Auch mal vorstellen wollen ;-) meine Celica T18 ;-)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von XtaticXray, 21.03.2006.

  1. #1 XtaticXray, 21.03.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv bin, wollte ich mich jetzt auch offiziell vorstellen, also

    mein Name ist Michael, bin 27 Jahre alt, wohne in der nähe von Stuttgart und fahre einen Toyota Celica T18 Sti, davor hatte ich einen Mazda 323 F BA V6

    Die Celica habe ich im Dezember von einem Rentner abgekauft und seitdem stand sie abgemeldet über den Winter auf einem Parkplatz. Der Wagen soll ab ab dem 1 April endlich zugelassen werden und wird nur ein Sommerfahrzeug mit Saisionkennzeichen ;-)

    Nun zum Auto selbst:
    Es handelt sich wie schon gesagt um eine Celica T18 Sti, erste Hand :D,105 PS, Baujahr 11.93, 125.000 km :], und der Wagen ist wirklich in einem super Zustand (Orginalzustand)
    Extras: Servo, elektrische Spiegel, elektrischer Schiebedach, leider keine elektrischen Fensterheber und keine ZV, aber das werde ich bestimmt nachrüsten. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?

    Da es, wie ich finde schon mal eine sehr gute Basis ist, den Wagen ein wenig zu tunen, soll der Wagen demnächst eine Komplettlackierung bekommen ( FlipFlop: Standox Miami Mint) sowie den kompletten Pakfeifer Verbau (Bodykit) (liegt schon hier bei mir rum, also muss noch alles angepasst werden und und und.


    Als Auspuf soll ein MagnaFlow kommen, vielleicht auch eine Sonderanfertigung mit recht links Kombination. Natürlich ach neue Felgen, ich denke es werden 7 oder 7,5 x17 werden da ich auf den Amistyle stehe, wo die Räder schön im Radkasten drine sind ;-) und natürlich auch eine Tieferlegung

    Im Innenraum, will ich ein Sportlenkrad (raid) 30 cm sowie ne Tachoblende und Plasmascheiben einbauen ( hab auch schon alles da )
    hatte ja genug Zeit über den Winter mir die Sachen schon zu besorgen, und am 1 April gehts dann richtig los mit dem Umbau ;-) freu.

    Die ganzen Sachen im Innerraum und Kofferraum möchte ich mit Alcantara beziehen, aber das dann erst nächsten Winter wenn das Auto wieder abgemeldet ist ;-)

    So nun paar pics:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also der Motor sieht wie NEU aus, ist einfach unglaublich, für einen Wagen der über 13 Jahre alt ist, Japaner eben ;-) lol

    [​IMG]

    War gestern das erste mal nach 4 Monaten beim Auto, da gestern bei uns schönes Wetter war (15 Grad ;-) ) Und die Karre ist nach 4 Monaten ohne Bewegung beim ersten mal nach so einem harten Winter ohne Probleme angesprungen ;-) UNGLAUBLICH. Wie man sieht habe ich auch bei der Gelegenheit die Stossstangen hinten und vorne abgebaut und bei ebay reingessetzt ;-)

    [​IMG]

    So am ersten April gehts dann weiter, natürlich werde ich alles okumentieren und Bilder reinstellen, wenn Interesse besteht ;-)

    XtaticXray
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 21.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Dann mal herzlich Willkommen. :]
     
  4. #3 Authrion, 21.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hör schon wieder die diskussion aufkommen.. :rolleyes: :rolleyes:

    nunja egal..: herzlich willkommen im forum..kennst ja vieles schon.. :D

    zu deinem wagen: lackierung scheint wirklich nötig zu sein :rolleyes: :D scheint ausgeblichen der lack!

    hast ja ne schöne liste zusammengestellt von wegen umbauten usw. , dazu meine meinung:

    lack...ist ok. :] tieferlegung auch... :]

    aber ein fan von vollverspoilerten celicas mit rädern IN den radkästen* mit gerademal knapp 100ps bin ICH nicht wirklich! :(

