AT Motor hilfe

Diskutiere AT Motor hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Habe hier eine celica t18 mit 4a-fe motor ,...der motor hat nen ventilschaden und ein AT Motor steht ebenfalls hier rum ( 4a-fe ) Problem ist :...

  1. #1 DanTiCaL, 30.08.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier eine celica t18 mit 4a-fe motor ,...der motor hat nen ventilschaden und ein AT Motor steht ebenfalls hier rum ( 4a-fe )
    Problem ist : der AT Motor stammt aus einem corolla ,.. was ich vorher nicht wusste :( ... somit sind keine Löcher für die einspritzventile am zylinderkopf vorhanden ... die lichtmaschiene passt auch nicht !
    Ich habe jetzt einen Ansaugkrümmer aus einer celica t20 7a-fe ,... die Ansaugbrücke passt auch an den block und hat die löcher für die einspritzdüsen!
    nur mein problem ist, dass der Celica ansaugkrümmer noch 2 sensoren hat,... die an der 7a-fe ansaugbrücke nicht sind,... nun die frage :
    Was sind das für sensoren und sind sie wichtig ? gibts ne chance die irgendwie zu verbauen ? oder kann man die eventuell sogar weglassen ?

    hier die bilder :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 30.08.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt,.... den einen sensor hätte ich in den ansaugkrümmer reinmachen können indem ich gebohrt hätte, aber die ganzen wasserleitungen passen nicht, da der zylinderkopf einfach zu verschieden ist,... übrigens war das ein motor, den Machiavelli an einen bekannten verkauft hat mit dem zitat:" passt alles 1 zu 1 und den kannste in deine celica bauen" ,.. soviel dazu :rolleyes:
     
Thema:

AT Motor hilfe

Die Seite wird geladen...

AT Motor hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...