AT 180 Tachowechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi - Freak, 13.06.2004.

1. #1 Celi - Freak, 13.06.2004
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So, habe heute mal mein Auto der GTi etwas näher gebracht. Nun das Problem. Beim einsetzen des Tachos in die Tachowelle an der Schottwand habe ich den Tacho wohl verkantet und nun ist dieses blöde kleine Plasteteil das das Signal überträgt abgebrochen. Mist. Brauche ich jetzt eine komplette Tachowelle neu, oder gibt es diesen kleinen Einsatz extra? Habe im EPC diesbezüglich nichts weiter gefunden gehabt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

also dieses grüne Teil in der Mitte meine ich.

Drehzahl geht ja zum Glück... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Tommy,

wie is das eigentlich mit dem Kilometerstand?? Ist das der vom Vorgänger oder haste da Deine Kilometer von Dir "übernommen"?

4. #3 Celi - Freak, 13.06.2004
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habe den vom Vorgänger übernommen. ist aber eigentlich auch egal, denn ich stehe zu meinen 182.000 und den Besitzer wird sie wohl nie mehr wechseln. Verschweige ihn auch nicht fals ich gefragt werde. Das wolltest du jetzt wissen, oder? :]

5. Alex

Alex Guest

@Celi - Freak: Also bei der T18 weiß ich es nicht, aber beim TE71 habe ich den Stecker (mehr ist das ja nicht, oder?) auch kaputt gemacht. Also habe ich vorsichtig auf den Tach draufgeschoben (ggf. noch irgendwie "klemmen" mit Kabelbinder oder so..) und das ganz hat noch funktioniert.

Ansonsten gibt´s hier genügend tote T18er immer mal wieder zu kaufen, da hat besimmt einer unserer Teile-höke auch das Teil noch übrig...

@Chris: Knapp 200tkm sind für ´ne AT ja auch nix, das kann man ruhig vernachlässigen. Aber 145tkm sind für ´ne ST manchmal schon zuviel :P :P :P

Gruß Alex

6. #5 Celi - Freak, 13.06.2004
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Alex
    danke für den Tip. werde es morgen gleich mal versuchen.

also Hut ab vor der celi. Hatte noch keine Reps und noch nie Probs. mit dem TÜV. Also ein paar Jahre wird sie wohl noch am laufen sein...

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö Tommy, wollt ich net, denn ich hoffe, du verkaufst die Celi nie! Hätt mich nur mal so interessiert, o bman den Kilometerzähler einfach vor bzw. zurückdrehen kann. ?(

8. Alex

Alex Guest

Da hat sich ja einiges mittlerweile getan, aber beim E7 habe ich die Ziffern einfach mit einem Schraubendreher soweit gedrückt, bis ich die Kombination hatte, die ich sehen wollte. Die Zahlen sind jeweils mit einem "klick" eingerastet.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist ja krass!

11. #9 Celi - Freak, 14.06.2004
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also bei meinem alten Golf 1 GTi habe ich einfach einen Akkuschrauber angesetzt. Ist ja der selbe Effekt als wenn man fährt. Nur rückwärts ist nicht. :D

werde sie natürlich nicht verkaufen. da steckt schon zu viel Schweiß drin. Man sieht zwar keine krassen Veränderungen, aber im Detail hat sich doch einiges getan was auch recht kostenintensiv war.

Thema:

AT 180 Tachowechsel

Die Seite wird geladen...

AT 180 Tachowechsel - Ähnliche Themen

1. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  2. frontscheinwerfer carina at 190

frontscheinwerfer carina at 190: hallo biete frontscheinwerfer at 190 rechts und links neu-ori.toyota 30 euro pro stück plus versand 1 satz kerzenkabel at 190 -4a-fe neu ori...
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. Toyota Celica T20 1.8 AT 200 - Unfallfahrzeug

Toyota Celica T20 1.8 AT 200 - Unfallfahrzeug: Hallo Ihr, Verkaufe hier meinen Toyota Celica T20 1,8, 116 PS als Unfallfahrzeug. Das Auto hatte eine Karambolage mit einem Erdwall und...
  5. 180° Spiegel

180° Spiegel: was sagt ihr dazu? hat Jemand schon so ein teil? [IMG] http://www.hammacher.com/publish/74978.asp