Auch die Engel essen Bohnen Lexus GS 430 S16 - gammelt am Pott

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotafreund, 11.03.2008.

  1. #1 toyotafreund, 11.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hallo Zusammen!

    Ich stehe grad wie ein Ochse vor dem Scheunentor, weil mir am GS das Linke Endrohr abgefallen ist.
    Es waren 4 Leute im Auto mit Gepäck und mein Vater musste ja unbedingt die Baustelle umfahren indem er über den Fussgängerweg fährt. :(
    Plötzlich gab es ein "dingdirigndingding" 8o von hinten (hörte sich wie bei dem Computerspiel "Mafia" an, wenn man was vom Wagen verloren hat)

    - Es war die Linke Auspuffblende mit einem Stück Endrohr.

    Nach einmal scharf anschauen wären die eh abgefallen, weil es keine Edelstahl-Endrohre sind. ;( Dafür an unserem IS schon. Komisch. :rolleyes:

    Meine Frage, welche alternativen Endpötte ausser die Originalen Sch.... Dinger kann man am GS S16 montieren? Ich dachte schon an 2 Magnas :D

    Sieht jetzt ganz schön bescheuert aus, ich park das Auto nur noch rückwärts ein, damit man es nicht sieht und diese Japanersinddochallescheisse-Leute kein Kanonenfutter bekommen.

    Verzweifelte Grüße
    Toyotafreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hol dir 2 nür spec r endtöpfe und bastel die drunter :D
     
  4. #3 Bassdriver, 12.03.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wenn du an Magnaflow denkst bist du wirklich verzweifelt. :(
    Bau so einen Schund bloß nicht an einen Lexus. ;(

    - Nen gescheiten Edelstahl Endtopf bauen lassen
    - Nen gescheiten Edelstahl Endtopf fertig bestellen.
    Das ganze in ner dezenten Ausführung ohne Krach und Geschepper.
    Und die Sache ist wieder 1a

    Das sind die Alternativen.
    Der Tuning Markt ist voll damit.

    Blitz Nur Spec ist geil, aber unsinnig meiner Meinung nach das als Komfortfahrzeug gefahren wird.
     
  5. #4 Authrion, 12.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    korrekt!

    grad aus sonem motor ist ein geiler dezenter klang rauszuholen...
     
  6. #5 gt4stef, 12.03.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Von Fujitsubo gibts eine sehr schöne Lösung. Ist aber für den JZS160, also die Version mit 2JZ... aber mit ein bisschen Anpassungsarbeit sollte das kein Problem sein.
     
  7. #6 toyotafreund, 12.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    achso, dachte immer diese magna dinger wären was...
    hatte aber noch nie eine gehabt.

    @gt4stef: ich kann irgendwie nicht rauslesen wie teuer das ding ist. wo kann ich es holen?

    edit:

    Für alle die sowas mal sehen wollen

    So siehts jetzt aus

    [​IMG]

    So siehts "normalerweise" aus

    [​IMG]

    achso, der wagen wird nicht nur als komfortwagen benutzt :)
     
  8. #7 Authrion, 12.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is ja nur n stück rohr mit blende... :rolleyes:

    wieso willst du die beiden ESDs tauschen, wenn die noch gut sind?
     
  9. #8 toyotafreund, 12.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    das hab ich mir auch grade gedacht... soll ich den rechten auf die gleiche größe wie den linken absägen und dann so ne blende drauflklemmen?
    hält das auf dem gammel?
     
  10. #9 Authrion, 12.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nee...schon das rostige teil wegflexen..
    kannst auf beiden seiten machen...dann zwei neue rohre dranschweißen und entweder blende drauf...
    ...oder gleich schöne rohre kommen!

    kosten: zwei bier für den kumpel, ders dir dranschweißt
    ...n paar euro für die rohre...kA..aber billiger als zwei neue esds mit rohren.

    allerdings würd ich prüfen, ob der rest des auspuffs auch wirklich noch in ordnung ist...sonst is das ja nichts für die dauer!
     
  11. #10 Speedfreak, 12.03.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    anschweissen?? ?(
     
  12. #11 toyotafreund, 12.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich dachte auf rost kann man nichts schweissen...

    @authorion, ich frag mal meinen kumpel ob der nen schweisser kennt.
    hoffentlich finde ich ein paar rohre..
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Flex das auf beiden Seiten ab und dann ein Anschweissrohr dran.Schaut auf jeden Fall 1000x besser aus als diese HalloichbineineaufgesteckteBlende-Lösung.
    Warum machen die sowas?? Das kommt gleich nach Chromkappen für die AHK...
     
  14. #13 toyotafreund, 12.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    stimmt, besser ist das.

    diese blendenlösung war sogar schon von anfang an dran.
    ich glaube das ist die japanische hauptsacheesfunktioniert lösung.
    genauso wie die schreckliche hupe die an beiden lexen dran war.
     
  15. #14 Celmascant, 12.03.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Wenn du neue Endschalldämpfer willst kann ich dir die TTE-ESD´s empfehlen. Die habe ich dran. Sie sind sehr Dezent, aber man hört halt das da was grösseres druntersteckt.

    Gruss Stefan
     
  16. #15 toyotafreund, 12.03.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hast du die Doppelrohr ESD's? Kommt da auch was geblubbert?
     
  17. timber

    timber Guest

    das mit der blende ist ja eh lächerlich :rofl

    überascht mich sowas an nem lexus zu sehen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bassdriver, 13.03.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ist aber wohl mode geworden.
    Siehe Mazda 6 MPS.
    Oder Honda Civic.
    Toyota Yaris TS

    Ich find sowas auch einfach ein Witz. :rolleyes:
     
  20. #18 Celmascant, 13.03.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ja, jeweils 2 Rohre rechts und links. :]
    Also man hört halt ein wenig das da ein V8 drunter steckt. Ich finde es für meinen Geschmack sehr dezent, gerade laut genug um den V8 zu höhren, aber immer noch leise genug um auch lange Strecken (800km) fahren zu können. Auch bei 260 ;)
    Manchmal wünsch ich mir das er lauter wäre, aber auf der AB nach 6h fahrt bin ich dann froh, das er so leise ist.

    Allerdings muss ich dazusagen, das ich vom Mustang eines Bekannten etwas anderes in Sachen V8 gewöhnt bin. :D Der blubbert als gäb´s kein Morgen...

    Gruss Stefan

    EDIT: Wo ich gerad den Treadtitel nochmal gelesen habe und an die Qualität im Hause Lexus dachte: Bei meinem GS430 S16 ist DAS passiert.
     
Thema:

Auch die Engel essen Bohnen Lexus GS 430 S16 - gammelt am Pott

Die Seite wird geladen...

Auch die Engel essen Bohnen Lexus GS 430 S16 - gammelt am Pott - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...