ATU & Pit Stop ? Nie wieder !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE12TS, 31.08.2005.

1. #1 CorollaE12TS, 31.08.2005
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

hi

hab an meinem E12 TS nen Sportauspuff von Poster Links + Rechts Duplex montieren lassen bei ATU.
    nach 5 maligem Bemängeln dass irgendetwas kläppert wie ne alte Cola Dose wusste ATU und auch Pitstop nicht weiter. Sie meinten dass das Problem bei der Verbindungsschelle der beiden Rohre liegt u man die Rohre besser miteinander verschweißen solle.
    Bin heut - da ich das kläppern nicht mehr aushielt u mein Toyo Händler grad Urlaub hat- zu ner Türkischen freien Werkstatt gegangen die gleich neben meiner Firma ist. Kurzerhand haben die mein baby aufgebockt und ne kleinere engere schelle montiert. siehe da- auspuff ist leise u kläppert nicht mehr. hab dem typ 10 € in die Hand gedrückt u wir beide waren zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Auspuff verschweissen ... :D :D
    Gute Idee, solange man da nie mehr ran muß. ATU + PitStop nutze ich ausschließlich, um mal Teile zu kaufen und nie zu Reparaturen.

4. Dealex

Dealex Mitglied

ATU... Dazu klemm ich mir lieber meine Meinung... 3mal da gewesen und 3mal angeschmiert!!! :( :( :(

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Die von ATU haben es geschaft bei meinem damaligen E10 den Ölfilter nicht richtig fest zu ziehen. Auf Parkplatz ist mir dann die Öllache aufgefallen. Zum Glück. Weil auf der AB 3h später hätte es wahrscheinlich nen Motorschaden gegeben. Auch wenn die anderen teuere sind, ich geh da net mehr hin.

Gruß Sascha

6. #5 Royal-Flash, 31.08.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das ganze passiert aber auch nicht nur bei ATU, Pitstop etc. Eine ansosntemn recht gute freei Werkstat hat es absolut nicht hinbekomen bei meienm Bruder den ESD dicht zu bekomen an der Anschlussstelle... MAnchmal unverständlich.

7. #6 Andy T20, 31.08.2005
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

Hatte bei ATU die gleiche miese Erfahrung gemacht! guckst Du hier:

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=69706&sid=

Is nen Forumsbeitrag vom 29.08., auf den ich geantwortet hatte!

Laut meinem Toyota-Händler hätte wohl nicht mehr viel gefehlt und es wäre echt teuer geworden!

ATU? Nein Danke!!! :P

8. #7 TheFate, 31.08.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

War mit meinem Bruder am gleichen Tag bei ATU um nen Ölwechsel machen zu lassen. Das Ende vom Lied: Bei mir haben sie den Filter nicht festgezogen, bei meinem Bruder die Ablasschraube nicht festgezogen. Ist bei uns beiden gut ausgegangen, aber ATU ist ne Pommesbude.
    Zuletzt wollten sie meine Federbeine ausbauen und zu ermitteln welche Federwegsbegrenzer ich brauche,...wollten min.90€ dafür haben. Hab laut gelacht und bin gegangen. NIE WIEDER ATU!

9. #8 echt_weg, 31.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann zu atu in rendsburg eigentlcih nix schlechtes sagen. Ok zündzeitpunkt einstellen haben die nicht hinbekommen beim 2ee aber ansonsten habe einmal spur einstellen lassen das war ok. Paar bekannte fahern da auch oft hin und lassen was machen hab noch nix schlechtes gehört eigentlich bzw. wenn nur kleinigkeiten. das gute ist das man mit denen auch ein pauschalpreis aushandeln kann egal wie lange die nachher daran sitzen :]

10. #9 carina e 2.0, 31.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

klar sollte sowas nicht passieren.
    Aber ganz ehrlich ihr seit auch ein bischen dran Schuld.

Wenn jemand was an meinem Auto macht (z.B TÜV Prüfer) dann beobachte ich ihn so genau dass ich mich nicht wundern würde wenn er mich wegen belästigung anklagen würde.

Oder beim Gasumbau:

Ich war der einzige und erste der einen ganzen Tag in der werkstatt verbracht hat um zu gucken was die leute da mit meinem Schatz machen.

Gut und solche sachen wie Ölwechsel da darf man sich nicht zu fein sein und muss das einfach selber machen. Obwohl es ne Frechheit ist dass die schlampig arbeiten

11. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Und wo? Ich hab leider keine Hebebühne im Garten stehen und auch keine Rampen, wo ich drauf fahren könnte. Also muß ich den Ölwechsel in ner Werkstatt machen lassen. Auch hab ich keine Ölauffangwanne etc.

Gruß Sascha

12. #11 carina e 2.0, 31.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Selbsthilfe?

Hast keine in der Nähe?

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ölwechsel, Hebebühne, Rampen?

