Audi A3 Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von BlauerE-Elfer, 09.03.2013.

1. #1 BlauerE-Elfer, 09.03.2013
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hallo!

Nachdem mir mein Rolla kaputt gefahren wurde, denke ich drüber nach einen A3 mir zu kaufen. Bj. 2009, 1,4 TFSI Motor. Hab schon gegoogelt, scheinen ein paar Probleme mit dem Turbo zu haben. Aber ist es trotzdem ne Kaufempfehlung? Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shar, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Die Benzin-Motorenpalette in diesen Jahren kannst dem Hasen geben, so die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen (hatte überlegt, einen 6er Golf zu kaufen - lass ich lieber sein).
    Probleme mit Steuerkette, Turbo, KAT usw... egal ob VW oder Audi (tsi = tfsi). Egal welche Leistungsklasse, egal welche Hubraumklasse.

Grüße ~Shar~

edit: 1.8er vergessen. Zu dem kann ich nichts sagen.

4. #3 el_marco, 09.03.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

s3 alles andere kannste vergessen. und der wird wohl zu teuer sein.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

"bobbele", bzw. seine frau haben den motor glaub ich im golf. war nix dran bisher.

ich würde mir den A3 aber auch nicht holen. aufpreis zum vergleichbaren golf für weniger platz. schick ist er aber... ;)

6. marko

marko Mitglied

Autoblöd (VAG Anhänger) hat selbst zugegeben, dass die 1,2er 1,4er TSI/TFSI viele Probleme aufweisen.
    Es fängt an mit den thermischen Problemen und geht hin bis zu Steuerkettenschäden und Turboschäden.
    Jetzt kommt dann die nächste Generation TSI, die wieder Zahnriemen haben und Motortechnisch einige Änderungen haben:]:]:]:]:]:]

Kauf dir einen ordentlichen Sauger, der hält 3mal so lang wie so ein aufgeblasenes Motörchen und verbraucht auch nicht mehr.

7. #6 BlauerE-Elfer, 10.03.2013
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Diese ganzen Mängel habe ich auch gelesen. Da es sich um ein 2010 Modell handeln, denke ich das bereits die überarbeitenen Teile verbaut worden sind. Schliesslich würde es auch noch vom Händler Garantie geben. Ja, ist ein hochgezüchteter 1,4l Motor. Während wohl die 1,6 noch mehr Probleme damit haben. Viele Wagen laufen auch Fehlerfrei. Der Wagen sieht nunmal sehr schick aus. Leider gibt es für mich momentan nicht viel vergleichbares in Punkto Optik. Ist schon schwer als verwöhnter Corolla Fahrer nicht die gewohnte Qualität und Beständigkeit zu bekommen..... Egal bei welcher Marke jetzt

8. #7 Mag, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Ja ja, ich weiss es war nicht Deine Frage aber wäre das nicht evtl. eine Alternative!?

Ist Motor seitig natürlich etwas ganz anderes aber es ist die Zukunft!

MfG, Mag!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 el_marco, 10.03.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

hybrid ist nicht die zukunft sondern eine übergangslösung ;)

11. #9 Shar, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Davon brauchst nicht ausgehen, zumal die Problematik erst später deutlich zum Vorschein trat.
    Und, zumindest im Falle des G6 finden sich derartige Berichte auch noch bei den 2010/2011. (hatte dahingehend recherchiert, da ich zuerst auch dachte, daß es nur eine bestimmte/begrenzte Baureihe betreffen würde)

Der Größte Witze an der ganzen Sache ist, wie ich finde, daß die VAG-Gruppe vehement ein Material- bzw. Qualitätsmangel bestritt und erst nach dem massiven Druck von u.a. Seiten der Presse (wie schon geschrieben wurde, sogar die sonst ProVAG-Presse hat sich negativ hierzu geäußert) teilweise nachgegeben hat, von dem Verhalten hinsichtlich Garantie- bzw. Kulanzforderungen ganz zu schweigen.

Grüße ~Shar~

Thema:

Audi A3 Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Audi A3 Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Toyota RAV4 A3 Dachreling Abdeckungen

Toyota RAV4 A3 Dachreling Abdeckungen: Hallo! Ich bin auf der Suche nach den Abdeckungen für die Dachreling. Die Abdeckungen sollten in schwarz sein. Die Teilenummern sind:...
  3. Toyota RAV4 A3 Kühlerziergitter

Toyota RAV4 A3 Kühlerziergitter: Hallo, wir haben seit kurzem einen RAV4 ( 03/2008 ). Meine werte Dame möchte gerne den Chromkühlergrill, unser ist derzeit noch schwarz. Hat hier...
  4. Audi Inside 2.0 *Update*

Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  5. Audi A3 P8

Audi A3 P8: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-attraction-trier/206999918.html Falls jemand ein zuverlässiges und unproblematisches Auto sucht,...