Auch das noch ....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Miro, 12.12.2006.

1. Miro

Miro Guest

Das Beste zum Jahresende habe ich zum Schluss aufgehoben glaube ich.
    Als ich am Montag auf dem Weg zu Arbeit war und eigentlich schon kurz vor dem Ziel, bin ich mit meinem Yaris ins Schleudern gekommen und dann ging es nur noch wie auf der Eisfläche zu. :rolleyes:
    Das Heck brach bei Tempo 60 aus und es ging nur noch dahin. Fahrzeug war unkontrolierbar und ich rutschte mit meinem Yaris direkt in einen Strommast. Beim Aufprall mit meiner Seite überschlug ich mich und wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Strasse zurück geschleudert und blieb mit meinem Auto auf der Seite liegen.
    Was für ein Wochenbeginn :( :rolleyes: ;(
    Ich dacht ich muss kotzen als ich aus dem Auto wieder geklettert bin. Spiegelglatt war es auf der Strasse, denn mich hat es gleich wieder auf den Rücken gelegt, als ich auf der Stasse gestanden bin.
    Keine Menschenseele zu sehen geschweige denn ein Auto. Nach ca. 3 Minuten kam dann mal einer. Polizei hab ich von meinem Handy aus angerufen. Die wären mir beinahe selber mit ihrem BMW in meinen auf der Seite liegenden Yaris rein gerauscht. Waren selbst überrascht wie glatt es auf den 350 metern war.
    Mir selbst ist nicht viel passiert, ausser der Strommast brach in zwei.
    Yaris erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. ;(
    Was für eine Sch... und das noch kurz vor Weihnachten. Das Jahresende ist richtig ein Mist X(

Hier noch die Bilder dazu vom Auto.

Gruss

Miro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Finde ich nicht, denn wenn du überlegst was hätte passieren können... Klar, Auto ist Schrott, doch das kann man ersetzen, Menschenleben nicht...

Dennoch mein Beileid..

Mfg

4. #3 Marschl, 12.12.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Jap, ums Auto tut es mir leid, aber sei froh, dass ned deiner Gesundheit was passiert ist...

Wie Kawa schon meinte, "totes" Material kann man ersetzen, Menschenleben nicht!

5. #4 waynemao, 12.12.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Auch wenn man betrachtet wo der Yaris auf den Mast getroffen ist, 50cm weiter hinten und es hätte bedeutend unangenehmer werden können.

6. Miro

Miro Guest

Das ist allerdings war. Es wurde mir das richtig bewusst, als der Wagen auf allen vieren gestanden ist. Die Sanis die an die Unfallstelle kamen, waren etwas erstaunt, als ich auf meinen Beinen gestanden bin. Der Polizist meinte auch nur, etwas weiter hinten und wir hätten nen Leichenwagen auch rufen können.:angst

Gruss

Miro

7. #6 Bassdriver, 12.12.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ach du scheiße mein Beileid... 8o

8. c-moo

c-moo Mitglied

Shit... 8o Musst du jetzt auch noch mit einem Entzug des Führerscheins rechnen?

cu
    c-16

9. Miro

Miro Guest

Warum denn das ?(
    Es war ein Verkehrsunfall Aufgrund von Glatteis. Ich habe kein Alkohol oder Drogen genommen. Erlaubt sind 100 auf der Landstrasse, gefahren bin ich ca. 70, also brauche ich mir da um meinen Führerschen die kleinsten Sorgen machen. ;)

Gruss

Miro

10. c-moo

c-moo Mitglied

okay... :] umso besser.

11. #10 CorollaTuningFreak, 12.12.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Sorry, tut mir leid für dich! Zur Falschen Zeit am Falschen Ort sagt man doch immer so schön! Sei froh das nicht noch mehr passiert ist! :wow

12. #11 tommyblue, 12.12.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Oje Miro was machst du nur? Gott sei Dank ist dir nichts passiert. Das mit dem Yaris ist mist, aber es gibts ja Versicherungen ;)

Gab es denn irgentwie (Eis-)Regen wodurch es so glatt wurde?

mfg
    tommy

13. #12 paseo_rulez, 12.12.2006
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mein Beileid!!! Schade um das Auto. Aber wie die andern schon gesagt haben, sei froh das du unverletzt bist und du keinen anderen Verkehrsteilnehmer erwischt hast.
    Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht...am 11. 12. 2004 (Erschreckend, genau zwei Jahre vor deinem Unfall :rolleyes: ) ist es mir auch so ergangen wie dir. Mit meiner Rina unterwegs, an einer Stelle war es etwas glatt, Heck ausgebrochen, 2x überschlagen....wirtschaftlicher Totalschaden und ich war unverletzt und hab niemand mitgenommen.
    Und die Leute und die Polizei die am Unfallort waren, haben auch ganz blöd geschaut, als sie mich da rumlaufen sahen...
    So sah die Rina nach dem Crash aus:

...und so sahen die Felgen aus :rolleyes:

Die ersten Tage nach dem Unfall gings mir auch voll Sch****. Aber irgendwann hab ich dann auch registriert, das es viel schlimmer hätte enden können.
    Sei froh das es nicht schlimmer gekommen ist!!!

14. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ebenfalls mein Beileid oder soll ich sagen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nach dem Text mit viel schlimmeren Fotos gerechnet. Hat sich gut gehalten, der Yaris :]

15. Miro

Miro Guest

Hi!

Es gab leider kein Regen, aber an dieser Stelle gabs Nebel. Als ich aus dem Waldstück rausgefahren bin, wo es gleich in eine Rechtskurve geht, war auf einmal Nebel. Ich vom Gas weil du nichts mehr gesehen hast und schon überholte mich das Heck. 8o

Gruss

Miro

16. Miro

Miro Guest

Ja zum dritten Mal :] ;)

17. lear

lear Lebende Foren Legende

wow krass. Der Yaris mag vieleicht noch gut aussehn aber hätte viel viel schlimmer kommen können. Zum Beispiel wen du in den Gegenverkehr gerutscht wärst etc. Da hast du echt Glück gehabt. :]

Bin zum Glück noch nie in so ne Situation gekommen. Zwar bin ich einmal gerutscht aber da hat mich der Bordstein abgefangen und zurechtgerückt. :rolleyes:

Aber so wie ich das lese hast du vergessen die Unfallstelle zu sichern. Weil der BMW ja fast auch reingerutscht wäre. Ist verständlich das man in soeiner Situation alles vergisst. Meine nur das man daran sieht wie wichtig soetwas ist. :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hey Miro, echt Glück gehabt. gut so! Und ich bin auch erstaunt wie gut der Yaris noch dasteht! Ist halt doch noch wo Toyo Quali ;)
    Bin ja auch aus der Region ;) Wo war dass denn?
    Naja, aber sieh's positiv: Dir nix passiert, und man freut sich um so mehr auf den Nachfolger :]

20. Miro

Miro Guest

Hi!

Der Unfall war kurz vor Türkenfeld und so ca. 2 km nach Moorenweis.
    Sprich, wenn man Richtung Ammersee fährt :]

Gruss

Miro

Thema:

Auch das noch ....