At160 Vs St162

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Neon, 06.08.2010.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    und was ist mit der at160? was hast du mit ihr gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 07.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Die ist soweit in Ordnung.
    Vor langer Zeit ist mir da mal einer reingefahren und ich habe seitdem gegen die Unfallschäden gekämpft. Der Rahmen ist deswegen nicht mehr in Ordnung.
    vor kurzem ist mir einer noch hinten reingefahren - auch gerichtet, aber es läuft Wasser in den Kofferraum.
    Ich bin es leid, jede Investition wurde zunichte gemacht.
    Und da ich irgendwie nicht ohne kann, musste etwas her, was es wert ist zu erhalten.

    Die AT160 stelle ich mir erstmal neben die neue als Blech-und Kleinteilelager. Einen Interessenten für den Motor habe ich auch. Je nachdem wie dessen Lebensplanung aussieht, wird sie erstmal so stehen bleiben und/oder nach und nach zerlegt.
     
  4. #3 joerg-st165, 07.08.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    schön das du der t16 treu bleibst! :] Für mich die schönste Art celica zu fahren! Auch wenn ich jetzt das cabrio habe, dieses Modell ist einfach schön! Alles was danach kam, gefällt mir nicht!!

    Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden!!

    Gruß Jörg
     
  5. #4 ~ Fox ~, 07.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ja, die sind einfach herrlich. Ich erinnere mich noch genau an die allererste Fahrt und das Gefühl. Bei der neuen war es ähnlich.

    Heute habe ich nochmal ein paar Bilder gemacht, bevor sie spätestens übermorgen vorzeitig "weggeschlossen" wird.
    Wenn ich im September Zeit habe, werde ich anfangen den Lack auzupolieren und etwas Kleinkram anzupassen.
    Aber es eilt nicht, hauptsache ich habe sie :) .
    Ich habe die Seitenleisten unten abgemacht, sowie die Schmutzfänger vorne, da sich da unten drunter gerne Rostgefahr verbirgt.
    Die Stellen sind rostfrei, aber ich werde sie dort noch vor der Standzeit konservieren.

    Ansonsten fallen ein paar kleine Arbeiten an, weil sie länger stand.
     
  6. #5 paseo_rulez, 07.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die T16 ist einfach schön :]
     
  7. #6 ~ Fox ~, 08.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Okay, heute haben wir sie etwas auseinandergenommen und uns alles unter der Verkleidung angeschaut.
    Dank Winterfahrten haben die Dome oberflächlichen Rostansatz - das wird auf jeden Fall noch im September gerichtet (sonst kann ich über den Winter nicht schlafen). Und eine 3mm große Rostblase habe ich doch hinten am Radlauf entdecken können. Die kommt dann auch gleich dran.
    Dann habe ich Ruhe.

    Meine 1,6er wurde auch immer bei Wind und Wetter gefahren und ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie gut die T16 nach all der Zeit noch rostmäßig da steht.
    Es gibt 10 Jahre jüngere Autos die man heute schon deswegen wegwerfen kann...
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    OHAAAAAAAAAAA... eine vorfacelift!!!


    komm vorbei und wir tauschen die front :D


    wir hätten da auch noch ein paar alufelgen für dich :D
    können gerne über einen tausch reden (kotflügel gegen alus oder so :D )
     
  9. #8 ~ Fox ~, 08.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    8o


    Mmmh, ganz ehrlich - ich hatte eh vor den Grill von meiner komplett zu verbauen.
    Welche Felgen hättest du denn (Fotos gerne per PN)?
    Da ich bei den Kotflügeln geizig bin, wäre ich nur bereit einen von der Beifahrerseite rauszurücken :D (habe da einen über, die anderen gebe ich nicht her, weil ich seit dem Unfall absolut neurotisch bin).

    Da müssen wir mal dranbleiben an der Sache :].
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jo... auf jeden fall!!

    werde die tage bilder machen von den rädern und dann reden wir mal konkret darüber :D

    wegen der front kannste mal in den showroom schauen, da ist meine mehr als einmal abgebildet :]

    ich finde die vorfacelift front um so viel geiler als die facelift, leider fehlen mir/uns die scheinwerfer dafür :( grill, blinker und celica blende haben wir zwar schon , passt aber absolut nicht
     
  11. #10 Mister_Two, 08.08.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Sehr geil ! Erzähl mal bissl was wo du sie her hast, Vorbesitzer, km usw.

    Toni geh ins Bett und schlaf deinen restlichen Rausch aus :D
     
  12. #11 AndreLei, 10.08.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sehr schön. Ich hatte schon Angst, dass Du T16 allgemein hinter Dir lässt.

    Dann kann ich ja irgendwann doch nochmal ne Runde drehen. :D
     
  13. #12 corolla-erfurt, 10.08.2010
    corolla-erfurt

    corolla-erfurt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris / Corolla / Paseo / Starlet
    schöne T16, würde ich mir auch kaufen,
     
  14. #13 ~ Fox ~, 11.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    @ Mister Two: Sie hat 141tkm, ist 2. Hd (1. war Autohaus) und stand schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bei mobile drin.

    @ Andre: Wollte ich ja auch. Ist immerhin ein schweineteures Auto, wenn man Versicherung (bin zum Glück schon einige % runter) und die Teilekosten bedenkt. Aber kurz bevor ich sie weggeben wollte und die Trennung näher rückte, konnte ich es einfach nicht.
    Sogar meine Eltern ("So ein großes Auto..." "Ja dann guck mal, dass du den Tank immer voll bekommst..." "So teuer im Unterhalt...") haben sich gefreut, als sie wider Erwarten immer noch auf dem Parkplatz stand.
    Um von der Neuen überzeugt zu werden, mussten sie sie erst genau unter die Lupe nehmen (Anm. an dieser Stelle - ich finanziere mich und meine Autos selbst).
    Ich weiß noch nicht...mir kommt da immer so ein Autobahnrasergedanke wenn ich dein ultimatives Badeanzugbild mit der T16 verbinde... :D

    @ Corolla-erfurt: ÜBerlege es dir gut - die Suchtgefahr ist groß ;)
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    echt fein... aber die lambdasonde ist lustig angebaut...

    ist das doch schon eine g-kat?
     
  16. #15 AndreLei, 11.08.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich würde mir auch was anziehen. Ausnahmsweise.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ~ Fox ~, 11.08.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11

    Warum lustig? ?(
    Ja. Ach und was ich noch vergessen hatte - Sie kommt aus der Schweiz (warum auch immer).
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    könnte erklären warum es ein vorfacelift ist mit nem "komischen" 3sge

    der mit 150PS hatte keine lambdasonde (non kat) und der mit 140PS (KAT) hatte die lambdasonde im hosenrohr
     
Thema:

At160 Vs St162

Die Seite wird geladen...

At160 Vs St162 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...