Audi 80 Ölleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von phantomlord2k, 01.08.2010.

  1. #1 phantomlord2k, 01.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir fährt einen Audi 80 - B4 Baujahr: Ich glaube 94

    Sobald der drehzahlmesser die 2000 erreicht spingt die Ölleuchte an und pes kommt ein Warnton. kurze zeit später geht sie wieder aus.
    Dann geht das ganze von vorne los.

    Zur vorgeschichte : Der wagen hat einen neuen gebrauchtmotor, die Ölpumpe ist gewechselt worden und der Öldruckschalter ebenfalls.
    Der Kollege sagt es ist kein Fehler im Speicher vorhanden.

    So, wer kann mir sagen was damit ist? :-)

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kann am rückschlagventil im ölfilter bzw. am ölfilter selber liegen!

    hatten wir oft bei älteren VAG motoren die billigfilter eingebaut hatten
     
  4. #3 phantomlord2k, 01.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    MIt anderen Worten. Erstmal den ölfilter wechseln.

    Warte aber erstmal noch auf andere Lösungsvorschläge.
     
  5. #4 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Macht mal ein Ölwechsel mit Filter. Und den Filter würde ich mir ausnahmsweise mal bei Audi kaufen.

    Schon mal nach dem Kabelbaum geschaut?
    Nicht das es ein elektrisches Problem ist und der Motor gar kein Problem mit dem Öldruck hat?
     
  6. #5 phantomlord2k, 01.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gute idee. Aber der Motor wurde nicht wegen der Öldruckleuchte gewechselt. Nicht das missverständnisse auftreten.

    Also Ölwechsel mit Filter wird als erstes in Angriff genommmen
     
  7. #6 diosaner, 01.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nee, das ist schon klar.
    Aber möglich wäre es doch, wenn etwas falsch oder gar nicht angeschlossen wurde.

    Oder der Gebrauchtes Motor hat schon was ab. Aber das sieht man dem Motor nicht unbedingt an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Manolito, 01.08.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ölstand und Filter prüfen

    wenn nicht ok Öl auffüllen Filter wechseln

    wenn ok

    Öldruck prüfen

    wenn ok Elektrisches Problem zb Steuergerät, Sensor, Aktor, Kabel

    wenn nicht ok Ölpumpe defekt

    DBV prüfen

    wenn nicht ok wechseln

    wenn ok

    Rückschlagventiel prüfen
     
  10. #8 phantomlord2k, 01.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    was heißt DBV ?
     
Thema:

Audi 80 Ölleuchte

Die Seite wird geladen...

Audi 80 Ölleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht

    Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht: Wer hat noch einen Satz Ronal Turbo Felgen in 4 x 100 im Fundus liegen? Oder zumindest erst mal zugriff auf das Gutachten? gruß Chris
  2. Suche Tankgeber Celica TA4C Bj.80

    Suche Tankgeber Celica TA4C Bj.80: Suche Tankgeber für meinen Celica TA4C Coupe Baujahr 1980. Super wäre auch ein Tipp , wo ich nen Tank herbekomme. Danke schonmal.
  3. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  4. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

    Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...
  5. Suche Rückleuchte/Einsatz für Celica TA4C, EZ: 80

    Suche Rückleuchte/Einsatz für Celica TA4C, EZ: 80: Hallo, ich suche für den Wiederaufbau meiner Celica, TA4C, EZ: 1980, die rechte Rückleuchte / bzw. den Kunststoff-Einsatz mit Lampenträger (für 4...