AU bei GT-Four !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicagti, 22.07.2005.

  1. #1 celicagti, 22.07.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich hab mir jetzt endlich eine t20 gt-four gekauft!!
    jetzt hab ich nur noch a problem mit der Abgasuntersuchung! Die Werte sind doppelt so hoch wie erlaubt. an was könnte das liegen? Ich hab mich auch unters auto gelegt und aber auch nur 2 töpfe gesehen. Weiß nicht ob das so gehört. Des weiteren is der spritverbrauch enorm groß. hab sie jetzt ca 100km gefahren(schon viel getreten) und bin auf 18liter spritverbrauch gekommen!!

    wär super wenn mir da wär helfen könnte.

    mfg berti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    18l schaff ich nur auf der AB mit Vollgas...

    Scheint echt was faul zu sein. Frag den Vorbesitzer....
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist nicht zufällig ne schwarze für ~13k?

    Toy
     
  5. #4 Dr.Hossa, 23.07.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ne silberne aus Köln?
     
  6. #5 Schwarzer Engel, 23.07.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Och nee

    War der Verkaufer so um die 40 leicht südländisches Aussehen ?

    Dann viel Spaß.

    Der hat auch noch eine St 165 (Schrottplatz-sammlung) und die Magnesium-felgen.
     
  7. Boss33

    Boss33 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT- Four ST205
    Wenn Du sie viel getreten hast sind 18 liter normal , bei normaler Fahrweise liegt meine bei 12- 15 Liter
    Autobahn über 200km/h ab 20 liter bist Du dabei , also Reisegeschwindigkeit am besten zwischen 140 -160 Km/h , darüber wird sie sehr unwirtschaftlich :] !

    Die 10 litergrenze habe ich nur in der Schweiz geschaft da bin ich das errste mal mit einem Tank 600km gekommen ansonsten schaffe ich nur gerade 350 -400 km jeh nach Fahrweise und ich bin kein Heitzer ! :D

    Gruss Tom !

    Bist Du schon im GT Four Forum , wenn nicht sofort anmelden ! :rolleyes:
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Oder warens letztes Jahr 26l (jenseits der 200) beim Meeting? Bin nicht mehr sicher :D

    Im Alltag komm ich auf knapp 11l
     
  9. #8 moetterking, 24.07.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Werte? HC, CO2 (was nicht schlecht wäre) oder NOx? Wie viele KM hat die Kiste?
     
  10. #9 the-driver, 24.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    der Wagen hat doch AWD wenn ich mich net irre...Allrad verbraucht eh mehr sprit...und mit 11L im Alltag finde ich normal für das Auto und wenn man das Auto tritt ist klar das der viel verbraucht

    und zu den hohen Werten...hat der noch nen Kat drinne?...oder vielleicht ist es auch nur ne Kat atrappe?....wenns nur 2 Töpfe sind, sind das zu wenige...müssen 3 sein eigendlich.....Kat...Vorschalldämpfer...Endschalldämpfer
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Und ein Kat sitzt ganz vorne in der Downpipe.

    Hast Du den Motor vorher schön aufgewärmt oder bist Du nach einem Kaltstart zum Abgastest geschlichen?
     
  12. #11 celicagti, 24.07.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also der co wert war doppelt so hoch wie erlaubt. hab jetzt rausgefunden dass ich nur a kat-atrappe drin hab. den vorbesitzer kann ich schlecht fragen weil der irgendwo in italien sitzt. ich bin der 2. bestitzer und sie hat scheckheft gepflegte 78000km, leder klima usw..

    bei der au war er warm der vom tüv wollt ja eh bescheißen aber er hat gesagt so viel geht nicht. wenn mir wer von euch die werte von der au schicken könnte würd er sie mir einfach so eingeben...he he!

    ich hoff mal dass ich soweit alle fragen beantwortet hab.
    zwecks au-werte wär cool wenn sie mir wer auf v8racer@web.de schicken könnte.

    mfg berti

    p.s. sie ist rot!
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Eigentlich ja erstaunlich, daß er ohne Kat 'nur' 100% über dem Limit liegt. Hätte gedacht, das wäre mehr.

    Die Celica müßte doch im warmen Zustand nach Abgasen stinken, oder? Wäre das deutlichste Anzeichen, daß gar kein Kat mehr drin ist.
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Müsste doch eher umgekehtr sein, kalt schlechte Werte und warm fast nix zu bemerken. So hab ichs jedenfalls von GTN...
     
  15. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du überhaupt zu der GT-Four gekommen? (Suche nämlich auch eine :D)
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn ein Kat drin ist.
     
  17. #16 celicagti, 25.07.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab keine ahnung...nach abgasen stinkt er überhaupt nicht. also nicht merkbar..bissl laut is er schon und wenn man ihn mal aus versehen in den begrenzer lässt kommt schon mal die eine oder andere flamme. nicht dass ich es absichtlich machen würde.

    könnte es vielleicht auch noch daran liegen, dass sie meines wissens mindestens a halbes jahr gestanden ist? viel bewegt wurde sie ja allgemein nicht den km zu urteilen
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nö, die meinten wenn ich den rausschmeiss!!!
     
  19. timber

    timber Guest

    lass mich raten...
    du kommst aus freilassing und hast ne gt4 aus italien mit ner macke...

    die hast du von mister, bavaria sale oder? ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    dere, hab dir die abgaswerte geschickt. hast also ne e-mail
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Durch die Kaltanfettung werden die Werte dann höher sein und mit warmem Motor niedriger, aber ohne Kat eben immer noch ziemlich hoch.
    Zur Veranschaulichung: CO-Grenzwerte Euro 1 und typische Ergebnisse der ST205 mit Kat:
    Leerlauf: 0,50 | 0,081
    erh. LL: 0,30 | 0,048

    @celicagti
    Also wenn Flammen hinten rauskommen, müßten eigentlich alle Kats raus sein. Komisch nur, daß man nichts riecht.
     
Thema:

AU bei GT-Four !!!

Die Seite wird geladen...

AU bei GT-Four !!! - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...