Auch das noch ....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Miro, 12.12.2006.

  1. Miro

    Miro Guest

    Das Beste zum Jahresende habe ich zum Schluss aufgehoben glaube ich.
    Als ich am Montag auf dem Weg zu Arbeit war und eigentlich schon kurz vor dem Ziel, bin ich mit meinem Yaris ins Schleudern gekommen und dann ging es nur noch wie auf der Eisfläche zu. :rolleyes:
    Das Heck brach bei Tempo 60 aus und es ging nur noch dahin. Fahrzeug war unkontrolierbar und ich rutschte mit meinem Yaris direkt in einen Strommast. Beim Aufprall mit meiner Seite überschlug ich mich und wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Strasse zurück geschleudert und blieb mit meinem Auto auf der Seite liegen.
    Was für ein Wochenbeginn :( :rolleyes: ;(
    Ich dacht ich muss kotzen als ich aus dem Auto wieder geklettert bin. Spiegelglatt war es auf der Strasse, denn mich hat es gleich wieder auf den Rücken gelegt, als ich auf der Stasse gestanden bin.
    Keine Menschenseele zu sehen geschweige denn ein Auto. Nach ca. 3 Minuten kam dann mal einer. Polizei hab ich von meinem Handy aus angerufen. Die wären mir beinahe selber mit ihrem BMW in meinen auf der Seite liegenden Yaris rein gerauscht. Waren selbst überrascht wie glatt es auf den 350 metern war.
    Mir selbst ist nicht viel passiert, ausser der Strommast brach in zwei.
    Yaris erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. ;(
    Was für eine Sch... und das noch kurz vor Weihnachten. Das Jahresende ist richtig ein Mist X(

    Hier noch die Bilder dazu vom Auto.






    Gruss

    Miro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht, denn wenn du überlegst was hätte passieren können... Klar, Auto ist Schrott, doch das kann man ersetzen, Menschenleben nicht...

    Dennoch mein Beileid..

    Mfg
     
  4. #3 Marschl, 12.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ums Auto tut es mir leid, aber sei froh, dass ned deiner Gesundheit was passiert ist...

    Wie Kawa schon meinte, "totes" Material kann man ersetzen, Menschenleben nicht!
     
  5. #4 waynemao, 12.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Auch wenn man betrachtet wo der Yaris auf den Mast getroffen ist, 50cm weiter hinten und es hätte bedeutend unangenehmer werden können.
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das ist allerdings war. Es wurde mir das richtig bewusst, als der Wagen auf allen vieren gestanden ist. Die Sanis die an die Unfallstelle kamen, waren etwas erstaunt, als ich auf meinen Beinen gestanden bin. Der Polizist meinte auch nur, etwas weiter hinten und wir hätten nen Leichenwagen auch rufen können.:angst

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Bassdriver, 12.12.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ach du scheiße mein Beileid... 8o
     
  8. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Shit... 8o Musst du jetzt auch noch mit einem Entzug des Führerscheins rechnen?

    cu
    c-16
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Warum denn das ?(
    Es war ein Verkehrsunfall Aufgrund von Glatteis. Ich habe kein Alkohol oder Drogen genommen. Erlaubt sind 100 auf der Landstrasse, gefahren bin ich ca. 70, also brauche ich mir da um meinen Führerschen die kleinsten Sorgen machen. ;)

    Gruss

    Miro
     
  10. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    okay... :] umso besser.
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 12.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, tut mir leid für dich! Zur Falschen Zeit am Falschen Ort sagt man doch immer so schön! Sei froh das nicht noch mehr passiert ist! :wow
     
  12. #11 tommyblue, 12.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Oje Miro was machst du nur? Gott sei Dank ist dir nichts passiert. Das mit dem Yaris ist mist, aber es gibts ja Versicherungen ;)

    Gab es denn irgentwie (Eis-)Regen wodurch es so glatt wurde?

    mfg
    tommy
     
  13. #12 paseo_rulez, 12.12.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mein Beileid!!! Schade um das Auto. Aber wie die andern schon gesagt haben, sei froh das du unverletzt bist und du keinen anderen Verkehrsteilnehmer erwischt hast.
    Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht...am 11. 12. 2004 (Erschreckend, genau zwei Jahre vor deinem Unfall :rolleyes: ) ist es mir auch so ergangen wie dir. Mit meiner Rina unterwegs, an einer Stelle war es etwas glatt, Heck ausgebrochen, 2x überschlagen....wirtschaftlicher Totalschaden und ich war unverletzt und hab niemand mitgenommen.
    Und die Leute und die Polizei die am Unfallort waren, haben auch ganz blöd geschaut, als sie mich da rumlaufen sahen...
    So sah die Rina nach dem Crash aus:
    [​IMG]

    ...und so sahen die Felgen aus :rolleyes:
    [​IMG]

    Die ersten Tage nach dem Unfall gings mir auch voll Sch****. Aber irgendwann hab ich dann auch registriert, das es viel schlimmer hätte enden können.
    Sei froh das es nicht schlimmer gekommen ist!!!
     
  14. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ebenfalls mein Beileid oder soll ich sagen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag?

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich nach dem Text mit viel schlimmeren Fotos gerechnet. Hat sich gut gehalten, der Yaris :]
     
  15. Miro

    Miro Guest

    Hi!

    Es gab leider kein Regen, aber an dieser Stelle gabs Nebel. Als ich aus dem Waldstück rausgefahren bin, wo es gleich in eine Rechtskurve geht, war auf einmal Nebel. Ich vom Gas weil du nichts mehr gesehen hast und schon überholte mich das Heck. 8o

    Gruss

    Miro
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Ja zum dritten Mal :] ;)
     
  17. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    wow krass. Der Yaris mag vieleicht noch gut aussehn aber hätte viel viel schlimmer kommen können. Zum Beispiel wen du in den Gegenverkehr gerutscht wärst etc. Da hast du echt Glück gehabt. :]

    Bin zum Glück noch nie in so ne Situation gekommen. Zwar bin ich einmal gerutscht aber da hat mich der Bordstein abgefangen und zurechtgerückt. :rolleyes:

    Aber so wie ich das lese hast du vergessen die Unfallstelle zu sichern. Weil der BMW ja fast auch reingerutscht wäre. Ist verständlich das man in soeiner Situation alles vergisst. Meine nur das man daran sieht wie wichtig soetwas ist. :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hey Miro, echt Glück gehabt. gut so! Und ich bin auch erstaunt wie gut der Yaris noch dasteht! Ist halt doch noch wo Toyo Quali ;)
    Bin ja auch aus der Region ;) Wo war dass denn?
    Naja, aber sieh's positiv: Dir nix passiert, und man freut sich um so mehr auf den Nachfolger :]
     
  20. Miro

    Miro Guest

    Hi!

    Der Unfall war kurz vor Türkenfeld und so ca. 2 km nach Moorenweis.
    Sprich, wenn man Richtung Ammersee fährt :]

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Auch das noch ....