ATU suckz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NeoGermi, 29.08.2002.

1. #1 NeoGermi, 29.08.2002
    NeoGermi

NeoGermi Guest

Oh man, ich bin richtig sauer.

Vor ca. 2 Wochen war ich bei ATU für einen Ölfilterwechsel mit ebenso Ölwechsel.<br />Und was hab ichgestern gesehen, als ich unter meinem Auto in der Grube gestanden hab...<br />Die Ölablaßschraube leckt... !!! X( X( X(

Jetzt geh ich heute mal hin und mach denen die Hölle heiß. Wahrscheinlich die Dichtung net gewechselt oder falsche drauf gemacht. Man , wenn man net alles selber macht, dann ists doch scheiße....

<br />Ich geh da nie wieder mit meinem Auto hin, vielleicht mal noch für was zu kaufen, aber sonst net mehr. Meinen Rolla kriegen die nie weider in die Finger...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 29.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eben. Selber machen! Die hatten bestimmt keinen Bock ne neue Dichtung drauf zu machen. Oder die Ablaßschraube nur Fingerfest angezogen. Oder zu fest und die Dichtung zerquetscht. <br />Alles Pfuscher. Man bedenke, wenns beim popeligen Ölwechsel schon scheitert, wie solls dann erst werden wenn mal richtig was am Auto zu machen ist...

4. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Hab auch so meine Erfahrungen mit ATU gemacht, besuche diesen Laden längst nicht mehr.

5. #4 Predator, 29.08.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ach, hatte ich noch nicht meine ATU-Felgenkaufstory erzählt ?

Ich hatte Anfang Juni bei ATU Alufelgen bestellt. Lieferzeit 10 Tage. Als die nach 14 Tagen noch nicht da waren habe ich mal angerufen und wollte mich erkundigen. "Huch, Bestellung vergessen, wir machen eine Expressbestellung". Fand ich Super, die Dinger waren dann auch nach 2 Tagen da !

Termin ausgemacht, ich tanze an: "Huch, vergessen die Zentrierringe zu bestellen, sind aber in 2 Tagen da". 2 Tage später, Zentrierringe waren da, neuer Termin.

Ich stehe da rum, Wagen schon auf der Hebebühne, verfolge ich ein Gespräch von zwei Mechanikern: "Sag mal, dafür braucht man doch Metallventile, oder"? "Ja genau"! "Mensch, wir haben doch schon seit 2 Wochen keine Metallvertile mehr"!

Auauauahhhh.........Aaarggghh......(mein Blutdruck steigt, die Adern schwillen)

Nach ca. 2 Minuten tauch ein Verkäufer auf: "Leider haben wir keine Metallventile mehr, ich habe aber einen Mitarbeiter losgeschickt um welche zu besorgen"

Der war dann auch nach ca. 10 Minuten mit den Ventilen da. Montage, TÜV-Eintragung, ging alles glatt, null Problemo !

Zur Verteidigung von ATU: Zumindest der Verkäufer war sehr freundlich (nicht schleimig), auch kompetent in der Beratung. Für die verschlampten Bestellungen konnte der nix, das haben andere Typen zu verantworten.

Allerdings stelle ich mir unter "professionellem Arbeiten" etwas anderes vor. Letztendlich habe ich aber die gewünschten Felgen und Reifen zu einem guten Preis (mit Preisnachlass für meine Unannehmlichkeiten) bekommen.

Ende gut, alles gut. Nur werde ich sicher keinen Service bei ATU machen lassen :D

CU<br />Alex

6. Dark

Dark Mitglied

!!!!!! ATU !!!!!!! <br /> WAS IST DAS ???

7. #6 SupraMike, 29.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also ich kann wirklich nichts NEGATIVES über ATU sagen.

Bei meinem ATU wird immer gut gearbeitet und wenn die etwas nicht können (ich hab ne Supra) dann geben sie es auch direkt zu und schicken einen zu´m Fachmann.....

Haben sogar bei der 100.000er Inspektion meiner Supra für damals 149,-- DM Macherlohn die Zündkerzen gewechselt - und jeder MK III-Schrauber kennt die Arbeit daran. Und die Teile haben Sie orginal von Toyota besorgt!

War aber auch der dritte Anlauf, denn ATU will normalerweise keine MK III wegen des Aufwandes warten....

<br />Gruss

8. #7 Jackhammer, 29.08.2002
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Also ATU findi ich bisweilen MERKWÜRDIG bis KOMISCH...

9. #8 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Mein ATU hat nen sehr guten Meister und die helfen mir auch gerne weiter, egal wie nervig das ist für die Celi Tausende Kataloge zu wälzen bis man irgendwas findet...

10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Na dann fragt mal Toyorolla, dem wollten se unbedingt neue Stoßdämpfer andrehen, natürlich nach nem Stoßdämpfertest.<br />Merkwürdigerweise sagt, ich glaub der ADAC, das seine alten einwandfrei sind.

