Auch der Marc macht mal was in Sachen Car Hifi [HELP]

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TrAxX, 25.07.2010.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ..... aber nur in Sachen Radio und Umbau Mittelkonsole

1. Welche HU könnt ihr mir empfehlen? Ich bin es leid, beim orig.immer nur gebrannte CDs zu verwenden. Gibt es irgendwelche HU´s mit kleiner Festplatte drin oder anderen Möglichkeiten, um CDs zu vermeiden?

2. Brauche ich für das Radio diesen komischen DIN Stecker? Die orig. Boxen sollen weiter verwendet werden

3. Welche Teile für die Konsole brauche ich neu? Soviel ich weis gibt es doch schon fertige Konsolenteile oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

hiho,

ja wenn der marc uns mitteilt um welches auto es geht kann man konkret was sagen.

aber so nen "komischen adapter" wirst brauchen wenn nicht der große sparfuchs bist und selber schnippeln und löten willst. :D

is ne sache von 5€ oder so...

und eine blende wirst wohl auch brauchen...

wie viel willst denn ausgeben für dein neues radio?
    1din oder 2din? dvd? touchscreen? farben vom display? :-(soll viele geben die unbedingt ..... haben müssen sonst kann das radio noch so toll sein)-:

wie wäre es denn mit USB um dein cd problem zu beseitigen?
    eventuell rückseitig?

z.B. Clarion - CZ200

gibts in grün, rot und blau :D

viel mehr brauchts eigendlich nicht wenn du nicht in naher zukunft anlagentechnisch aufrüßten willst??

mfg mike

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    naja ich habs gewusst < hifi noob :D

Handelt sich um einen Yaris P1

Sollte ein Stink normales Din1 Radio sein , ich schmeiss einfach mal max 300€ in den Raum. Es muss ja wie gesagt nichts besonderes können.

Von der Farbe sollte es aber bitte schön schwarz sein damit es besser in den Innenraum passt.

Anlagentechnisch werde ich NIE etwas nachrüsten da zu schwer vom Gewicht :D

Was gibt es an Blenden für den P1? Habe mal eine gesehen , wo der Zigarettenanzünder mittig von der Blende saß ?(

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    find das hier saugut und liegt in deinem Preis!
    usb vorhanden einfach nen stick dran mit 8gb und fertig!
    Alpine

mfg
    Angel

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ansich brauchst du gar keine Blende. Das vorgeschlagene Alpine (das auch ich vorgeschlagen hätte) passt ohne Einschubrahmen 1zu1 anstelle des Ablagefachs überm Ascher ins Amaturenbrett. Allerdings bleiben die dann nutzlosen Teile des Originalradios erhalten und das neue Radio sitzt sehr tief.
    An Steckeradaptern brauchst du nur den gängigen Toyota->ISO-Adapter den es zu Hauf bei eBay gibt. Du solltest allerdings für das neue Radio eine ordentliche Dauerstromleitung von der Batterie ans Radio verlegen und auch eine entsprechende Masse-Leitung verlegen. Die Werks-Verkabelung ist für den Strombedarf eines Aftermarket-Radios zu dürftig dimensioniert wenn man die Lautsprecherausgänge des Radios nutzen will flackert dann mit dem Bass-Takt des Display des Radios.

7. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

Das isses geworden. ISO Stecker hängt auch schon dran.

Wo bekomme ich die neue Blende her ? Muss ich die über mein Toyotahaus bestellen oder gibt es irgendwelche Shops , die die im Angebot haben

lg

8. #7 denny_1991, 27.07.2010
    denny_1991

denny_1991 Mitglied

wie schon gesagt statt dem ablagefach rein
    dan brauchst keine blende

ps: hübschen innenraum hast da :D

9. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    So radio ist drin , weiter gehts.

Normalerweise wollte ich es bei der HU belassen aber die orig. Boxen sind Müll , muss ich ja nicht zweimal sagen :D

Was könnt ihr mit an Höchtönern , Mitteltönern empfehlen ?

Mein Wunsch ist es nur an den vorderen Boxen des Yaris etwas zu machen.
    Innenraum ist teilweise gestrippt weshalb ich mir keine Kiste hinten reinstellen will.

Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeiten , nen leichten Bass in den Wagen zu kriegen? ( Mit guten Mitteltönern=? ?( ?( Ich hab absolut keine Ahnung ! )

Was muss ich bei der Einbautiefe der Boxen beachten ? Kennt die vom Yaris jemand ?

Wofür sind diese Frequenzweichen gut ? Muss ich die Höch / Mitteltöner über ne Amp betreiben und damit dann ans Radio ?

Brauch ich so nen komischen " Rauschfilter " ?

