AT200: Spiegelheizung nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von khelget, 06.12.2003.

  1. #1 khelget, 06.12.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja schon oft gesagt worden, dass die Spiegelheizung sinnvoll ist - kann ich die so einfach nachrüsten?
    Bei der GT ist das wohl Serie, aber mein Stecker für die elektrischen Spiegel hat mir irgendwie zu wenig Kontakte, als dass es reichen könnte einfach nur die Spiegelgläser zu tauschen... Liegt vielleicht schon irgendwo das benötigte Kabel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 07.12.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das könntest Du evtl. auch selber machen. Das hängt davon ab, wie man hinten an das Glas kommt und wieviel Platz da noch durch den Motor bleibt.

    Wenn Du Dir 2 solche Widerstände [​IMG] mit 22 Ohm besorgst (www.reichelt.de), die mit einem guten 2 Komponenten-Kleber von hinten auf den Spiegel klebst und dann in Reihe schaltest (= 44 Ohm), dann hast Du bei 12 Volt eine Leistung von 3,3 Watt. Ich denke, das sollte reichen.
    Gruß
    Jo
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    es gibt bei conrad auch heizfolien. die eignen sich sehr gut, um sie hinter das glas zu legen.
     
  5. #4 khelget, 09.12.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für Euere Antworten.
    Am besten gefällt mir eigentlich die Idee mit der Heizfolie, aber ich fürchte, dass das mit dem Spiegel nicht geht: Der hat sicher einen Clip für den Mototr aufgeklebt - dann bliebe mir nur die Idee mit den Widerständen.
    Leider konnte ich im EPC auch keinen beheizten Außenspiegel finden, vielleicht ist das ja zu alt oder es gibt es doch keinen beheizten Außenspiegel für die T20?
    Bleibt weiterhin die Frage, ob da schon irgendwo ein Kabel für die Spiegelheizung liegt, das vielleicht sogar mit der Heckscheibenheizung zusammen geschaltet wird?
    Wäre echt bitter, wenn dafür ein neues Kabel + Schalter gelegt werden müsste!
     
  6. #5 SpaWneD-T20Cel, 10.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    laut Werkstatthandbuch Stand Oktober 1993 soll es wohl auch beheizte Außenspiegel geben, hab sie allerdings noch nie gesehen...
     
Thema:

AT200: Spiegelheizung nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

AT200: Spiegelheizung nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...