11. #10 Rammstein355, 29.08.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Bei mir wollte ATU die Bremsflüßigkeit wechseln,obwohl die erst 2 Monate alt war. Und ich habe beim Wechsel zugesehen! Da ist also wirklich neue draufgekommen.

12. #11 [EM]Darth Vader, 29.08.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Wieso wundert mich das jetzt nicht?<br />Zu uns kommen ständig Kunden, die vorher bei ATU waren. <br />Beim letzten E10 haben sie den Zahnriemen falsch aufgelegt :D

Kunden kaufen sich auch mal Alufelgen bei ATU und lassen sie bei uns montieren.

Nur die Felgen sind alleine schon "schlecht" gewuchtet.

Nur übel..

13. #12 Corollamark, 29.08.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bei Werkstättentests schneiden die aber nie schlecht ab! Auto Bild etc...)<br />Bei einem RTL Test wars die einzige Werkstatt die ehrlich war! Da habens bei einem BMW (iiiih! X( ) ein Ventil verstellt, Kostenvoranschläge machen lassen...500-1000Euros bei diversen Werkstätten, u.a. bei ATU, bei ATU habens als Einzige dann gesagt es war nurn verstelltes Ventil, und haben nur Schrauberlohn von 1 Std. berechnet!!! Respekt!

14. #13 Andreas-M, 29.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Meine Supra zu ATU... Ne, niiiiiiieeemals. Werkstätten sowieso nicht, und ATU schon garnicht. Gut, nen VW oder Opel würde ich da hinbringen, in der Hoffnung das er nicht wieder zurückkommt. ;)

15. #14 [EM]Darth Vader, 29.08.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

:D

16. Dionys

Dionys Guest

Hallo!

Zum Thema Ölwechsel hab ich auch etwas negatives von ATU zu berichten:<br />...Ölfilter nicht richtig festgeschraubt...<br />Aber dafür bekam ich dann einen neuen Ölwechsel, inkl. Motorinnenreinigung...

Ach ja, und Bremsflüssigkeit hatten die mir auch mal wässrige reingekippt. <br />Da bekam ich dann hinterher auch neue, und die Kupplung gleich mit...

MfG,<br />Manuel

17. #16 HappyAlien, 29.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

ATU ist meine Nr. 1-Anlaufstelle für Ersatzteile und Zubehör. Aber meinen E9 kriegen die nie in ihre Pfoten.:D

18. #17 Schuttgriwler, 29.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    NIE würde ich meine Schnuckiputzi's zu ATU geben. Eher laufe ich bei defekten Fahrzeugen.

gruß

dennis

19. #18 karsten w, 30.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

ATU ist ja auch nur ein Frenchise-Name, entscheidend ist wer die jeweilige Werkstatt leitet.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Terrorgi, 30.08.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Ich kann mich über ATU nicht beschweren!<br />Die sind komischer Weise sehr freundlich zu mir,angeblich bin ich win Superkunde bei denen(laut aussage eines Verkäufers)!Ich lass da nichts machen ausser meine Reifen und denn regelmäßigen Ölwechsel!!Komisch komisch mir kann es ja nur recht sein.Wenn ich da hinfahre kommt meistens der Toyotameister zu mir und der ist der einzige der an meiner Karre rumschrauben darf!Ich bin auch ziemlich nervig ich bleibe nämlich daneben stehen und schaue bei der Arbeit zu!!!!<br />Sollte man bei DENEN :D

22. #20 MichBeck, 30.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ja, wie immer kann man nicht alle über einen kamm scheeren. in einer atu werkstatt hier in der nähe arbeitet auch ein toyota spezialist und dem würd ich mein auto auch anvertrauen.

Thema:

ATU suckz

Die Seite wird geladen...

ATU suckz - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust nach Ölwechsel ATU

Leistungsverlust nach Ölwechsel ATU: War vor einer Woche bei ATU in Thüringen und habe einen Ölwechsel machen lassen, das komische ist das ich am selben Tag auf der Autobahn war und...
  2. ATU Zahnriemen E10

ATU Zahnriemen E10: Hallo Gemeinde, heut der Zahnriemen gerissen, wurd vor 90.000km bei ATU gewechselt, nach nem Ritt nach Velbert zerlegt. Die gelben Engel brauchten...
  3. Winterreifenkauf bei ATU

Winterreifenkauf bei ATU: Ich habe für euch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema Winterreifenkauf, hier speziell bei ATU, ist vllt ganz interessant. Also im Oktober...
  4. Windschutzscheibe und Bremsen bei ATU?

Windschutzscheibe und Bremsen bei ATU?: Hallo Toyotafreunde, ich brauche mal wieder euren Rad. Und zwar habe ich wahrscheinlich durch den Winter paar kleinere Steinschläge in meiner...
  5. ATU tauscht Öl nicht um

ATU tauscht Öl nicht um: Hallo, wollte einen versiegelten Öl-Kanister im Wert von 50 Euro bei ATU zurückgeben. Der Preis ist noch der gleiche. Ging nicht, da ATU "Öle und...