Gibt es irgendwelche Firmen im Kreis Aachen die mit das verbauen können bzw auch die passenden GUTEN! Komponenten anbieten oder bekommt den Verbau auch ein Laie hin ?

Lg Marc

10. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    huhu,
    also empfehlen iss immer so ne sache wenn man net weiss was es kosten darf :D

1.hochtöner und tiefmitteltöner + frequenzweiche gibts quasi als set

2.ein verstärker würde für ein gutes frontsystem sinn machen...

3.einbautiefe seth nix zu im faq sollten also 65mm gehen(kann ich aber leiter nicht sicher sagen!)

4.was meinst du mit Rauschfilter?0obzw in welchen zusammenhang?

5.gewicht wird da ein bisschen was draufkommen.

6.wenn du deine türen vernünftig dämmst hast du schon und ein anständiges 2-wege system verbaust+amp sollte das schon ein krasser unterschied sein.

7.auf welche musikrichtung solls den gehen?

und hinbekommen kannst du es durchaus selber wenn du quasi + und - unterscheiden kannst sowie deine verkleidungen selber abbekommst ;)

mfg Angel

11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Boxen sollten etwas schneller spielen können für zB Hardstyle , sollen aber auch für zB Dupstep ein paar Tiefen abspielen können.....

wie gesagt mein Wunsch ist es , etwas Bass im Wagen zu haben. Möchte aber keine Kiste oder sonstiges im Auto haben

Was es kostet ist ersteinmal egal , da ich noch absolut keine Preisvorstellungen habe.

Gibt es irgendwelche Firmen in Aachen , die sowas verbauen können !?

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bzw.... geht das mit dem Bass überhaupt ?

Wenn ich über die Mitteltöner / Tiefmitteltöner ?( Keinen leichten Bass in den Wagen bekomme dann lohnt der Umbau garnicht.

Was sind " Kicker " ?

13. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    In Aachen kenne ich keinen, aber hier in Brühl. De Swart, sind Hifi-Spezis :) 1a!

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was schätzt du was mich der Spass kosten wird ?

HU vorhanden also quasi nur Verbau von HT , MT , AMP , Weichen bla bla

15. Willi

Fahrzeug:
    Uff, da fragste mich was. Ein Kumpel von mir (Azubi bei de swart) ist morgen wahrscheinlich auch in Frechen, den stelle ich dir dann vor ;)

16. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sehr gut weil da muss echt was kommen :] :] :] :]

17. Willi

Fahrzeug:
    Wird schon :) Hier in der Gegend haben die nen sehr guten Ruf und was ich so gesehen habe war alles echt sauber!

Mehr dazu morgen :P

18. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ja wie gesagt , soll auf keinen Fall ne Showkarre werden oder eine, wo die Scheiben zerbersten :D

Ich will einfach nur Klang und etwas mehr " Bass " aber das wie gesagt ohne Kiste , Rolle o.ä. im auto zu haben weil ich bestimmt nicht den Innenraum strippe um mir dann ne Kiste hinten rein zu stellen :D

19. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11

jaja wart nur^^erst kommt ein radio dann die türen und plötzlich....iss der Kofferraum voll XD

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Nein das garantier ich dir jetzt schon zu 110 %. Da kommen keine 25 KG und mehr ins Heck :rolleyes: :rolleyes: :] :]

22. Calgar

Calgar Senior Mitglied

65mm wird knapp, wenn du Pech hast spielen die LS dann gegen die Türverkleidung. Ich würde eher zu "Flat"-LS beim Yaris raten. Habe ich auch selbst eins verbaut.
    Was du noch brauchen wirst ist ein Adapterring für 165mm LS. Ich hab die Teile beim Händler gekauft, sollte es aber auch bei ebay für den Yaris geben.

Im Prinzip kannst du den Einbau auch selber machen.

-Türverkleidung ab
    -alte LS ausbohren (sind nur 3 Nieten)
    -Adapterringe und Mitteltöner in der Tür einbauen
    -Kabel der Mitteltöner zur Frequenzweiche ziehen, bei mir liegt die Frequenzweiche im Innenraum, dort wo die LS im Armaturenbrett sitzen und auf den "Gittern" sitzen die Hochtöner. Deshalb muss das Kabel aus der Tür durch den Gummischlauch in den Innenraum gezogen werden.
    -Original-LS Kabel an die Frequenzweiche
    -HT mit Frequenzweiche verbinden
    -Verkleidung der Tür wieder anbauen

mehr ist es nicht, sofern du keine Endstufe verbauen willst, wobei da auch was kleines unter den Beifahrersitz passt!

Thema:

Auch der Marc macht mal was in Sachen Car Hifi [HELP]

Die Seite wird geladen...

Auch der Marc macht mal was in Sachen Car Hifi [HELP] - Ähnliche Themen

1. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  2. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  3. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  4. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  5. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...