AT-Getriebe Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supratt-freak, 18.01.2003.

  1. #1 supratt-freak, 18.01.2003
    supratt-freak

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    Wer kennt jemanden der so richtig fit mit den AT´s von Toyota ist. Die Händler können ja nur noch Tauschen. Das AT von meinem Kombi Camry 3.0 braucht mal ein geschultes Auge :)

    Ideen???
     
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  3. #2 Roger18, 18.01.2003
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    wie wär es wenn du das problem beschreiben würdest ? entweder is es ein kleiner problem, so ölfehlt etc<br />oder was grösser mit den bändern etc
     
  4. #3 supratt-freak, 18.01.2003
    supratt-freak

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    es ist ein ungewöhnliches Problem. Im 1. und im Rückwärtsgang hast du ein ruckeln. wenn du auf r stellst und zuviel gas gibst, vibriert das ganze Auto. Das gleiche nur andersrum, wenn du den 1 bei niedrigen Geschwindigkeiten zum Bremsen benutzen willst. Ansonsten alles Normal mit dem Getriebe. Ölstand ist auch ok. Haben auch schon mit neuem öl gespült ist aber immer noch das gleiche. Der Wagen war immer Scheckheft und ist jetzt bei uns 2. Hd. hat erst 92.000 km runter. Keine AHK. Meine Werkstatt steht vor einem Rätsel.
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

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    Warum meint deine Werkstatt das es das Getriebe ist !?

    Normalerweiße ist die Ursache vom Ruckeln der Motor, Zündung oder Einspritzung oder Ähnliches !

    CU Markus
     
  6. Conne

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    Hallöchen SupraTT-Freak. :) <br />Beim Camry gabt`s öffters mal probleme mit den Motoraufhängungen.Die Strebe rechts beim Zahnriemen oben am Federbeindom ist meistens ausgeschlagen,oder der Grosse oeldämpfer unten nähe Oelfilter ist es manchmal auch.Wäre ne möglichkeit.Würde auch mal den Fehlerspeicher vom Automaten auslesen.

    Gruss Conne :)
     
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  8. #6 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

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    Hallo SupraFreak,

    WENN es der Automat ist, und NICHT die Zündung/Motoraufhängung KANN es die Bremse B3 für den 1./Rückwärtsgang sein, die nicht richtig arbeitet.

    Ich zitiere aus dem Handbuch DM015M "Toyota A540E Diagnosehandbuch für Camry VZV21":

    Bremse für 1./Rückwärtsgang (B3): Verhindert, daß sich der hintere Planetenträger entweder im oder entgegen dem Uhrzeigersinn dreht.

    Das heißt, bei Deiner Automatik klackert der Planetenträger hin und her, was die Vibrationen verursacht, weil B3 ist NUR bei "R" und "L" (1.Gang zwangsgehalten) aktiv. Bei "D" wird der Planetenträger von Freilaufsperre F2 gehalten und B3 ist nicht notwendig.

    Wenn bei "D" alles klar ist, dann müßte es der Fehler sein. Könnten die Lamellenscheiben abgenudelt sein. Schaltest Du gerne per Hand aus höherer Geschwindigkeit in den "L"Bereich zum abbremsen ?? Gib mal ne ehrliche Antowrt auch per PM.

    gruß

    dennis

    P.S.: Deine Werkstatt soll sichg mal das Handbuch zukommen lassen. Saugut !! :D

    P.S. II: Die Kupplungsscheiben haben die Bestellnummer

    Aus dem EPC für Camry VZV21 8808-9106:

    - 35648-32020 "Scheibe, Aussenverzahnte (F. 1. Und R.-Gangbremse)" für 19,52€

    - 35677-32060 "Scheibe, Innenverzahnte (F. 1.Gang Und R.-Gangbremse)" für 36,11€

    Dazu natürlich der Aus,- und Einbau des Automaten :D

    Schlecht wäre es, wenn dies nicht der Fehler ist. Dann könnte das Steuerschiebergahäuse einen Macken haben, was aber bei guter Restfunktion des Automaten unwahrscheinlich ist.

    *Samthandschuhe anzieh*: Wie ist Dein Fahrstil ?? *hüstel*

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  9. #7 andi k., 20.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    bremsbänder???
     
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