    (*uaaahrgs...wer ist bloss in amiland auf diese idee gekommen..schrecklich ;( ;( :rolleyes: :rolleyes: :( :()

    aber ich bin tolerant :]...wenn es dir gefällt, was es primär sollte (ganz wichtig) :]...dann mach das...hoffe es haut alles hin! :] :] :]

    greetz
     
  5. #4 Dr.Hossa, 21.03.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Lass die Verspoilerung sein ;)
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    :] :] :]
     
  7. #6 E11-Freak, 21.03.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    jo,

    klingt alles mal nicht schlecht, ;)

    ne gute Basis hast ja,
    "aber" überleg dir doch bitte nochmal ob es wirklich "flip flop" sein soll
    das ist schlichtweg und einfach "out", hat kein mensch mehr..wenn man mal die ganzen hefte und tuningshows anschaut,

    PS: nicht bös gemeint, ist nur ein kleiner Denkanstoss :]
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    hallo erstma .... weiß nicht ob du ´s wusstet, aba das auto ist gut! :D

    ne tolle basis, wie schon gesagt wurde. dein vorhaben mit der verspoilerung ist gut, würde ich genauso machen, in stuggie buggie braucht man(n) das eben :]

    greetz und viel erfolg!
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Wilkommen!!

    Hast echt tolle Basis!!

    mfg
     
  10. #9 XtaticXray, 22.03.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also danke erstmal für die sehr freundliche Begrüssung ;-)

    an BRO: Also ne Verspoilerung braucht man auf jeden Fall in einer Grossstadt wie Stuttgart, da hast du Recht BRO, denn man muss zwischen den ganzen Karren hier irgendwie auffallen ;-)

    an E11-Freak: wegen der FLIP FLOP Lackierung, eigentlich sollte es keine werden habe aber ein 5 Liter Kanister zu einem Super Preis bekommen von dem STANDOX Lack Miami Mint ( 1 Liter kostet um die 500 Euro) und einem fast geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;-) Ist ja nicht so ein übertriebenes lack eigentlich ganz dezent ;-) FRISCH

    [​IMG]

    an Authrion: Ohh ja der Lack ist echt super ausgebleicht, und die Celi braucht auf jeden Fall ein neues Farbkleid ;-)

    Also am 1 April hoffe gehtsd dann weiter ;-) freu

    Wie lange dauert es die Kupplung bei der Sti auszutauschen? Wo bekomme ich eine neue zum guten Preis, hab schon bei ebay geschaut aber die wollen 114 Euro , gehts noch günstiger? Was würde mir eine Werkstatt für den Austauch nehmen? Wer kommt aus der nähe von Stuttgart und macht mir es ;-) Ne Mietwerkstatt hätte ich ;-)
     
  11. #10 Epsonator, 26.03.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Tolles Auto!

    Viel Spaß mit den 105 PS ;). Stell unbedingt Bilder rein, wenn du den Wagen neu lackierst. Ich persönlich hab die T18 zwar am liebsten in Rot, aber in dem Mintgrün Flip Flop wirkt die Celica sicher extrem "frisch". Das Ergebnis interessiert mich sehr. Mein Motor war übrigens auch so sauber. Wenn du willst, dass deiner so bleibt, dann behalte die Dichtungen am Ventildeckel im Auge und vermeide Wasserdurchfahrten. :D
     
  12. #11 XtaticXray, 03.04.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe

    Hallo Leute,

    seit Samstag hab ich meine Celi jetzt bei mir und langsam fange ich an etwas dran zu basteln.

    Als erstes wollte ich mal das "LKW Lenkrad ausbauen" und gegen was kleineres austauschen. Und das ist meine Wahl:

    raid Sportlenkrad 300mm Leder schwarz

    [​IMG]

    Nun erstes Problem, wie bau ich das alte raus, ich bekomme den Hupenknopf nicht raus. Muss man von hinten ran??

