AU nicht bestanden - CO-Wert zu hoch ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hojutsu, 14.09.2005.

  1. #1 Hojutsu, 14.09.2005
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

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    Hallo Leute,

    ich glaube heute ist nicht mein Tag. Ich war mit meinem 98er E11 (1,4l, 63KW) beim TÜV und dachte mir noch: "Ist doch nen Toyota, was soll da schon sein" und zack besteht die Karre die Abgasuntersuchung nicht!

    CO-Wert liegt bei ca. 1,5, schwankt aber je nach Drehzahl. Ich denke der Wert darf max. 0,5 betragen.
    Der Prüfer geht nicht von einem defekten KAT aus (Hoffentlich, weil TEUER!), sondern eher von einem Kabelproblem an der Steuerbox (???).
    Weiss jemand von euch, welche Kabel, Schläuche, Stecker ich mal prüfen kann, vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit!
    Motor ist ein 4E-FE, wenn ich mich nicht irre.

    Bin für jeden Tipp dankbar! :]
     
  2. AdMan

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  3. #2 celiroos, 14.09.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

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    Hi,

    das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Bei meiner Celi war es die Labdasonde :]
     
  4. #3 aufwachtablette, 15.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

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    ja, entweder ist die Lambdasonde hin oder deine Corolla war nicht warm.
    schau auch mal die Kerzen nach, originale sind spätenstens nach 35000km hin
     
  5. #4 lexus is 200, 15.09.2005
    lexus is 200

    lexus is 200 Junior Mitglied

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    Lambdasonde defekt!hatte ich vor 2 wochen bei nem kundenfahrzeug auch,neue rein gemacht und dann war alles ok ;)
     
  6. #5 Hojutsu, 15.09.2005
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

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    Jo Danke, hab ich schon befürchtet...
    Wo sitzt denn die L-Sonde beim E11?
     
  7. tinkla

    tinkla Mitglied

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    bei beifahrer tür hinlegen mitte boden blech kurtz vor katt gehalten von 2x10er muttis die sehr braun und grümlig sind und daher mied hammer und meißel bekempft verden müssen :D :D :rolleyes:
     
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  9. #7 Hojutsu, 16.09.2005
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

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    Vielen Dank an alle für die Antworten!!!
    Eine Frage habe ich allerdings noch. Mir ist eingefallen, dass ich vor einiger Zeit mal nen Marder im Wagen hatte.
    Gibt es noch diverse Kabel und Schläuche, die geprüft werden könnten?
    Wenn ja, wo liegen diese denn?
    1000 Dank!!! :]
     
  10. #8 Damageforce, 16.09.2005
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

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    Schick mir ne PM, den Kabelweg der Lamda habe ich, genau so was man da prüfen muss. Ideal wäre wenn Du per ODB-II messen könntest ob die Sonde noch einen Wert hat. Dann müssen wir nicht nach einen Kabelbruch suchen.

    Ingo
     
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