ATE Ceramic Bremsscheiben/beläge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Torsten-T25, 31.07.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 31.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Was haltet Ihr davon: Klick!

    Iwo hab ich gelesen das es dazu passend auch bald die Scheiben geben soll...

    Am Twingo war ich schwer beeindruckt von den PowerDiscs und den entsprechenden Belägen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis


    Holla, ja nee is klar. Das is ja ne Rakete.:D:D

    Vor allem mit Federbruch:P
     
  4. #3 Torsten-T25, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Im Vergleich zu den "normalen" Bremsen wars halt nen riesen Unterschied! ;) Grad bei Regen!!!
    Und Serienleistung war auch nicht mehr vorhanden... 8)
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    die verbesserte Leistung bei Regen kommt vemutlich von der Power Disc und nicht von den Keramik belaegen. Durch die Nuten wir das Wasser wesentlich schneller abgeleitet als bei normalen Scheiben. Einen derartigen Effekt haben gelochte oder geschlitzte Scheiben generell, wobei meiner Meinung nach die geschlitzten noch besser sind, aber manchmal bremsgerausche erzeugen.

    Momentan haufen sich die Keramik Belage. Hatte Bendix Keramik am MR2 W3. Fast kein Bremsstaub aber ekeliges Quietischen und die Bremsleistung war nicht das was ich erwartet habe. Die ATE koennen natuerlich besser sein, aber ATE schreibt, die Keramik Belage haben die gleiche Bremsleistung wie Serienbelage. Also wuerde ich mal nicht zu viel erwarten. Die lebensdauer wird aber vermutlich hoher sein.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich hab mir die ate powerdisc (mit normalen ate belägen) geholt, anfangs war ich sehr begeistert, mittlerweile bin ich am überlegen ob ich wieder auf serien toyota oder die "serien" ebc umsteige.

    zwischenzeitlich hat das lenkrad beim bremsen sehr gewacktelt dass ich dachte die scheiben haben einen schlag weg, das hat sich jetzt gelegt, aber dafür knackt die bremse jetzt laut wenn ich ganz leicht anbremse bei um die 50kmh. sobald ich fester auf den stempel drücke ist es weg :s

    ob das jetzt wirklich an den belägen oder scheiben liegt kann ich nicht sagen, aber als nächstes kommt wieder serie rein ...
     
Thema:

ATE Ceramic Bremsscheiben/beläge

Die Seite wird geladen...

ATE Ceramic Bremsscheiben/beläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?