Auch mein Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mr.BigX, 05.02.2005.

1. #1 Mr.BigX, 05.02.2005
    Mr.BigX

Mr.BigX Guest

Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestossen und hoffe mir kann ein wenig weiter geholfen werden. Also ich habe folgendes Problem:
    Der Motor geht nicht staendig aus, jedoch immer haeufiger. Wenn ich langsamer werden muss (anhalten - Ampel - Kreuznug oder so) geht die Leerlaufdrehzahl runter bis hin das der Motor aus geht. Ich hatte den Wagen schon mal in einer Werkstatt, dort wurde ein Wassertemperatursensor und ein Temperaturgeber erneuert. Leider war der Erfolg nur sehr kurz. Das Problem ist wieder da. Nun habe ich hier etwas von Luftmengenmesser gelesen (Arbeitskollege meint das es eventuell der Leerlaufregler ist). Kann ich selber etwas austesten oder muss ich wieder in die Werkstatt damit??
    Noch zur Info: Toyota Corolla LB 1.6 Linea Luna 04/98 E11 81KW
    Und was wuerde diese Reparatur schaetzungsweise kosten??
    Ueber Antworten (oder auch nur eine) wuerde ich mich freuen.

MfG Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das liegt bestimmt am ISC-Ventil (Leerlaufkontrolle).Das ist brestimmt verschmutzt und regelt manchmal nicht richtig,sodass der Motor beim Anhalten einfach still und heimlich ausgeht.
    Du solltest das Ding mal reinigen (lassen).Vielleicht hilft´s!

4. #3 Mr.BigX, 14.02.2005
    Mr.BigX

Mr.BigX Guest

Ich bins nochmal,
    Hatte meinen Toyo einen ganzen Tag in der Werkstatt, dort haben sie denn als Fehlercode die Lambdasonde gewechselt. Aber richtig rund laeuft er immer noch nicht. Der Motor geht im moment nicht aus, aber immer noch unrunder lauf. Dann beim abholen meinte der Meister es ist der Fehlercode 25, kann dieses - kann jenes - oder eben die Lambdasonde sein. Auf einer anderen Seite steht als Fehlercode 25 das es sich um ein Magergemisch handeln soll. (Bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei um mein Motor handelt.
    @Holsatica: Wo koennte ich das ISC-Ventil denn finden??
    (dieses = Drosselklappe 800Euro, jenes = Motorsteuergeraet 1200Euro)
    Meine Frau ist aber auf den Wagen angewiesen, gibt es eventuell noch einen anderen Tip???????????

MfG Martin

5. #4 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Siehe PN,sonst wüsste ich auch erstmal nicht weiter!

Wie ist das Problem denn jetzt genau nachdem ne neue Sonde drin ist?
    Hat der Motor nen unrunden Leerlauf oder läuft er auch im mittleren Drehzahlbereich unrund?

6. And1

And1 Mitglied

dieses oder jenes

(dieses = Drosselklappe 800Euro, jenes = Motorsteuergeraet 1200Euro)
    wenn das ist ? gebraucht kaufen und einbauen

7. #6 TTE-chr1s, 15.02.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hatte gleiches problem mal, als sich ein masseband beim motor gelöst hatte...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auch mein Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan nevara geht aus

Die Seite wird geladen...

Auch mein Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...