    Als nächstes soll bei Tacho die Plasma scheiben rein sowie eine Edelstahlblende

    [​IMG]

    Ich bekomme die Blende mit den ganzen Belüftungsknöpfen und Dreher nicht raus (siehe pics) Wo hängts?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Ein Frage noch bezüglich "Anschluss der Plasmascheiben" Wo am besten Strom nehmen? Danke

    XtaticXray
     
  13. #12 Celi - Freak, 03.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Bitte um Hilfe

    wenn du das Lenkrad ab hast, dann brauchste nicht die ganze Lüftereinheit ausbauen. geht dann auch so.

    aber als Tip: "SUCHE" benutzen, hatten wir schon öfters.
    sind noch 2 Bowdenzüge die du im Motorraum aushängen mußt.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann dir zwar nicht helfen, aber: Woher hast du die Plasmascheiben für die STi?
     
  15. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wieso steigt man vonnem 323 V6 auf sone lahme Gurke um ? :P
     
  17. #16 Thrillseeka, 03.04.2006
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Die Plasmas hat er nehm ich an aus ebay. Die waren jetzt ein paar mal drinnen für die T20 und die T18. Aber da passt ja die Skalierung überhaupt ned zam? Max. Km/h sind ja nur 200 und die stehn wo anders als bei den originalen oder?
     
  18. #17 XtaticXray, 03.04.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke luara, mit dieser Anleitung werde ich es morgen auf jeden Fall packen ;-)

    Wegen den Plasmas, da hat Thrillseeka recht, die habe ich aus ebay. Wegen den Skalierung kann ich noch keine Aussage machen, werde es dann morgen bestätigen bzw. nicht bestätigen ;-)

    Die gibt es sogar immer noch bei ebay:

    HIER

    Wegen der Frage von fu3go, wieso man von einem Mazda 323 F BA also dem hier:
    [​IMG]
    auf eine Celica Sti umsteigt???

    mehr unten http://www.mein-mazda323-v6.de.vu

    war schon ein wenig langweilig und hab was neues zum Schrauben gebraucht.

    XtaticXray
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das kannst du mir nicht erzählen, dass das nur aus langeweile war ... ich finde den Mazda absolut perfekt ! Sowas darf man doch nicht verkaufen gegen ein 105ps Autochen ! :/

    Ich hab vor einiger Zeit lange nach so einem gesucht für nen Kumpel und war auch wirklich soweit und hätte mir fast den Mazda geholt (nachdem er absagte und sich einen relativ neuen Audi A3 kaufte ... 1,6er Oo) und meinen Corolla verkauft ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 XtaticXray, 03.04.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht der Wagen war klasse. über 150 PS, 6 Zylinder und und und ....

    ich hatte auch Tränen in den Augen als ich das Auto letztes Jahr Oktober verkauft habe, aber ich hatte Ihn über 3 Jahre und davor hatte ich auch das gleiche Model aber 1,8 Liter mit 115 PS und den fuhr ich auch über 3 jahre.

    Und nach 6 Jahren Mazda, wollte ich eigentlich was anderes. Es geht mir jetzt nicht um Leistung, ich will was schönes zum rum cruisen und wenn ich paar Pferdechen unter dem Arsch haben will, steht bei meinem Vater ein Mondeo ST220, also auch ein 6 Zylinder mit 226 PS ;)

    [​IMG]

    Der Celica wird auch mal wieder ein Blickfang (hoffe ich)
     
  22. timber

    timber Guest

    ne STi ist doch keine basis...

    3 Tonnen Plastik, Riesige felgen aber nicht mehr vom Fleck kommen...

    fang doch erstmal mit Tuning an... anderern Motor rein, dann kannst über die Äußerlichkeiten nachdenken
     
Thema:

Auch mal vorstellen wollen ;-) meine Celica T18 ;-)

Die Seite wird geladen...

Auch mal vorstellen wollen ;-) meine Celica T18 ;-) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...