So eine Wanne kostet 10 Eur, die paßt unter jedes normale Auto, ansonsten mit dem Wagenheber leicht anheben. Für den Ölwechsel brauchts wirklich kein Spezialequipment.

14. Alex

Alex Guest

Wie? Ihr habt keine eigene Hebeühne? :rofl

Was anderes: Mit den ATU Werkstätten wird es sein, wie mit allen anderen Ketten-Filialen- es kommt auf die Leitung an und die Leute, die dort beschäftigt sind. Es ist ja nun bekannt, dass man bei ATU nicht reich werden kann- ensprechend viel motiviertes und gut geschultes Personal steht zur verfügung.

15. M@xim

M@xim Mitglied

Also ich mach mein ölwechsel immer selbst!Aber nur weil ich in ner werkstatt arbeite!Ansonsten würd ich mir nicht für 10€ im jahr die hände dreckig machen :( filter und öl selbst mitbringen und dann past es!

Zum thema Atu kann ich leider auch nichts gutes sagen aber veralgemeinern darf manns nicht! Klar meistens arbeiten da würklich irgendwelche kufnucken die mehr ahnung vom klugtuhen als von der matherie haben(was meint ihr warum es so günstig ist!) doch es gibt lezte die was drauf haben!

Was das auspuff abdichten angeht ist es meist nicht so einfach wie mann sich vorstellt!Wenn leute mit ihren dicken endschaldämpfern (am besten universal) ankommen und denken alten ab neuen rauf :( :( :( :( leider nicht so einfach!Meistens setzt sich zwar der auspuff zu aber leider nicht immer!
    Obwohl ich zugeben muss mit etwas mühe kriegt manns auch hin(doch lohnt sich das 1st. dranzusitzen und ne halbe bezaht zu bekommen?)

16. #15 Roderic McBrown, 31.08.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab auch keine Alex auch keine Halle, und ich hab ein ganzes Auto restauriert :] :D

Es gibt aber auch kleine elektrische absaugpumpen, die tuns meist auch.

17. #16 Mister_Two, 31.08.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Hab beim ATU 91€ gelöhnt um 4 Reifen auf Felge ziehen zu lassen, ohne endmontage, nur 4 Metallventile waren dabei.... NIE WIEDER!!!

18. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

mein Motto ist immer bevor ich was zu ATU und Pitstop bringe mach ich es lieber selber da weiss ich welchen Scheiss ich verbockt habe. Es mag auch gute Mechaniker bei ATU geben , aber die meisten Erfahrungen was man hört und selber gemacht haben zeigen was anderes. Lieber ein gute Freie Werkstatt wie die bei uns im Ort ist zwar vielleicht nicht ganz so billig wie ATU und Co. aber viel billiger als eine Markenwerkstatt.

19. Alex

Alex Guest

Du sprichst mit dem, der seinen Corolla E7 und einen Golf T17 in einer Normgarage auf Vordermann gebracht hat (Restauration möchte ich jetzt nicht sagen...) ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber Schrauben auf öffentlicher Straße sucks.... :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dr.inferno, 31.08.2005
    dr.inferno

dr.inferno Mitglied

Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    atu pit stop usw kann ich nich empfehlen. ich arbeite in dem gebiet dort is nur zeitdruck und stress da muss was schief gehen

22. seblan

seblan Lebende Foren Legende

So ist es. Vom hiesigen ATU weiß ich, dass dort ein Werkstatt-Meister arbeitet, der bei Toyota gelernt hat und auch lange dort gearbeitet hat. Da kann ich dann ruhigen Gewissens auch mal was nachfragen und bekomme eine Antwort von der ich weiß, dass sie passt.

Thema:

ATU & Pit Stop ? Nie wieder !!!!!!

Die Seite wird geladen...

ATU & Pit Stop ? Nie wieder !!!!!! - Ähnliche Themen

1. „Nie wieder langweilige Toyotas“

„Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  2. Komplette Anlage zu verkaufen. Noch nie verbaut

Komplette Anlage zu verkaufen. Noch nie verbaut: Verstärker ETON MA75.4, gebraucht, optisch hier und da ein paar Kratzer. [IMG] ---------- Eton Pro 170 [IMG] Eton FORCE10-600G [IMG]...
  3. Besser spät als nie! ;=)

Besser spät als nie! ;=): Hallo zusammen! Nach immerhin einem Jahr im Forum komme ich dazu, erstens ein Bild von meinem Avensis hochzuladen (siehe Signatur) und zweitens...
  4. Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!

Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!: Hi, vorweg: kann Auto fahren, aber nicht mit Fachvokabular glänzen. Daher hier meine Laienhafte Beschreibung... Hatte eigenartige...
  5. Wer von euch hat noch nie ...

Wer von euch hat noch nie ...: ... einen silbernen langweiligen Familien Corolla Verso gesehen? :D Ich habe auf jeden Fall jetzt einen und bin zufrieden! Wichtig war, dass...