Atiwes auf meinen ae82

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 82'Corolla, 17.02.2013.

  1. #1 82'Corolla, 17.02.2013
    82'Corolla

    82'Corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    Hallo Leute
    Habe ein paar alte 13x7' Atiwes mit ET20 ausgegraben und möchte diese an meinem Corolla montieren! Leider waren keine passenden Radmuttern vorhanden, nun meine Frage:

    Woher bekomme ich solche? Weiss jemand was für einen Kegel diese Felgen haben?
    Ein weiteres Problem könnten die zu kurzen Radbolzen werden, sind die beim ae82 fix gepresst oder handelt es sich um tauschbare Rändelbolzen?

    Danke für eure Tipps

    Gruss Jonas

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 82'Corolla, 17.02.2013
    82'Corolla

    82'Corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    meiner Meinung nach sind es diese:
    [​IMG]
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Du wirst Muttern brauchen, die so:

    [​IMG]

    ...aussehen. Gab es mal ´ne Zeit bei Ebay...
     
  5. #4 TA40ROLI, 17.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Radbolzen kannst Du rausschlagen und längere verbauen....
     
  6. #5 XLarge, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bevor du da zu viel Arbeit reinhängst: Bist du sicher daß die Atiwe den richtigen Lochkreis haben ? Diese Atiwe gab es von Toyota in den 80er Jahren im Originalzubehör. Wurden oft auf Corolla AE86 und Celica A4 und A6 verbaut. Daher haben diese Räder oft den dafür nötigen Lochkreis 114,3 mm und nicht den 100er Lochkreis wie er für deinen AE82 nötig wäre !
     
  7. #6 Oldie-schrauber, 20.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hehe, immer diese Felgen :P Du wirst sicherlich kein Beiblatt dafür haben oder ? 7x13 sind auf dem AE82 so oder so nicht zulässig (kann ich dir genau sagen da ich den kompletten Typenschein hier habe mit allen Angaben) :D aber cool aussehen tun sie sicher. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atiwes auf meinen ae82

Die Seite wird geladen...

Atiwes auf meinen ae82 - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

    Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...