Auch Leistungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hornetpower, 19.07.2009.

  1. #1 Hornetpower, 19.07.2009
    Hornetpower

    Hornetpower Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war mit meinem im Herbst erworbenen Corolla TS gestern Nacht erstmals auf freier Autobahn und bin echt unzufrieden.
    Der Wagen ist mit 225 km/h Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein ausgewiesen. Trotzdem waren bei fast 50 km Bleifußstrecke max. 215 !!! drin ( lt. Tacho). So schnell war ja schon mein 1.6er !
    Ggf. wurde der Wagen vom Vorbesitzer nicht richtig eingefahren oder zu langsam gefahren, keine Ahnung.
    Auch ich fahre selten Autobahn. Aber auf der Landstraße lass ich ihn schon meist bis an den Begrenzer, auch ist der Shift bei 6200 merkbar, wenn auch nicht sehr ausgeprägt.
    Also, was kann es sein ? Neuer Luftfilter ? Meinen K+N mal raus, Papierfilter rein, Kraftstoffadditiv zum Reinigen des Motors ? Hab ihr Erfahrungen ? Was läuft Euer TS ?

    LG Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 19.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich kenne mich nicht wirklich damit aus und habe besagtes Modell nicht.

    Aber vielleicht suchst du mal hier im Forum nach eingelaufenen Nockenwellen.

    Das hört sich stark danach an. Vor Allem müsste ja ab 6000 Umdrehungen ein wirklich spürbarer Schub da sein. Vielleicht fährst du mal mit einem anderen TS, dann wüsstest du schon mal ob deiner normal geht oder nicht.

    LG Domi
     
  4. #3 SirPaseo, 19.07.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Letztens gabs über das einlaufen der Nockenwellen beim 2ZZ-GE einen ganz interessanten Thread.

    Hab den mal rausgesucht:

    2ZZ-GE Nockenwellen

    Ich schätze du wirst das gleiche Problem haben.
     
  5. #4 Hornetpower, 29.07.2009
    Hornetpower

    Hornetpower Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So, Wagen war in der Werkstatt - Nockenwellen sind tadellos...

    Sag mal, erfolgt der Shift GRUNDSÄTZLICH bei 6200 U/min oder nur, wenn man Vollgas fährt ?
    Ich meine, der Shift wird doch elektronisch ausgelöst. Gibt es Erfahrungen ob das immer so ist, oder ob der Shift von der Elektronik mal nicht ausgelöst wird ? ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch Leistungsprobleme