik sind alle nicht zugelassen. Und die von Audi waren mir auch viel zu teuer. Also hab ich zu normalen von Hella gegriffen.

    Aber Tagfahrlicht kannst du nicht als Nebler verwenden. Wie der Name schon sagt.

    Die Verkabelung ist kein Problem. Brauchst nur ein doppeltes Relais, welches mit Zündugsplus öffnet und mit Zusatzstrom (also wenn du Licht anmachst) wieder schließt. Ich hab dafür einfach die Leitung vom Standlicht angezapft.
    Oder du machst es wie schon gesagt mit 2 Relais. (geht auch, ist nicht schön, aber dafür selten).

    Gibt es schon fix und fertig im Zubehörhandel oder auch direkt von Hella.
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das denn bitte schön damit zutun?
    Schnell genug ist mein Auto und schön auch. Ich möchte mir nur nicht noch ein Paar Tagfahrleuchten an die Front bauen da ich erstens kein Platz dazu hab und zweitens nicht alles voller Lichter haben will. In Österreich ist es erlaubt und in Deutschland nicht. Darum habe ich mich informiert um eine Möglichkeit zu finden. Ich versteh nicht was das mit auffallen und Schnelligkeit zutun hat. :rolleyes: Aber das muss ich auch nicht...
     
  15. #14 el_coyotes, 21.05.2007
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Es hat aber denke ich mal gute Gründe warum es in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Viele Nebler sind verdammt hell und wenn kein Nebel da ist dann können die dich durchaus ganz schön blenden.
     
  16. #15 Slowrider, 21.05.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab mal einen leon gesehen der das hatte.
    sieht aber total besch... aus. weil die zu gross sind.
    das grössenverhältnis stimmt einfach nicht, a6 q7 --> leon.
     
  17. #16 dazpoon, 21.05.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    da ich auch nach österreich will und ich nicht den ganzen tag mit ausgeklappten scheinwerfern fahren will überlege ich auch mir die tagfahrlichter anzuschaffen.
    und von hella gibt es ja sets, die sind doch zugelassen, oder nicht? ich meine nicht den import schrott aus dem ami land, sondern die hella sätze.z umindest wenn man die einbauanleitung befolgt und die zur not auch mit hat (da kann der polizist mal lesen) sind die zugelassen. Und rein theoretisch müsste das doch das gleiche für die Audi leuchten sein. die leuchten sind E-Zugelassen, der audi komplett ja auch. kann höchstens sein dass der tüv dann nochmal ne abnahme machen will wegen dem einbauwinkel (die LEDs können ja doch mal blenden)
    aber by the way, ich finde auch die audi dinger passen von der relation her kaum in ein anderes auto. zu groß.
     
  18. #17 Torsten, 21.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die LED von Audi find ich auch viel zu groß. Außerdem fällt es auf, dass die von Audi sind. Passt irdenwie nicht zusammen.

    Die Tagfahrlichter von Hella sind zugelassen und auch nicht abnahmepflichtig. Es wird nur empfohlen, dass man die Betriebsanleitung mit sich führt. Somit kann einen kein Polizist und kein TÜV was.
     
  19. #18 AvensorVersor, 21.05.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wenn du Nebler hast, is in Ö ja auch das Standlicht + Nebler fahren erlaubt!

    Und zu der Aussage, das es Nebler gibt die blenden: Sicher gibts die, aber die sind dann falsch eingestellt.

    Also ich fahr berfulich sehr viel und muss sagen, das mir Licht am Tag viel besser gefällt weil man die Autos tlw. früher sieht! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Nebler richtig eingestellt sind blenden die kein bisschen. Werd mir vielleicht bald so ein Tagfahrlicht Relai holen. Mit Abblendlicht fahr ich eh nur noch...
     
  22. #20 Torsten, 21.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in Ö kannst mit Standlicht und Neblern fahren kannst. Dann ist das schön und gut. In Dtl. ist es aber nich gestattet. Deshalb hab ich mir die Tagfahrlampen nachgerüstet.
     
Thema:

AUDI Nebel- oder Tagfahr-LEDs

Die Seite wird geladen...

AUDI Nebel- oder Tagfahr-LEDs - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

    LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

    Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...