AU nicht geschafft 7A-FE at T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004.

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,...

    war vorgestern bei Toyota und wollte Tüv & AU machen lassen, trotz der schwarz getönten Heckleuchte, gab es TÜV. Bis daher dachte ich, Hauptsache HU und gut is...

    Kurze Zeit später sah ich eine Armada von Mechanikern um mein Auto rumwusseln :D die krampfhaft versuchten die Drehzahlen hochzuziehn um die Abgasanlage "freizublasen"

    Ergebnis: (nachdem der Chef sich der Sache angenommen hatte) Die Lambdasonde soll defekt sein...


    ...hab allerdings im Celi-Forum-Board gelesen, wie jemand das selbe Problem mit seiner T20 hatte und auch nach Austausch trotzdem keine AU bekommen hat. :angst :wand :gruebel


    naja und meine Frage is jetzt:

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFEEEE!!!!!

    Was kommt in Frage, gibt's Erfahrungen mit dem Problem? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd das "Brot", 01.04.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Also wenn die Lambdasondekaputt sein sollte dann müßtest du wenigstens nen Fehlercode drin haben bzw soll man die Sonde durchmessen.

    Naja kommt nun drauf an bei was er durch gefallen ist Regelkreisprüfung? Oder waren irgendwelche werte zu hoch das kann sehr viel sein.
     
  4. #3 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, waren die Wert zu hoch, aber da mein Motor Öl verbrennt, hätte ich es darauf geschoben !?
     
  5. #4 Slowrider, 01.04.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also wies aussieht hast du mit deiner t20 richtig ins klo gegriffen.
    kann dir nicht weiter helfen, sch... ;(
     
  6. #5 Dr.Hossa, 01.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hätte auch gedacht, dass es am Ölverbrennen liegt. Das wird ja net sonderlich förderlich sein :(
     
  7. #6 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    :D DIE DREI VON DER TANKSTELLE :D

    Hab kein Bock 175€ (inkl. Einbau) für ne Lambdasonde auszugeben, wenn ich keine Garantie habe, das ich die AU dadurch dann schaffe.
     
  8. #7 Dr.Hossa, 01.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is natürlich verständlich. Hm ich weiß net so recht...

    Warum hast du die RL von CelicaOB net zum TÜV eingebaut, du hast se doch gekauft oder?
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    such dir doch nen Tüv der dir AU gibt beim Kumpel.war es auch so hätte AU nicht bestanden habense einfach nen Anderes Auto genommen und schon haben die Werte gestimmt :D
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @Motu
    Das Problem is ja, das wirklich irgendwas im Arsch is, und fuschen is nicht mein Ding. (nur der allerletzte Ausweg, aber dann verkauf ich die Celi)

    @Dr.Hossa
    Hatte kein Bock mehr die reinzumachen, hat aber geklappt, der Toy-Mechaniker meinte auf Nachfrage des Prüfers das die RL aus "dem amerikanischen Modell stammen" :D
     
  11. #10 Dr.Hossa, 01.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    HÄHÄ, net blöd! :D

    Aber bitte verkauf die eli net. Höchstens du kaufst gleich nochmal eine :]
     
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich meine das du erstmal TÜV bekommst und dann kann man weiter sehen was kaputt ist.
     
  13. #12 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    HU wurde mir zugeteilt, da ich ja noch 2Tage gültige AU hatte, mußte der Prüfer meine AU nicht abwarten (zum Glück fährt die Polizei nur "hinter" einen her) :D
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Kannste auchmal ganz schnell arbeitslosweren wennde sowas machst und das rauskommt, und das wirds mit pech. ausserdem gibt dein cheffe sein inoffiziellen segen dazu, das wird dem tüv sehr gefallen, wennse das mal rausbekommen sollten. was sind bei uns schon son paar schlaue (wie du bzw. dein kollega) geflogen.

    Und die notiz in der akte macht sich sicher gut, wennde wieder n job suchst...
     
  15. #14 pingelchen, 01.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich jetzt nicht...

    fährst ne dicke celi und hast kei bock mal geld auszugeben dafür? wieviel öl verraucht er denn? was sagt der kat? besseres öl nehmen bzw. das prob mit dem ölverbrauch lösen...

    für meinen alten p8 rechne ich immer so mit 1000 euro alle 2 jahre, um ihn in schuss zu halten, ab nem gewissen alter muss das halt sein ;) ich schätz mal nich, das du ne celi für unter 1000 euro bekommst *g*
     
  16. #15 daniel150975, 01.04.2004
    daniel150975

    daniel150975 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Auspuff nicht richtig dicht ist, ist der Lamdawert auch zu hoch und man kommt nicht durch die AU.
     
  17. #16 SpaWneD-T20Cel, 01.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @pingelchen
    dicke celi? alles klar :D
    Wußtest du nicht das alle Leute die ne T20 fahren, geizige Millionäre sind?

    Nein im ernst, es is nich 100%ig sicher das es nur an der Lambdasonde liegt...
     
  18. #17 Dr.Hossa, 02.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fall vom Stuhl, die AT200 is dick, ja ne is klar...
    Ne MK4 is dick!
     
  19. #18 SpaWneD-T20Cel, 02.04.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder auf's Thema zu kommen:

    Kolbenringe sind 2 Jahre alt
    Öl 0W30 seit letzer Inspektion (checkheft gepflegt)
    Auspuff is dicht

    Naja und bisher sind so ca. 3000€ seit 2 Jahren in die Technik und Instandhaltung geflossen...

    Kann man den KAT eigentlich auch ohne neue Sonde auf funktionstüchtigkeit überprüfen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pingelchen, 02.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    kolbenringe 'neu' und trotzdem verbrennt deiner öl? fährst du oft kurzstrecke oder jagst deine eumel kalt bis an den begrenzer? das öl vielleicht doch zu flüssig für deine toleranzen? wieviel öl genau verbbrauchst du denn nun? da muss schon ne menge öl durchgehen,damit die werte in der au schlechter werden!

    also ich denk mal, entweder ist ein kat dicht, dann kann man ihn regenerieren bzw. freifahren oder man schaut mal kurz rein und sieht eindeutig, das er kaputt ist (verrostet oder was weiss ich, wobei dann ja auch die leistung runter geht und der spritverbbrauch steigt)


    is schon recht myteriös mit dei audo ;)
    kann man sich von der schadsoffklasse her eigentlich runter stufen lassen?
     
  22. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn das? HU bekommst du auch wenn die ASU schon abgelaufen ist. Das sind zwei Unterschiedliche Dinge (Sie werden ja auch beide einzeln berechnet)
     
Thema:

AU nicht geschafft 7A-FE at T20

Die Seite wird geladen...

AU nicht geschafft 7A-FE at T20 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...