AT Motor hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DanTiCaL, 30.08.2009.

  1. #1 DanTiCaL, 30.08.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier eine celica t18 mit 4a-fe motor ,...der motor hat nen ventilschaden und ein AT Motor steht ebenfalls hier rum ( 4a-fe )
    Problem ist : der AT Motor stammt aus einem corolla ,.. was ich vorher nicht wusste :( ... somit sind keine Löcher für die einspritzventile am zylinderkopf vorhanden ... die lichtmaschiene passt auch nicht !
    Ich habe jetzt einen Ansaugkrümmer aus einer celica t20 7a-fe ,... die Ansaugbrücke passt auch an den block und hat die löcher für die einspritzdüsen!
    nur mein problem ist, dass der Celica ansaugkrümmer noch 2 sensoren hat,... die an der 7a-fe ansaugbrücke nicht sind,... nun die frage :
    Was sind das für sensoren und sind sie wichtig ? gibts ne chance die irgendwie zu verbauen ? oder kann man die eventuell sogar weglassen ?

    hier die bilder :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 30.08.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt,.... den einen sensor hätte ich in den ansaugkrümmer reinmachen können indem ich gebohrt hätte, aber die ganzen wasserleitungen passen nicht, da der zylinderkopf einfach zu verschieden ist,... übrigens war das ein motor, den Machiavelli an einen bekannten verkauft hat mit dem zitat:" passt alles 1 zu 1 und den kannste in deine celica bauen" ,.. soviel dazu :rolleyes:
     
Thema:

AT Motor hilfe

Die Seite wird geladen...

AT Motor hilfe - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...