Audi 80 - Wasserpumpe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rammstein355, 29.03.2003.

1. #1 Rammstein355, 29.03.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Seit ich denken kann, macht mein Vaters Audi 80 komische Schleifgeräusche. Nun habe ich die Ursache gefunden. Es schleift das Riemenrad von der Wasserpumpe an der Plasteabdeckung des Steuerriemens. Mit zwei Händen läßt sich die Riemenscheibe leicht bewegen. Sie ist aber fest. Ich denke nun, das es das Lager von der Wasserpumpe ist. Müßen wir was tun, oder hält das noch ne Weile. Wie gesagt, es ist ja schon mindestens 3 Jahre so. Nicht das die Wasserpumpe unterwegs den Geist aufgibt. Noch ist alles dicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich kenne mich nicht beim Audi aus, aber ich würde die WaPu tauschen. Wenn die Fest geht und ein Folgeschaden tritt auf, wird es teuer.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich will an Deiner Diagnose nicht rumzweifeln, aber nur mal so als Tipp:
    Eine Riemenscheibe, die an einer Plastikabdeckung schleift, macht komische Geräusche, keine Frage. Aber ganz sicher nicht 3 Jahre lang. Das Plastik ist bis dahin schon 2,9 Jahre abgeschliffen oder geschmolzen...
    Bei Audi 80 gängig für nervende Geräusche ist z.B. die Benzinpumpe, wobei die aber hinten sitzt.
    Wenn da vorne was Geräusche macht, hat das mit dem Plastik nichts zu tun, dann ist es das Lager. Wenn man die Scheibe schon mit Hand bewegen kann, ist es natürlich schon hinüber, aber manchmal hilft auch einfach etwas Kettenfett

Toy

5. #4 Thomas SUMO, 01.04.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied