Audi goes Schrottplatz oder Neuwagenverschrottung für die Statistik!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mag, 25.06.2013.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Hier mal ein sehr interessanter Link: http://deutsche-wirtschafts-nachric...-parken-tausende-neuwagen-heimlich-in-bayern/

Als mein Kumpel (Arbeitet bei einem größerem VW-Händler) mir vor 3 Jahren erzählt hat, dass
    VW das mit dem Phaeton auch so macht, wollte ich ihm nicht glauben aber nach diesem Bericht
    halte ich das nicht für unmöglich!

Ansonsten würde ich sagen: "Gute Nachrichten für alle TSI Fahrer, der Lagerbestand für
    Austauschmotoren ist gesichert"! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    finde ich ziemlich krass. aber mich wundert mittlerweile nichts mehr

4. #3 phonekillaz, 25.06.2013
    phonekillaz

phonekillaz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Ja ja, super Taktik um die Statistik zu schönen. Aber wenn man mal drauf achtet wieviele VW mit Wolfsburger Kennzeichen auch in ganz anderen Landkreisen unterwegs sind, dann kann man auch erahnen, wieviele VW tatsächlich in private Hände verkauft werden. Das sind dann nämlich garnicht mehr so viele, wie es VW uns gern glauben macht.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das mit den Tageszulassungen um die Zahlen zu "schönen" ist ja ein alter Hut.
    Aber ich glaub das wird auch nicht mehr so exzessiv betrieben wie noch vor ein paar Jahren.

6. #5 KleinerEisbaer, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

7. #6 Mister_Two, 25.06.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

sind halt nur vermutungen...

an anderer stelle wird geschrieben, dass es sich um einen parkplatz zur kurzzeitigen zwischenlagerung von fahrzeugen handeln soll, bzw. dass es leasingrückläufer sind, die zur zeit unverkäuflich sind.

http://www.motor-talk.de/forum/wirklich-alles-leasingfahrzeuge-t4516282.html

9. #8 Sgt.Maulwurf, 25.06.2013
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Nichts :D

10. #9 el_marco, 25.06.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

wundert mich nicht. wobei ich sagen muss das mein rolla auch ne tageszulassung aufs toyota-autohaus hat als erstzulassung, also machen das unsere freunde der sonne ebenfalls ;)

11. #10 joema64, 25.06.2013
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Das Ausmaß ist aber ein ganz anderes, rechnet man die Stückkosten für so einen Pkw gegen den Verkaufspreis dann kann man mit einer Karre ja 10 finanzieren...

12. #11 e10düser, 25.06.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    So einen Platz hatten wir bei uns in der Nähe auch mal - das waren aber keine Neufahrzeuge, sondern alles Leasingrückläufer von Volvo (?).

Ein Autohaus hat die im Auftrag von Volvo Deutschland bekommen, die sollten aufbereitet und weiterverkauft werden.
    Hat wohl nicht so ganz geklappt, nach nem halben Jahr war der Spuk vorbei, und etwas später hat das Autohaus Pleite gemacht.

Aus so einem Bild in der Luft sieht man halt nicht, was das tatsächlich für Autos sind.

Wobei die bei uns nicht so versteckte standen, wie hier mitten im Wald ?(

13. #12 paseo_rulez, 25.06.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  14. #13 Fotomustang, 25.06.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Ich halte deine Aussage für richtig.

Ergänzen kann ich aus eigener Erfahrun Folgendes: Kein Hersteller Baut "auf Verdacht" große Mengen von Fahrzeugen. Zu Beginn der Produktion eines Modells werden natürlich Autos gebaut, um den Markt zu fülen und die Dinger zu präsentieren.

Sonst wird aussschließlich auf Kundenbestellung gebaut.

Fazit: Es sind eher nicht Neuwagen, die auf ihre Verschrottung warten. Der Artikel will öffentliche Meinung bilden und sabotieren ?(

(Ich sage nicht bei welchem Autohersteller ich arbeite 8))

15. #14 Fotomustang, 25.06.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9

berichte uns bitte :D

16. marko

marko Mitglied

Es gibt aber diese Felder, selbst schon gesehen. Was mit den Autos passiert, weiß ich nicht.
    Ausschließlich auf Kundenbestellung:D, dann gäbe es aber auch keine Neuwagen die auf den Händler-Höfen stehen!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn Leasingrückläufer momentan nicht vermittelbar sind, wie sollen die das werden.Vor allem aus welchem Grunde?

Gebrauchtwagen verkaufen sich ja in erster Linie über den Preis.
    Ich weiß ja nicht ob sie durch das Rumstehen günstiger werden? Eher nicht...

Vielleicht sind es absolute Grundmodelle die für (schlecht gelaufene)Aktionen gebaut wurden?

19. #17 phonekillaz, 26.06.2013
    phonekillaz

phonekillaz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Das will ich aber mal stark bezweifeln, das man Fahrzeuge 'nur' auf Bestellung fertigt. Klar wird ein großer Teil nach Bestellung hergestellt, aber es gibt auch immer Fahrzeuge, die sich ein Händler auf den Hof stellt um damit Kunden zu locken. Dazu kommen dann Sondermodelle die vom Hersteller vorgeschrieben werden. Ich kenne mehrere Händler die mir berichtet haben, das sie bei Neueinführung von Modellen oder Modellwechseln abhängig von der eigenen Größe eine Anzahl X von Fahrzeugen aufs Auge gedrückt bekommen, die einfach abgenommen werden müssen. Das ist in deren Verträgen vereinbart. Entsprechend werden auch Fahrzeuge beim Hersteller produziert, dafür gibts dann Systemintern sicher auch ne 'Bestellung'. Das dafür im AH dann schon ein Kunde steht ist damit aber nicht gesagt.

Thema:

Audi goes Schrottplatz oder Neuwagenverschrottung für die Statistik!

Die Seite wird geladen...

Audi goes Schrottplatz oder Neuwagenverschrottung für die Statistik! - Ähnliche Themen

1. Audi Inside 2.0 *Update*

Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  2. Audi A3 P8

Audi A3 P8: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-attraction-trier/206999918.html Falls jemand ein zuverlässiges und unproblematisches Auto sucht,...
  3. Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht)

Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht): Kurz zur Geschichte, habe AHK montiert an Zwei Fahrzeugen 1. Toyota Avensis 1.8 T25 Bj2004 KM ca. 110.000 (von meinen Eltern) 2. Audi A4 TDI...
  4. Audi A4 Schlachtung

Audi A4 Schlachtung: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlachte-audi-a4-1-8l/174324168-216-1427?ref=search Preis: 1-1000 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. celica ta22 goes wild - 3.0 turbo projekt

celica ta22 goes wild - 3.0 turbo projekt: hallo ich bin neu hier und wollte mal mich mein projekt vorstellen! ich bin eigentlich in der honda szene zu hause (bitte keine steine...